Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 27.05.2010 13:40:57 Titel: |
|
|
Hmmm..... Commanche....  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.05.2010 13:47:34 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das von zahlreichen Marktteilnehmern befürwortete Wechselkennzeichen scheint beschlossene Sache zu sein. Das berichtet die Zeitschrift "Auto Bild" unter Berufung auf Andreas Scheuer, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium. Das neue Nummernschild soll für bis zu drei Fahrzeuge gelten, wobei die Kfz-Versicherung jeweils nur für das teuerste Modell bezahlt werden muss. Das Sonderkennzeichen soll bereits zum Jahreswechsel eingeführt werden. (mid/sta) |
|
Nur für bis zu 3 Fahrzeuge? Das ist ja gar nix!
Wobei: Die 6 Youngtimer und Oldtimer laufen eh auf Oldie-Wechselkennzeichen, fehlte also bisher nur noch das Wechselkennzeichen für die neumodernen 90er Jahre Autos, und da haben wir exakt 3 Stück davon, puh, grade Glück gehabt!
Aber was mach ich, wenn jetzt doch noch mal der langersehnte Burban dazukommt? Doch der Hickhack mit der Lkw-Zulassung trotz Family-tauglicher Sitzplatzausstattung (wird wohl net gehen)? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 27.05.2010 17:55:25 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "In der Bundesrepublik stand vor allem der Umweltgedanke hinter der Idee. Das Wechselkennzeichen soll dafür sorgen, dass mehr umweltfreundliche Autos an den Mann und die Frau gebracht werden" |
Das Gegenteil wird der Fall sein!  |
nein das glaube ich nicht da immer die teuerste steuer und versicherung zu zahlen ist. es wird auf jedenfall die autoindustrie ankurbeln, dann kann man sich ohne fixkosten zu haben ein cabrio, smart oder ähnliches zulegen. endlich mal eine gute idee . ich bin mal gespannt wo sie die fehlenden steuer mio`s herrzaubern. | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 27.05.2010 19:30:39 Titel: |
|
|
genau auf sowas warte ich schon lang. weil dann kommen 3 V8 ins haus  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 27.05.2010 19:57:38 Titel: |
|
|
...dann werden aber die gebrauchtwagenpreise für V8, etc. auch nach oben gehen!!
ui, schnell zuschlagen!!
wär echt genial wenn das mit den wechselkennzeichen tatsächlich kommen würd!!
aber wie passt ein quadratisches schild vom landy auf z.b. lupo?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 27.05.2010 20:00:18 Titel: |
|
|
Vieleicht werden dan die Frontkenzeichen abgeschafft haben seitm "Wegfall" der Au eh keinen Sinn mehr und machen nur Kühlfläche kaputt  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 28.05.2010 23:22:26 Titel: |
|
|
Geht das uach mit Oldtimern...ich meine nicht diese Sammlernummer. Die ist ja völlig über.....aber das andere finde ich ja mächtig stark.... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.05.2010 23:41:46 Titel: |
|
|
gisli hat folgendes geschrieben: | chrissy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "In der Bundesrepublik stand vor allem der Umweltgedanke hinter der Idee. Das Wechselkennzeichen soll dafür sorgen, dass mehr umweltfreundliche Autos an den Mann und die Frau gebracht werden" |
Das Gegenteil wird der Fall sein!  |
nein das glaube ich nicht da immer die teuerste steuer und versicherung zu zahlen ist. es wird auf jedenfall die autoindustrie ankurbeln, dann kann man sich ohne fixkosten zu haben ein cabrio, smart oder ähnliches zulegen. endlich mal eine gute idee . ich bin mal gespannt wo sie die fehlenden steuer mio`s herrzaubern. |
ermässigter Steuersatz für Lebensmittel etc. von 7% auf 16%
normaler Steuersatz auf 18%-20%
bissel versteckte Steuererhöhungen dazu und hier und da Einsparungen...
dann wird es unterm Strich hinhauen..und es bleibt noch was übrig..
z.Z. sind se doch sowieso wieder dran im Hintergrund was auszukochen...
als Geschenk für die Bürger kommt dann ggf. das Wechselkennzeichen u. für die marode Autoindustrie bzw. Lobbygruppen, haben se auch was getan...
da sagen se uns dann, sie haben Arbeitsplätze gesichert  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 29.05.2010 08:57:45 Titel: |
|
|
Kommentar vom Kumpel: "Wenn DAS kommt, dann kostet der Sprit nächstet Jahr €2.50"
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 29.05.2010 09:06:00 Titel: |
|
|
Solang der Diesel dann nur noch 25 cent kostet  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.05.2010 09:13:40 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Kommentar vom Kumpel: "Wenn DAS kommt, dann kostet der Sprit nächstet Jahr €2.50"
 |
is doch ok
bei fünf Fahrzeugen auf Wechselkennzeichen kostet dich das dann nur 50 Eurocent  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Garagenparker

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: SAD-City, East Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ 410 gti 2. SJ 413 3. LandCruiser LJ 73 4. 4-Runner VZN 130 5. Ducati Monster 620 Dark 6. Herkel Hehnersteberer |
|
Verfasst am: 29.05.2010 11:13:41 Titel: |
|
|
Die Rechnung is doch ganz einfach:
Wechselkennzeichen -> mehr Autokäufe -> mehr Steuereinnahmen.
Wechselkennzeichen -> Juhu, meld ich doch den dicken Diesel wieder an. Wenn der kleine unsonst mitläuft, spar ich ja trotzdem. -> mehr Steuereinnahmen.
Wechselkennzeichen -> Lieber Bürger, etz haben wir dich so entlastet, etz musst du uns aber auch a bissl entgegen kommen. Kleiner Obulus für die Maut-Plakette an frei gewordener Stelle am vorderen Schild wird doch drin sein, oder? -> schon klingelt's erneut...
Trotzdem... dafür!  | _________________ Hauptsache, es geht vorwärts - der Weg ist mir egal! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 29.05.2010 11:16:33 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | Vieleicht werden dan die Frontkenzeichen abgeschafft haben seitm "Wegfall" der Au eh keinen Sinn mehr und machen nur Kühlfläche kaputt  |
Die vorderen Kennzeichen brauchen wir doch wegen den Blitzern.  | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 29.05.2010 16:29:02 Titel: |
|
|
mambo hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: | Vieleicht werden dan die Frontkenzeichen abgeschafft haben seitm "Wegfall" der Au eh keinen Sinn mehr und machen nur Kühlfläche kaputt  |
Die vorderen Kennzeichen brauchen wir doch wegen den Blitzern.  |
Dann sollnses machen wie in Österreich da blitzens so weit ich weiß auhc von hinten
Also mich regt des Ding da vorne auf  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 29.05.2010 20:48:30 Titel: |
|
|
flying hat folgendes geschrieben: | genau auf sowas warte ich schon lang. weil dann kommen 3 V8 ins haus  |
hab ich schon
auch ohne wechselkennzeichen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|