| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Chief of Terrain

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Finsterwalde
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2.8  2. CF- Moto Everest 500  3. VW Polo Diesel  4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder  |
|
Verfasst am: 07.06.2010 19:51:03 Titel: |
|
|
Salatöl verbrennt nicht zu 100 %
sieht man ja im Rückspiegel wenn die Lichthupe kommt.
Also ich fahre schon seit Jahren Salat öl
ob s im L 200 war oder 3.3td oder 2.8td
im Sommer pur und winter 60- 70 Diesel und rest Salat öl und nen schluck Benzin^^
und sch on klappt das wie sau ^^ | _________________ <Diesel Engineering by Tasteindustries> |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 07.06.2010 20:29:06 Titel: |
|
|
| Tasteindustries hat folgendes geschrieben: | Salatöl verbrennt nicht zu 100 %
sieht man ja im Rückspiegel wenn die Lichthupe kommt.
Also ich fahre schon seit Jahren Salat öl
ob s im L 200 war oder 3.3td oder 2.8td
im Sommer pur und winter 60- 70 Diesel und rest Salat öl und nen schluck Benzin^^
und sch on klappt das wie sau ^^ |
Stimmt a Kumpl fährt mit Soja Öl richt net schlecht  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 07.06.2010 20:36:43 Titel: |
|
|
Bei dem md21 würdes aber ned probiern  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 07.06.2010 20:51:24 Titel: |
|
|
| Bart hat folgendes geschrieben: | Bei dem md21 würdes aber ned probiern  |
na warum neat ,an wodka mag er schoh  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 07.06.2010 20:52:04 Titel: |
|
|
ich habs im MD 21 runde 10tkm km gefahren mit max 75% mischung...auch nur im Sommer...geht wunderbar aber lohnt bei den Preisähnlichkeiten nicht mehr.....hatte es aber damals getan, als der Liter PÖL 80 cent gekostet hat....
mit dem MD 22 hatte ich es auch getan, aber der direkteinspritzer hatte mir es eher übel genommen. 75 % war ihm zuviel....der hat max 50 % genommen......hatte ich aber eher mit einem schlechten Gefühl gemacht, denn wenn beim direkteinspritzer die Düse rotzt brnnt doch eher mal der Kolben durch...aber beim VK Diesel...kein Thema.... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 07.06.2010 20:58:09 Titel: |
|
|
| ÜzPick hat folgendes geschrieben: | ich habs im MD 21 runde 10tkm km gefahren mit max 75% mischung...auch nur im Sommer...geht wunderbar aber lohnt bei den Preisähnlichkeiten nicht mehr.....hatte es aber damals getan, als der Liter PÖL 80 cent gekostet hat....
|
hab des deswegen gschrieben weil da Shcore den 2,4l Vergaser unter der Haube hat
Ja shcore konsdas a mit bärwurz oder so probiern  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 07.06.2010 21:42:34 Titel: |
|
|
nit beim Aldi, kaufts bei der Presse direkt.
65 cent der Liter, 100 Liter pro Monat steuerfrei, also nur mit 7 % Märchensteueraufschlag.
Alles was drüber ist, muss versteuert werden als Treibstoff, macht aber der Tankmensch.
Na egal, solange es Futter für mein Schwein ist´s, kann mir keiner was anhaben, halt max 100 L/Monat. War die Regelung vor ca. 2 Jahren, wie es jetzt ist weis ich nicht.
Kauft net den Aldi leer, die merken es und ziehen wieder an, also nonsens.
Und immer mal an die Reinigung denken, also mit Diesel pur fahren und die E-Pumpe so steuern, dass keine Einspritzung erfolgt, das reinigt bissle die Düsen, also ich merks zumindest. (beim Anlassen, dass durch die Verdichtung die Düsen gereinigt werden)
Ansonsten alles Motorabhängig!
Ein Motor von mir hat ca. 600.000 km drauf und läuft noch gut, ich mach halt grad Versuche sozusagen. Eine E-Pumpe hats mir bei ca. 450.000 km zerlegt, obs am liegt---- keiner weis (Lieferant sagt, normaler verschleiss)
Ansonsten spitze! kann man nur empfehlen - wenns der Motor aushält.
Keine Haftung für Motorschäden, wers nachmacht! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Chief of Terrain

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Finsterwalde
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2.8  2. CF- Moto Everest 500  3. VW Polo Diesel  4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder  |
|
Verfasst am: 08.06.2010 11:22:52 Titel: |
|
|
Wo sind denn solche Pressen wo man das SÖ da sofort kaufen kann für die 60 cent ?
Ich glaub da bunker ich gleich mal was für schlechte zeiten
Ja naja wie andere meinen das das gut riecht, ist ja gut und schön , aber das verdammte hungergefühl kommt immer hoch  | _________________ <Diesel Engineering by Tasteindustries> |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Hemer Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.06.2010 13:49:04 Titel: |
|
|
früher war das tanken bei aldi ja kein problem , aber bei den preisen heut
wer ne günstige möglichkeit findet kann auch heute noch fahren, aber man sollte schon ein paar dinge bedenken, veränderte einspritzdüsen sollten verbaut sein ,der einspritzzeitpunkt muß verändert werden und ein vorwärmung macht auch sinn
einige spezialisten fahren zb gebrauchtes frittenöl das über mikrofilter gesäubet wird und auch die fahren
unsere BHKW s laufen auch mit planzenöl aber da wird das öl schön aufgewärmt und auch die tanks sind beheizbar
schon die BW hatte vielstoffmotore, aber man muß auch sagen das moderne motoren nicht wirklich auf abfahren
meiner meinung nach ist nur was für motoren ohne viel schnick schnak mit nicht zu hohen einspritzdruck.
wer intresse an dem thema hat kann ja mal da http://www.fmpo.de/ stöbern, ich war schön lange nicht mehr da, aber ich denke da werden sie geholfen | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 08.06.2010 18:10:37 Titel: |
|
|
| Tasteindustries hat folgendes geschrieben: | Wo sind denn solche Pressen wo man das SÖ da sofort kaufen kann für die 60 cent ?
Ich glaub da bunker ich gleich mal was für schlechte zeiten
Ja naja wie andere meinen das das gut riecht, ist ja gut und schön , aber das verdammte hungergefühl kommt immer hoch  |
frag bei den örtlichen händlern an.
ich bunkere auch immer so zwischen 500 - 1000 L - je nach Saison, Preisen und Lust.
Vor ca. 3 Wochen angefragt, Angebot: um die 60 - 65 cent. Müsst meinen Zettel hier erst raussuchen.
Und wenn ich es anfahren lass, noch mal ca. 1 cent pro liter fürs Anfahren.
Muss jetzt lügen, weis nicht, ob die 7 % dabei sind oder noch dazukommen.
Heute wieder zu mir Leute gesagt: mensch, der Motor stinkt ja wie Pommesbude.
Gell, dachte ich mir, nur grad ausverkauft, kann keine anbieten..... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|