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Serie III V8

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myvatn
Herr Nachbar
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. LR 110 RHD
2. LR 1XX
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4. FFRR RHD
BeitragVerfasst am: 27.05.2010 22:29:11    Titel:
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Oliver,

hier kannst Du die VIN checken, dabei sollte de originale Konfiguration rauskommen.

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Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören.
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Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst am: 27.05.2010 23:00:22    Titel:
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Moin moin

Wenn der Preis stimmt, was spricht dagegen, ausser das dann 2 Fahrzeuge bei euch auf der Strasse Parken müssen rotfl

_________________
cu Bobycarfahrer
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Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5568 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.05.2010 07:41:55    Titel:
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@Alex: Danke Winke Winke

@Boris: 3 Fahrzeuge Smile , aber die serie wäre tatsächlich ein Spaßfahrzeug und würde nach Instandsetzung ein trockenes Plätzchen in einer Scheune bekommen.

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Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
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Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 08:04:09    Titel:
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Ich kann mir die Verbindung zwischen dir und einer serie nicht so recht vorstellen..... Sorry
Vielleicht tu ich dir unrecht, aber ich fürchte eine serie braucht schon einen Selbstschrauber um am laufen gehalten zu werden.
Deine Variante das Auto im Kern restaurieren zu lassen und dann nur bei passender Gelegenheit zu fahren könnte
aber dann doch wieder funktioniern.
Vielleicht wirst du ja auch zum Selbstschrauber, da wärst du nicht der erste.

Entscheidend würde ich den Zustand von Rahmen und Spritzwand sehen, die anderen Teile lassen sich mit mittlerem Aufwand ersetzen.

Aber wie geschrieben, ich würds mir gut überlegen da einzusteigen.
Die Gesamtsituation kannst aber nur du beurteilen.

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Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5568 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.05.2010 08:13:59    Titel:
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Weiser Baloo,

du hast es völlig richtig erkannt. Ich bin vieles, aber kein Schrauber vor dem Herrn. rotfl Im Gegenteil, ich bin sogar ein echter Volltrottel wenn es um technische Dinge geht. Vertrau mir

Aaaaaaber, ich weiß, daß ich fast alles lernen kann (und jetzt bitte keine Spitzen wegen meines biblischen Alters) und eine serie scheint mir da ein geeignetes Objekt zu sein.

Ich sehe da ein recht quadratisches Fahrzeug (was Karosseriearbeiten für mein Verständnis einfach erscheinen lässt) mit recht wenig, aber simpler Technik (was mir technischem Dünnbrettbohrer sehr entgegen käme).

Und da ich es leid bin stets andere zu bemühen wenn es was zu schrauben gibt dachte ich mir ...

"Mensch Olli, das wäre doch mal was." Grins

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Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 08:31:13    Titel:
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Unter diesem Aspect betrachtet würde ich dich nur unterstützen eine serie zu kaufen.
Weil zum Selbstschrauben sicher gut geeignet und es gibt Teile ohne Ende zu guten Preisen.
Auch das leidige Thema Karosseriearbeiten gestaltet sich beim serie nicht so schwierig wie bei anderen Fahrzeugen.

_________________
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landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.05.2010 15:27:34    Titel:
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Oliver hat folgendes geschrieben:

Aaaaaaber, ich weiß, daß ich fast alles lernen kann (und eine serie scheint mir da ein geeignetes Objekt zu sein.


Na, das kenn´ ich doch. Hervorragende Einstellung. Go ahead !

Nötig, und anscheinend ja auch gegeben, ist die Möglichkeit sich Rückendeckung durch einen Erfahrenen geben zu lassen. Und da soll man dann nicht "machen lassen", sondern "beim Machen zugucken lassen".

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
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Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5568 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.05.2010 18:34:13    Titel:
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landybehr hat folgendes geschrieben:
Go ahead !



Jawohl mein General


Ich brauche mal Hilfe:

Die Papiere liegen gerade vor mir, aber ich kenn mich mit den englischen nicht aus.

Frage:

UK Registration Certificate- entspricht das unserem Fahrzeugbrief?


Model/Type 109"- 6CYL

Cylinder capacity 3528 CC


Wenn ich das richtig deute müsste es ein 6Zylinder mit 3528ccm Hubraum sein. Obskur

Der 6 Zylinder hatte aber nur 2600 ccm.

Vielleicht werfe ich da auch gerade was durcheinander.


EZ. ist übrigens 1.2.1974


@Alex: VIN checken hat noch nicht funktioniert, da die VIN im Brief nur 9-stellig ist. Ich muss mir die Nummer mal am Fahrzeug besorgen.

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siggi109
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Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


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1. LAND ROVER 109D 2,5
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3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 18:42:57    Titel:
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olli,besorg dir einen relativ vernünftigen.
mit der bastellösung wirst du nicht glücklich.........
kauf einen land rover nicht überhastet.....schon
garkeinen 109 V8.es gibt einigermassen vernünftige
zu relativ guten preisen.......nimm lieber so einen,
da hast du mehr von.

