Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5596 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 15.04.2010 16:12:52 Titel: |
|
|
Hallo Flashmann,
danke für den Tipp, aber wie wäre es mit Nietmuttern. Werden z.B. beim Unimog
eingesetzt.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.04.2010 16:14:58 Titel: |
|
|
Klar, warum nicht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 20.05.2010 09:11:40 Titel: Habe fertig |
|
|
Hallo,
die Rockslider und das Skidplate für das VTG sind drin und werden am Pfingstsonntag in Eisenberg das erste Mal getestet.
Grüße
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.05.2010 10:45:20 Titel: |
|
|
Hede hat folgendes geschrieben: | Hallo Flashmann,
danke für den Tipp, aber wie wäre es mit Nietmuttern. |
Nietmuttern sind super, verwende ich für die Kennzeichenbefestigungen und Kennzeichenleuchten.
Also bei kaum beanspruchten Verschraubungen.
Aber bei im Einsatzfall arg beanspruchten Teilen wie Rocksliders?
Meiner Erfahrung nach sitzen die Nietmuttern ja net sooo fest drin bzw. bestehen ja selbst aus einer extrem weichen Legierung (Alu?), ich drück regelmäßig das ganze Gewinde mit raus mit dieser speziellen Nietmutternzange, wenn ich net gaaanz vorsichtig bin (und ich bin eher ein Würstchen als ein Würger ).
Andererseits ist es mir aber auch schon passiert, dass die Nietmutter beim Schraubenfestschrauben sich an ihrem angeklemmten Platz einfach nur rundreht.
Also meiner Erfahrung nach nur was für unbelastete Verschraubungen... (okay, mit Schraubenkleber kann man dann auch nochmal viel erreichen, z. B. dass die Schrauben auch im höchst empfindlichen und leicht ausreißenden Nietmutterngewinde halten) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.05.2010 11:39:50 Titel: |
|
|
Hallo Will,
wir haben doch keine Nietmuttern eingesetzt.
Am Schweller haben wir zwei Metallplatten mit aufgeschweißten Muttern als Verstärkungen auf der Innenseite aufgeschweißt. Vorher Löcher in den Schweller
gebohrt, die groß genug für die Muttern waren.
Am Uniframe haben wir vorne die Befestigung geändert und so die Rockslider an der Getriebebrücke verschraubt. Hintere Rahmenbefestigung erfolgte an vorhandenen Löchern.
Wenn es aufhört zu regnen, gibt es Bilder.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 20.05.2010 11:58:24 Titel: |
|
|
Es gibt natürlich auch Nietmuttern aus Stahl. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.05.2010 13:41:45 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Es gibt natürlich auch Nietmuttern aus Stahl. |
Ah, Danke, wusste ich nicht. Werd bei unserem Baufachmarkt mal nachfragen. Hab dort nur so extrem leichte, aber halt auch etwas mit Vorsicht zu handhabenden Nietmuttern bekommen.
Zur "Fotosession ohne Regen" musst zur Zeit wohl nach Kalifornien oder so fahren, Hede (wie die Models bei "Germany´s next Topmodel", morgen kommt´s ja wieder, meine Frau steht da voll drauf)  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Sachsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep GC Zj 4.0 Limited 2. Suzuki Vitara Starrachsumbau |
|
Verfasst am: 31.05.2010 19:49:42 Titel: |
|
|
Hallo ,
habe hier den Fred gesehen über die Slider und da ich mir auch welche bauen wollte wäre ich über ein paar Fotos dankbar.
Bin mir auch net so sicher wegen den Befestigungspunkten, gerade in der Mitte wäre es ja wichtig sie gut anzubauen. Punkte sind schon da, meine VTG Skid habe ich auch mit Stahlnietmuttern M10 verschraubt. Geht sehr gut mit den kleinen Mütterchen.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|