Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
energy - Vorsicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peggy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 5560 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 09:35:10    Titel: energy - Vorsicht
 Antworten mit Zitat  

Leute, mit manchen Usern solltet Ihr keine Geschäfte machen.

Wir sind hier ein Forum und versuchen einen netten Kontakt zu pflegen. Wir bieten hin und wieder Dinge zum Verkauf an, die bei dem Einen weg müssen und ein Andere diese vielleicht für kleines Geld gut brauchen kann.

Nachdem unser User "energy" mich außerhalb des Verkaufsfreds um ein Preisangebot für den eingestellten Thule-Dachträger gebeten hatte, gab ich meine Vorstellung von 20 EUR ab. Er war einverstanden, wollte ihn haben und bat mich um die Bankverbindung, damit er den Betrag überweisen kann.

Nach längerer Zeit hatte ich noch keinen Zahlungseingang und fragte per PN an, was nun sei.

Heute hatte ich diese unverschämte Nachricht von ihm im PN-Eingang:
energy hat folgendes geschrieben:
Behalte den Müll!

Was soll denn der Schwachsinn? Nee, oder? ... ein einfaches "ich kanns mir doch nicht leisten" hätte genügt und wäre verstanden worden

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.06.2010 10:11:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jemanden öffentlich denunzieren ist allerdings nicht wirklich im Sinne des Knigge. Und wenn ich das richtig lese, besteht auch kein Betrugsfall, man hat Dir nur extrem pampig geantwortet. Das dürfte dann mehr ne Sache sein, die man privat klärt aber nicht beim ersten Vorkommen als generelle Warnung in die Öffentlichkeit publiziert. Oder? Unsicher

Peggy
Offroader
Offroader

...und hat diesen Thread vor 5560 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 11:27:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich wollt nur drauf hingewiesen haben, mehr nicht.
Wenn er schon ein Geschäft mit abschließt und ich ihm vertraulich meine Bankverbindung zu diesem Zwecke mitteile, ist das hier ne schräge Nummer. Nee, oder?

Du kannst das meinetwegen auch wieder löschen.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry)
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 08.06.2010 12:24:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*popcorn hol

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 08.06.2010 12:28:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 08.06.2010 12:42:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

energy, ans kreuz mit ihm! Hau mich, ich bin der Frühling rotfl Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 08.06.2010 13:12:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
energy, ans kreuz mit ihm! Hau mich, ich bin der Frühling rotfl Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?

Große Steine, spitze Steine, lange Steine... und jeder nur ein Kreuz...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sander
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 13:41:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Verantwortung für .... "Behalte den Müll" .... trägt der Verfasser dieser Worte alleine.
Wollte der Verfasser nicht, dass diese seine Worte bekannt werden, hätte er sie ganz simpel nicht schreiben müssen. Niemand hat ihn in irgendeiner Form zu diesem Wortlaut gezwungen.
Er hat die Worte aus freiem Handeln so gewählt, wie er wollte und aus einem einzigen Grund : sie sollten gelesen werden, weil er seine Meinung kund tun wollte.
Die Worte sind sein eigenes Produkt und Ausdruck seiner Persönlichkeit ..... wir kennen das aus dem Deutschunterricht. ( "Was hat sich der Verfasser dabei gedacht" Supi Supi )

Nun kann ja jeder den Verfasser aufgrund seiner Worte zu seinem Freund erklären oder ihn auf den Index setzen ; ...... jeder so, wie er es mag.

Und ich halte die Erschleichung persönlicher Daten (Bankkonto) unter Vortäuschung falscher Absichten nicht wirklich im Sinne des Herrn Knigge, .... mal vorsichtig ausgedrückt.

Ich hätte das befremdliche Verhalten des Verfassers hier nicht "auf den Tisch gebracht" ....... aber nur aus Angst vor der Denunzierung als Denunziant. Grins

O.K. ...... wir leben in einer Zeit, in der immer die anderen Schuld sind, ...... und keiner selbst verantwortlich ist.

Jeder sollte sich aber über die die Konsequenz seines Handelns bewusst sein ..... und wer "Müll" schreibt, sollte in der Konsequenz auch bereit sein, dafür die Verantwortung zu übernehmen.

Manfred
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 08.06.2010 13:44:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

isses denn wirklich müll?
kann doch keiner nachprüfen und geht eigentlich auch niemand was an Unsicher
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.06.2010 13:48:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur ein Forum gibt die die Chance, persönliche Dinge so extrem leicht in die Öffentlichkeit zu bringen. Oder würdest Du bei sowas eine Zeitungsanzeige starten?