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SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
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Oliver
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Barde Grannus
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...und hat diesen Thread vor 5568 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.05.2010 18:49:40    Titel:
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siggi109 hat folgendes geschrieben:
.es gibt einigermassen vernünftige
zu relativ guten preisen.......


Das wäre auch noch ein Punkt. Was dürfte so ein Fahrzeug wenn die Substanz stimmt eigentlich kosten?

Ansonsten bin ich schon recht angetan vom Obigen und es wird Zeit, daß ich mal basteln lerne.

Ich habe ein Haus gebaut, drei Kinder gezeugt, einen Baum gepflanzt, das Buch ist in Arbeit und wird rechtzeitig zum Eintritt ins Rentenalter erscheinen Hau mich, ich bin der Frühling , aber ich habe noch kein Auto restauriert und das will ich jetzt mal angehen. rotfl

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Johannes
Black Forrest Gump
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Fahrzeuge
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BeitragVerfasst am: 28.05.2010 20:42:48    Titel:
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Eingetragen ist der 2,6 6Zyl mit dem Hubraum des 3,5V8.
Ist faul, wird mit H so schwierig.
Einen 2,6 6Zyl in brauchbarem Zustand zu finden ist schwierig, es gab den SIII auch noch mit 2,3 Benziner oder Diesel, eher so einen suchen, die gibt es öfter.
serie gibt es ab und zu bei Ebay, in GB, bei Land-Rover.ch oder auch in Schweizer Militätauktionen, wobei du hier halt dann einen oliven hast.
Wenn du Geld hast Landy point am Bodensee, die Preise sind dort aber gesalzen.
Mobile hat auch ab und zu welche:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.... [Link automatisch gekürzt]

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Reise vor dem Sterben...
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siggi109
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1. LAND ROVER 109D 2,5
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BeitragVerfasst am: 28.05.2010 21:19:55    Titel:
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sowas zum beispiel gibts in GB bei händlern...........

http://www.landrovercentre.com/stock/classic_Land_rovers_for_sale.htm

da ist auch ein STAGE ONE V8 dabei..........der ist allerdings in einem
ziemlich guten zustand..........wie man am preis sehen kann.....

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SIGGI109

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Oliver
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...und hat diesen Thread vor 5568 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.05.2010 22:28:23    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:

Einen 2,6 6Zyl in brauchbarem Zustand zu finden ist schwierig,


Aber genau der wäre bei einer möglichst originalgetreuen Instandsetzung interessant.
Muss jetzt nochmal ein wenig drauf rumdenken. Nächste Woche kommt der Wagen mal auf die Bühne und ich kann ihn mir mal genauer anschauen.


Siggi hat folgendes geschrieben:
da ist auch ein STAGE ONE V8 dabei


In der Tat, der ist schon schnuckelig. Ja Aber 17.000.- € Huch
Da hab ich noch verdammt viel Luft die ich in mein Objekt der Begierde investieren kann.

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 29.05.2010 00:02:15    Titel:
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laut umrechnungstabelle sind es ,,nur,, 14 120.- euro.........immernoch ein hafen geld.
einen 6zylinder würde ich dir nicht empfehlen da der motor noch hängende ventile hat
und sehr empfindlich ist und es dafür fast keine ersatzteile mehr gibt...........
wie gesagt,augen auf halten und nicht überstürzt kaufen.es gibt immerwieder mal
einen günstigen STAGE ONE.

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SIGGI109

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BeitragVerfasst am: 29.05.2010 08:00:45    Titel:
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siggi109 hat folgendes geschrieben:
laut umrechnungstabelle sind es ,,nur,, 14 120.- euro.........immernoch ein hafen geld.


Dann hatte ich wohl einen falschen rausgepickt. Nee, oder? Meiner kam ca. 14.200.- Pfund.

Zum 109er: Mir geht es weniger darum ein fertiges Fahrzeug zu kaufen , als mehr darum, mal endlich selbst an einem Fahrzeug zu schrauben und da schien mir mein geposteter schon ganz geeignet. Mir liegen auch die letzten 10 TÜV Berichte (ich vermute mal MOT Test Certificate entspricht unserem TÜV Bericht) vor und lediglich bei einer Vorführung waren geringe Mängel zu verzeichnen. Die Laufleistung dürfte diesen Berichten nach auch tatsächlich bei ca. 95.000 Meilen liegen.

Natürlich könnte ich mir auch einen alten Nissan oder Toyota suchen, aber die Ersatzteilpreise treiben mir immer wieder die Tränen in die Augen.

Wie gesagt, ich schaue mir das Fahrzeug nächste Woche mal etwas genauer an und werde danach entscheiden.

Der Hinweis mit dem 6 Zyl. ist natürlich nicht uninteressant, da ich bei diesem Fahrzeug schon gerne möglichst nah an den Originalzustand kommen möchte.
Da das Fahrzeug allerdings mehr ein Schönwetterfahrzeug werden soll und somit nicht allzu viel bewegt wird, dürfte ein schlechterer Motor aber auch nicht das ganz große Problem sein.

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