Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 02.06.2010 20:42:27 Titel: |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: | Komplettabnahmen ab Werk, ohne E- Zeichen sind zulässig....
|
Das kann ja jeder behaupten bei den Teilen am Auto. Da ist noch nicht ganz die Sicherheit gegeben das alles auch wirklich alles ordnungsgemäß ist.
Und wenn nun das E Zeichen gefälscht ist? Soll technisch wohl machbar sein.
Ich werde jetzt langsam ganz unsicher, hoffentlich kann ich diese Nacht schlafen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5567 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 02.06.2010 20:42:58 Titel: |
|
|
schaut halt in die § rein, dann findet ihr das schon
oder hier
http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/362004
oder hier
kba
Die TÜVler sind ja net doof und wissen, was für müll verkauft werden, deshalb schaun die nach und nach immer mehr die letzten jahre. Die Jungs sind ja net doof.
Blöd wirds halt für einen, wenns gekracht hat, dann sollte man sich lieber die Kugel geben.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.06.2010 20:45:26 Titel: |
|
|
muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | granyi6 hat folgendes geschrieben: | Komplettabnahmen ab Werk, ohne E- Zeichen sind zulässig....
|
Das kann ja jeder behaupten bei den Teilen am Auto. Da ist noch nicht ganz die Sicherheit gegeben das alles auch wirklich alles ordnungsgemäß ist.
Und wenn nun das E Zeichen gefälscht ist? Soll technisch wohl machbar sein.
Ich werde jetzt langsam ganz unsicher, hoffentlich kann ich diese Nacht schlafen.
 |
wenn einer, bleiben wir wieder bei den lieben Bremsscheiben, mit gefälschten Sachen handelt, sollte er sich gleich nen Abo fürs nächste Knast suchen.
So was mag die Staatsanwaltschaft überhaupt nicht gerne, da drücken die kein Auge zu!
So was war doch mal vor vielen Jahren in der Bucht, wo einer solches Zeug verkauft hat.....Ich glaub der sitzt heute noch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 02.06.2010 20:45:39 Titel: |
|
|
Das Beste ist Auto abmelden und nicht mehr fahren, senkt das Risiko ungemein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.06.2010 20:53:37 Titel: |
|
|
muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | Das Beste ist Auto abmelden und nicht mehr fahren, senkt das Risiko ungemein. |
genau so machen wir das oder wir kaufen uns ein grosses privatgelände..wo nur wir drauf fahren können..
so ich muss jetzt wieder in meine Garage noch bissel an meinem russischen Mopped was ausmessen..dann schau ich auch gleich ob die russischen Bremsbacken u. Bremstrommeln ne richtige Zulassung haben im Januar hat der TÜV aber niggs bemerkt, da war alles ok ..hoffentlich hat sich jetzt das Material net verändert
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.06.2010 20:54:46 Titel: |
|
|
alter Schwede, aufgrund der Unkenntnis einiger Käufer und Ausgepufftheit einiger Verkäufer mögen ganz schön tickende Zeitbomben auf Europas Strassen unterwegs sein.....
naja, haben wenigstens die Gutachter die nächsten Jahre gut zu tun....
mensch, ich sollte doch noch Gutachter in der KFZ-Branche werden, ist richtig Geld zu machen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 02.06.2010 20:57:07 Titel: |
|
|
@grany: Du hast dich so in das Thema verrannt das du nicht mal merkst wenn du hochgenommen wirst. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 02.06.2010 21:27:54 Titel: |
|
|
Ich habs dir doch am Anfang schon mal geschrieben: Die Bremsscheiben sind von den Dimensionen und der Materialzusammensezuing identisch zu den Originalen Jeep und den Akabono oder wie die heißen.
Was interessiert mich da noch das Prüfzeichen? Ist das selbe wie ab Werk, ohne Kennzeichung. Wie soll da ein Gutachter rausfinden ob es originale Chrysler bzw Jeep Teile sind oder "gefälschte" Scheiben?
Ich selbst Erstelle den ganzen lieben langen Tag Gutachten und führe Schadensuntersuchungen an Luftfahrtteilen durch und konnte nichts nachweißen. Und eins kannst du mir glauben: Wir sind Labormäßig um einiges besser aufgestellt wie die gängigen Schadensgutachter der Kfz Branche , von einer normalen TÜV oder Dekra Stelle mal ganz zu schweigen...
Gruß | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 03.06.2010 08:23:05 Titel: |
|
|
Lieber Sandmann und All. Natürlich ist auch auf Bremsleitungen ein E-Zeichen. Ihr müßt mal genau hinsehen
 | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 03.06.2010 08:46:35 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Lieber Sandmann und All. Natürlich ist auch auf Bremsleitungen ein E-Zeichen. Ihr müßt mal genau hinsehen
 |  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.06.2010 09:59:34 Titel: |
|
|
das Bild is gut  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.06.2010 12:15:41 Titel: |
|
|
Landyfreak hat folgendes geschrieben: | Ich habs dir doch am Anfang schon mal geschrieben: Die Bremsscheiben sind von den Dimensionen und der Materialzusammensezuing identisch zu den Originalen Jeep und den Akabono oder wie die heißen.
Was interessiert mich da noch das Prüfzeichen? Ist das selbe wie ab Werk, ohne Kennzeichung. Wie soll da ein Gutachter rausfinden ob es originale Chrysler bzw Jeep Teile sind oder "gefälschte" Scheiben?
Ich selbst Erstelle den ganzen lieben langen Tag Gutachten und führe Schadensuntersuchungen an Luftfahrtteilen durch und konnte nichts nachweißen. Und eins kannst du mir glauben: Wir sind Labormäßig um einiges besser aufgestellt wie die gängigen Schadensgutachter der Kfz Branche , von einer normalen TÜV oder Dekra Stelle mal ganz zu schweigen...
Gruß |
na siehst, häst deinen Job genauer gemacht, wäre der eine Vogel 1988 oder wenn das war net abgestürzt, da waren nämlich nur gefälschte Artikel drin, leider zu spät, 55 Tode.
Findest selbst, google halt mal danach. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 03.06.2010 13:00:14 Titel: |
|
|
1988 war ich grad mal 8 Jahre alt, da hab ich mir noch keine Gedanken um meinen Job gemacht, da hatte man noch andere Prioritäten... | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.06.2010 13:10:19 Titel: |
|
|
werd mich demnächst mal mit einem gutachter bez. der sache genauer unterhalten.
der wird des köpfle schütteln, wenn er hört, dass er okay geben soll, wenn er teile ohne kennzeichnung findet und die versicherung zur zahlung freistellen soll.....
nehmen wir halt den klassischen fall von auffahrunfall oder so.
wie gesagt, es geht um bremsscheiben, nicht um die gefälschte waschwasserpumpe, stossstange, wasserpumpe usw.
wohlgemerkt: wenn net vorher der TÜV das Auto in den Krallen hatte und es sofort aus dem Verkehr gezogen hat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.06.2010 13:14:44 Titel: |
|
|
Ich schüttle den Kopf, wenn ich sowas lese. Die Versicherung wird den Schaden zuerst immer zahlen, dazu ist sie verpflichtet. Lediglich wenn der Gutachter feststellt, dass der Unfall direkt kausal mit dem unzulässigen Teil zusammenhängt, kann sie den Verursacher (Versicherungsnehmer) in Regress nehmen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|