Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Anlasser überholen
mach das Sinn ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kalle
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 5548 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 30.05.2010 18:31:29    Titel: Anlasser überholen
 Antworten mit Zitat  

Hab' hier noch 'nen defekten Anlasser für den XJ liegen, vor Jahren ausgebaut - macht das Sinn den zu überholen oder in die Tonne damit? Btw., damals wars noch ein Diesel, weiß jemand ob der Anlasser auch auf den 4.0 passt?

Gruß

Kalle

Stop Laughing, put the camera away AND GET A TOWROPE !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 30.05.2010 18:42:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte mal einen Anlasser, der war nach dem Tausch der Kohlen wieder "fit" - sowas auf´ner Tour dabeizuhaben, ist nicht die dümmste Idee wenn Dir nach einer Flussquerung der Anlasser verreckt.

Ob der Anlasser der Frittebude paßt, weiß ich nicht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kalle
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 30.05.2010 18:50:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nene, nix Kohlen - dass war mein erster Einsatz in Langenaltheim, als ich so begeistert war, wie toll der XJ durch diese sämige Schlammbrühe ging - an saubermachen vor der Heimfahrt natürlich NICHT gedacht Nee, oder? . Das hat mich dann nach und nach Anlasser, Lichtmaschine und Umlenkrolle gekostet. Das Zeugs war wie Zement.

Kalle

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 18:51:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein der past nicht im Benziner vom Diesel ...und noch nicht mal im Diesel immer weil dort gibs auch 2 sorten mit 9 oder 11 Zähnen am Ritzel Supi
Kalle
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 30.05.2010 18:52:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also Tonne - Danke!

Winke Winke

Kalle

granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 30.05.2010 19:29:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siehe meinen beitrag in einem anderen thema.

im grunde ja, aber:
1: wenn DC Aktionen hat, wie z.B. letztes Jahr, kam der Originalanlasser billiger als die Ersatzteile.

2: wenn man das Ding offen hat, schaut man mehr durch, das heisst, die Kohlen, das Ritzel usw.

Man kann grob unterscheiden, braucht man 100 % Sicherheit oder kann man bissle spielen gehen, also Anlasser putt, ich geh ran und mach nur das Ritzel, brauch mich dann aber net wundern, wenn 3 Jahre später der Magnetschalter kommt.

Ist ein Rechenexempel und Fahrzeugabhängig. Bei Automatikfahrzeugen wechsele ich alles, weil man nicht starten kann unterwegs. Bei Schaltgetriebefahrzeugen kann man mal geizen und nur das Reparieren, was putt ist, weil ja noch Anrollen geht.

Muss jeder selbst entscheiden/Durchrechnen.

E-Teile für Anlasser liefert - wie mir bekannt nur Eberle und Fortec. Original bekommst nix.

Hab schon viele repariert - von 0,5 Liter Kleinmaschine bis V 8 Motor 16 L, von da her hat man sich bissle Anlasserkunde angeeignet, aber nur a bissele.

Vorsicht von den Meggabilliganlassern....... Kommt drauf an wo die reinbaust.
Würd ich mich nie drauf verlassen und besonders die Folgeschäden könnten teuerer kommen, als was man spart. (Ausfall Fahrzeug und Ärger, Schwung/Zahnscheibenverschleiss)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.233  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen