Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
kommen doch Wechselkennzeichen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.05.2010 22:04:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
flying hat folgendes geschrieben:
genau auf sowas warte ich schon lang. weil dann kommen 3 V8 ins haus rotfl

hab ich schon YES YES Unsicher
auch ohne wechselkennzeichen Hau mich, ich bin der Frühling

He, nicht schwindeln, du hast doch schon lange ein Wechselkennzeichen (das 07er)! Ja Vertrau mir
Allerdings hast du keine Autos zum Wechseln für genau dieses (Oldie-)Kennzeichen! Zwinker
(Kenn ich von meinem Nachbarn, der hat auch das 07er Wechselkennzeichen für nur 1 einziges Auto: nen Suzuki Swift GTi, eventuell wäre ne reguläre Zulassung bei DEM Kleinwagen günstiger als das 07er! rotfl )
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 30.05.2010 15:49:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin dafür, habe grad den Steuerbescheid für den ältesten bekommen. Bei 900 € für vier Autos und drei Motorrädern ist das voll OK, weil man dann ja auch nur die Versicherung für eien Zahlen muss. Winke Winke Ätsch Obskur Knuddel

Besser kommen wir nicht weg. Wirklich nicht. Warum wird mein Revisionscentrum eigentlich nur 50 m² groß? Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?

Das erfüllt doh Träume: MOG, URAL, Hanomag Al28 alles was man mag, und nur die Kennzeichen und die Batterien umstecken und los. Ich würde mir noch nen transportablen Tank zulegen. Denn alle Fahrzeuge vollgetankt stehen lassen kostet ja auch ohne ende... YES

Mit zwei Wagen zum Spilen fahren un die Kennzeichen umstecken un dwieder auf öffetlichen Straßen fahren dürfen, wenn was kaputt geht nich tim Modder heile machen sondern mit dem anderen weiterspielen. Man ist das Genial.....

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 16:32:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cäsar hat folgendes geschrieben:
Ich würde mir noch nen transportablen Tank zulegen. Denn alle Fahrzeuge vollgetankt stehen lassen kostet ja auch ohne ende... YES

Mit zwei Wagen zum Spilen fahren un die Kennzeichen umstecken un dwieder auf öffetlichen Straßen fahren dürfen, wenn was kaputt geht nich tim Modder heile machen sondern mit dem anderen weiterspielen. Man ist das Genial.....

Du hast echt gute Ideen! Respekt
Echt, das mit dem Tanken ist schon so ne Sache, ich leg immer nen Tanktag ein für die ganze Flotte, wenn der Benzinpreis ab und zu mal drastisch runtergeht.
(Bisher ist die Schwierigkeit dann immer die, dass garantiert genau an den billiges-Benzin-Tagen die Karren mit dem leeren Tank grad abgemeldet sind! Wut )
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.06.2010 00:32:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gerade eben im RTL Nachtjournal wurde gesagt das die Wechselkennzeichen jetzt auf jeden Fall kommen

nur wie immer sind sie sich über die Details noch nicht im klaren, aber kommen werden sie definitiv
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 05.06.2010 06:54:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
grafe hat folgendes geschrieben:
flying hat folgendes geschrieben:
genau auf sowas warte ich schon lang. weil dann kommen 3 V8 ins haus rotfl

hab ich schon YES YES Unsicher
auch ohne wechselkennzeichen Hau mich, ich bin der Frühling

He, nicht schwindeln, du hast doch schon lange ein Wechselkennzeichen (das 07er)! Ja Vertrau mir
Allerdings hast du keine Autos zum Wechseln für genau dieses (Oldie-)Kennzeichen! Zwinker
(Kenn ich von meinem Nachbarn, der hat auch das 07er Wechselkennzeichen für nur 1 einziges Auto: nen Suzuki Swift GTi, eventuell wäre ne reguläre Zulassung bei DEM Kleinwagen günstiger als das 07er! rotfl )

stimmt, ich habe geschwindelt.
habe jetzt 4 V8 Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.06.2010 07:53:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal etwas sachlicher als bei BILD:

Zitat:
Diskutiert werde aber noch, ob die Kfz-Steuer für Nutzer von Wechselkennzeichen nur für eines der Fahrzeuge mit dem selben Nummernschild zu zahlen wäre. Die konkrete Ausgestaltung der Regelung werde derzeit in einer Bund-Länder-Gruppe erarbeitet, sagte Ramsauer. "Wir prüfen nun, welche Fahrzeuge einbezogen werden können."

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/wechselkennzeichen-kommt-bis-2011-ramsauer-will-wechselkennzeichen-einfuehren-1876271.ht... [Link automatisch gekürzt]
MichaS
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 06.06.2010 18:27:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:

Zitat:
"Wir prüfen nun, welche Fahrzeuge einbezogen werden können."

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/wechselkennzeichen-kommt-bis-2011-ramsauer-will-wechselkennzeichen-einfuehren-1876271.ht... [Link automatisch gekürzt]

Und genau dieser Satz macht allen die vom 3ten V8 träumen genauso einen Strich durch die Rechnung wie mir, der hofft den L200, den Mahi und den Winterbenz auf Wechselkennzeichen laufen zu lassen.

Da in Deutschland bei der Einführung von Wechselkennzeichen der Umweltgedanke im Vordergrund steht, bestehen nur Fahrzeuge die Prüfung, welche besonders Umweltfreundlich sind.

Ich will nicht schwarzmalen, lebe aber schon lange genug in Deutschland. Ja

Viele Grüße
Micha

Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 06.06.2010 18:35:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MichaS hat folgendes geschrieben:
Tordi hat folgendes geschrieben:

Zitat:
"Wir prüfen nun, welche Fahrzeuge einbezogen werden können."

Und genau dieser Satz macht allen die vom 3ten V8 träumen genauso einen Strich durch die Rechnung wie mir, der hofft den L200, den Mahi und den Winterbenz auf Wechselkennzeichen laufen zu lassen.

Da in Deutschland bei der Einführung von Wechselkennzeichen der Umweltgedanke im Vordergrund steht, bestehen nur Fahrzeuge die Prüfung, welche besonders Umweltfreundlich sind.

Ich will nicht schwarzmalen, lebe aber schon lange genug in Deutschland. Ja

Viele Grüße
Micha

Wär dan vieleicht ne Lösugn wen keiner Mehr KFZ Steuer bezahlt weil von usn leben die Herren in Berlin vornehmlich Ja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.06.2010 19:35:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.würde mich auch freuen wenn das mit den Wechselkennzeichen kommen würde.. Ja

Habe aber so meine Bedenken zwecks Umsetzung..

wenn sowas umgesetzt wird, denken die doch eher an die Automobilindustrie.. Hau mich, ich bin der Frühling

d.h. mal laut gedacht Grins
..nur Wechselkennzeichen möglich, wenn man sich ein sehr umweltfreundliches Fahrzeug als 2. oder 3. Fahrzeug, oder ein Elektroauto, neu, dazukauft. 2-3 Fahrzeuge aus dem Altbestand, werden die sicher nicht wollen und akzeptieren. Hau mich, ich bin der Frühling

na mal schauen, was dabei rauskommt...Hoffnung hab ich ja noch.. Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 5648 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 06.06.2010 21:47:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich zu meinem Dicken nen Kleinen mitlaufen lassen könnte, wär das doch ideal. Und der Umweltgedanke ist auch befriedigt.

Ich lass den Dicken stehen, wenn ich ihn nicht brauch, und der kleine Spritsparer kostet mich nicht extra Steuer und Versicherung.

So ist das wohl gedacht, und so hab ich auch kein problem damit.

kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.06.2010 21:50:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:

So ist das wohl gedacht, und so hab ich auch kein problem damit.

kini

Auch nicht, wenn der "kleine Spritsparer" mindestens Abgasnorm Euro 5 erfüllen muß,
damit er ohne weitere Kosten mit auf Wechselkennzeichen laufen darf Unsicher

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 06.06.2010 22:55:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Selbst wenns "nur" Euro 4 sein muß, wärs schon Bullshit... LKW-Zulassung wird wahrscheinlich auch nicht mit reinfallen, fürcht ich... also Pick Up und PKW aufs Kennzeichen...

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.06.2010 23:19:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So wie der Kini haben die es bei RTL auch gesagt

die 7 sitzige Familienkutsche soll stehen bleiben und mit dem kleinen 2 Sitzer soll man zur Arbeit fahren, dafür solls die Wechselkennzeichen geben

find ich super, dann findet man in Zukunft in den Städten absolut garkeine Parkplätze mehr, weil ja jeder 2 Autos hat und die großen Kisten nun die ganze Woche da rumgammeln und alles belegen, Tolle Idee Hau mich, ich bin der Frühling

wenns nach mir geht, Wechselkennzeichen nur für Autos die aufm Land und auf Privatgrund stehen und nicht noch zusätzlich den eh schon knappen Parkraum wegnehmen

aber irgendwie sowas wird eh kommen, weil man darf ja keine Autos ohne Kennzeichen auf der Strasse abstellen, oder kommt dann wieder nen neue Plakette? " ich bin ein Wechselauto und zugelassen, also bitte nicht abschleppen und verschrotten"
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 07.06.2010 08:44:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@glonntaler
fahrzeuge OHNE NUMMERNSCHILD dürfen nicht im
öffentlichen verkehrsraum stehen sondern nur auf
privatgrundstücken oder in der garage........
die politesse kann nicht unterscheiden ob das
fahrzeug zugelassen ist oder nicht.die werden sich
auch nicht die arbeit machen das zu prüfen. Smile

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
HJK
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Pajero V20 2.8 TD Intercooler lang
BeitragVerfasst am: 07.06.2010 13:24:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
@glonntaler
...
die politesse kann nicht unterscheiden ob das
fahrzeug zugelassen ist oder nicht.die werden sich
auch nicht die arbeit machen das zu prüfen. Smile

Deswegen müssen ja auch alle Benziner die Feinstaubplakette haben,
weil die Hilfskräfte einen Diesel nicht vom Benziner unterscheiden können. Nee, oder?

Bis zur geplanten Einführung wird das Wechselkennzeichen wohl schon wieder eingespart worden sein. Obskur

Jürgen
-----------
Seitdem die Preise exorbitant gestiegen sind, holen sich viele Deutsche ihr Benzin wieder aus dem Ausland. Allerdings noch nicht ganz so organisiert wie im Krieg. (Wolfgang Mocker)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 9 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.302  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen