Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 28.05.2010 14:46:43 Titel: |
|
|
tja so ist das halt bei den engländern, da schwankt die qualität doch sehr, desshalb würde ich auch nie einen neuen kaufen. wenn die karre mal ein jahr alt ist sieht man in der regel ganz gut ob die jungs einen guten oder schlechten tag hatten. immerhin hat der disco was zum schwanken . | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 29.05.2010 10:14:12 Titel: |
|
|
nach 2 D2 seit 2002 würde ich ihn wieder kaufen. Der letzte ist aus 04 und einer der letzten, die vom Band liefen. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück mit den Autos, bis auf Verschleißteile und die üblichen Verdächtigen, die im Rahmen der Garantie/ Kulanz ausgemärzt wurden, war nichts.
Die vor meinen Disco Zeiten gefahrenen Unmengen von BMW,s dagegen füllen einen Leitz Ordner mit Schriftverkehr. BMW München war damals immer hochgradig beleidigt, wenn wieder was an meinen Autos war. UND- es waren alles Neu- oder Jahreswagen.
@Dr. Koordinate
hast Du immer noch den weissen D1 aus dem Sauerland?
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 sono Wolf, risolvo problemi

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco II Td5 G4 '04  2. Africa Twin '91 |
|
Verfasst am: 31.05.2010 15:38:02 Titel: |
|
|
steffen hat folgendes geschrieben: | @Dr. Koordinate
hast Du immer noch den weissen D1 aus dem Sauerland? |
na klar - die Dame ist mir ans Herz gewachsen. Und scharrt schon ungeduldig mit den Gummi-Hufen, weil sie diesen Winter garnicht in den Sandkasten durfte (wg. Ausfall Reisepartner und Ausraster des Herrn M. G.)
Ich hab das Auto ja schon "ausgewachsen" und bestens gepflegt (danke, disco68) übernommen und hatte nur Bagatellschäden:
- Dieselpumpe, Gehäuseriss, weil Kraftstoffschlauch zu kurz montiert
- Hardy-Scheibe zerfetzt (das ist natürlich eine Fehlkonstruktion, hat auch fast zum Liegenbleiben geführt - wurde inzwischen gegen 2-Gelenkwelle getauscht)
- el. Fensterheber gehen immer mal nicht (meist im Winter nach Mautstellen )
- ach ja: den Auspuff hätt ich auch schon fast verloren  | _________________ Wolfgang
(mit saisonalem Migrationshintergrund)
... und bitte immer eine Handbreit Sand unter den Rädern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Marschacht Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2AW |
|
Verfasst am: 31.05.2010 18:19:03 Titel: nun weiß ich gar nich mehr !!!??? |
|
|
Hallo, fahre seit Jahren einen Mav R20 ohne größere Probleme. Nu is er alt und müde -es soll was neueres mit mehr power her. Hatte auch schon mal an einen Disco 2 gedacht ,bin mir jetzt aber gar nicht mehr so sicher. Was für motorisierungen gibt´s denn eigentlich und welche ist empfelenswert und bezahlbar? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 31.05.2010 19:29:30 Titel: |
|
|
Dr_Koordinate hat folgendes geschrieben: | steffen hat folgendes geschrieben: | @Dr. Koordinate
na klar - die Dame ist mir ans Herz gewachsen. Und scharrt schon ungeduldig mit den Gummi-Hufen, weil sie diesen Winter garnicht in den Sandkasten durfte (wg. Ausfall Reisepartner und Ausraster des Herrn M. G.)
Ich hab das Auto ja schon "ausgewachsen" und bestens gepflegt (danke, disco68) übernommen und hatte nur Bagatellschäden:
- Hardy-Scheibe zerfetzt (das ist natürlich eine Fehlkonstruktion, hat auch fast zum Liegenbleiben geführt - wurde inzwischen gegen 2-Gelenkwelle getauscht)
- ach ja: den Auspuff hätt ich auch schon fast verloren  |
Gunther wird es freuen, er hat mir damals schon gesagt, das er froh ist den Disco in guten Händen bei Dir zu wissen. Ich kenne beide ( Gunther und den D1) sehr gut.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

|
Verfasst am: 31.05.2010 19:38:15 Titel: Re: nun weiß ich gar nich mehr !!!??? |
|
|
maver hat folgendes geschrieben: | Hallo, fahre seit Jahren einen Mav R20 ohne größere Probleme. Nu is er alt und müde -es soll was neueres mit mehr power her. Hatte auch schon mal an einen Disco 2 gedacht ,bin mir jetzt aber gar nicht mehr so sicher. Was für motorisierungen gibt´s denn eigentlich und welche ist empfelenswert und bezahlbar? |
Td5 und V8. ich hab bereits den zweiten Td5 und bin zufrieden.
Für den Spass hätte ich mir aber damals eigentlich einen V8 mit Gas aus Holland holen sollen
Bezahlbar sind beide und Macken haben sie wie alle anderen Autos auch.
Such mal ein bischen in den GW Foren, drüber wurde schon viel geschrieben. Bei guter Pflege ein herrlicher Reisewagen und schwer Geländegängig. Rennfahrten mag er nicht, jedenfalls nicht als Dauerbelastung. Meiner läuft zwar lt. GPS knapp 190, aber auf der Bahn ist bei mir Tempomat mit 120 angesagt. Im Gelände mit gutem Fahrer fast unschlagbar. Für den Transport ist auch Platz ohne Ende.
Gruss
|
|
Nach oben |
|
 |
 Des Landmanns Märchen

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. LR PUMA 2,4 |
|
Verfasst am: 01.06.2010 00:14:25 Titel: |
|
|
Dr_Koordinate hat folgendes geschrieben: | steffen hat folgendes geschrieben: | @Dr. Koordinate
km ???  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 01.06.2010 13:11:42 Titel: |
|
|
steffen hat folgendes geschrieben: | Dr_Koordinate hat folgendes geschrieben: | steffen hat folgendes geschrieben: | @Dr. Koordinate
Gunther wird es freuen, er hat mir damals schon gesagt, das er froh ist den Disco in guten Händen bei Dir zu wissen. Ich kenne beide ( Gunther und den D1) sehr gut.
Gruss
Steffen |
Hi Steffen, hallo Wolfgang.
Peter, Du bist jetzt still wie ein kleines Madl  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 sono Wolf, risolvo problemi

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco II Td5 G4 '04  2. Africa Twin '91 |