Ob er sich wirklich Bankdaten erschleichen wollte? Eher unwahrscheinlich.

Stell Dir vor, jeder würde jede Kleinigkeit in ein öffentliches Thema umwandlen. Wie sähe das aus?

"Du bist Scheisse im Bett - Achtung Frauen, Horst bringts nicht"
"Der Burger bei McDonals war nicht heiß genug...Und der Typ der ihn gebaut hat, ist User hier. Auf ihn mit Gebrüll."
"Xenia ruft meine PNs nicht mehr ab? Was soll ich tun?"

Klingt lustig, aber ich sehe im Trend, wirklich alles an den Pranger stellen zu wollen, keinen Vorteil und eher eine negative Entwicklung als Resultat einer zu internet-affinen Gesellschaft.

Mag energy ne schlechte Minute gehabt haben, Gründe kanns tausende geben, und die Rückfrage von peggy sich eher nörgelnd (ich weiss es nicht) gelesen haben - Und schon sehen hunderte von gänzlich Unbeteiligten, das energy in den Knast gehört?

Nein - Ich denke wir haben da auch ne Verantwortung.

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.06.2010 13:53:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Nur ein Forum gibt die die Chance, persönliche Dinge so extrem leicht in die Öffentlichkeit zu bringen. Oder würdest Du bei sowas eine Zeitungsanzeige starten?

Ob er sich wirklich Bankdaten erschleichen wollte? Eher unwahrscheinlich.

Stell Dir vor, jeder würde jede Kleinigkeit in ein öffentliches Thema umwandlen. Wie sähe das aus?

"Du bist Scheisse im Bett - Achtung Frauen, Horst bringts nicht"
"Der Burger bei McDonals war nicht heiß genug...Und der Typ der ihn gebaut hat, ist User hier. Auf ihn mit Gebrüll."
"Xenia ruft meine PNs nicht mehr ab? Was soll ich tun?"

Klingt lustig, aber ich sehe im Trend, wirklich alles an den Pranger stellen zu wollen, keinen Vorteil und eher eine negative Entwicklung als Resultat einer zu internet-affinen Gesellschaft.

Mag energy ne schlechte Minute gehabt haben, Gründe kanns tausende geben, und die Rückfrage von peggy sich eher nörgelnd (ich weiss es nicht) gelesen haben - Und schon sehen hunderte von gänzlich Unbeteiligten, das energy in den Knast gehört?

Nein - Ich denke wir haben da auch ne Verantwortung.

was hat denn Sandman jetzt mit dem ganzen hier zu tun? das ind ich jetzt nicht fair lieber Herr Flachmann Vertrau mir Heiligenschein

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Sander
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 14:48:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@flashman

>>> Nein - Ich denke wir haben da auch ne Verantwortung. <<<

Jepp !!! keine Frage Smile

Und ohne diesen Satz : >>> Jemanden öffentlich denunzieren ist allerdings nicht wirklich im Sinne des Knigge. <<<

hätte ich auch nicht in die Tasten gegriffen : erschien mir auch zu "heavy"

Das kannst Du diplomatischer Tröst

Manfred
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.06.2010 15:01:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

höchstwahrscheinlich is peggy nur stinkesauer und wollt ihrer wut freien lauf lassen!!?? Smile

hätte sie volle motte in den wald geschrien dass der herr X ein riesen a... is, hätts wahrscheinlich niemanden interessiert! okay, vielleicht wär der ein oder andere feldhase aus dem wald gehopelt!? Grins

hier erhoffte sie sich vielleicht bissal gehör!? Unsicher

...ich kanns irgendwie nachvollziehen!! Ja

..............................
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.06.2010 15:36:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:
höchstwahrscheinlich is peggy nur stinkesauer und wollt ihrer wut freien lauf lassen!!?? Smile

hätte sie volle motte in den wald geschrien dass der herr X ein riesen a... is, hätts wahrscheinlich niemanden interessiert! okay, vielleicht wär der ein oder andere feldhase aus dem wald gehopelt!? Grins

hier erhoffte sie sich vielleicht bissal gehör!? Unsicher

...ich kanns irgendwie nachvollziehen!! Ja

Feldhasen sitzen im Feld und Waldhasen sitzen im Wald. Nicht das hier Kinder mitlesen und was Falsches lernen rotfl

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.06.2010 15:44:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es soll aber auch Auswanderer, Flüchtlinge oder Urlauber geben Vertrau mir Unsicher rotfl

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.303  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen