Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 08.06.2010 15:42:44 Titel: |
|
|
obwohl...so ne Hochdruckpistole auf nem Leo2 Fahrgestell hat schon was....der kommt durchs Sontraer Hügelland und kann auch gleich löschen..macht bestimmt Spass...ich mach dann mal freiwillig Löschdienst beim nächsten Forumstreffen, müsste nur einer sonen Ding mitbringen...  | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2010 19:03:05 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | na...ne Ifex einzubringen ist etwas übers Ziel hinausgeschossen...keine Ftrage nen geiles Teil..unglaublich was man mit einem Liter löschen, das Wärmebindungsvermögen von einem liter Wasser ist enorm.....wir haben einen ca 4m hochen Paltettenstapel in voller ausdrehnung brennend mit 4 schuss ( also 4 liter Wasser ) ausbekommen.....aber hier geht es ja eher um Löschmöglichkeiten für Laien..... |
alter Miesmacher IFEX ist DAS Löschgerät und gehört in jedes Auto
gibts so schöne aufm Schlitten zum ausziehen aus dem Kofferraum mit paar meter Schlauch  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2010 19:06:15 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | obwohl...so ne Hochdruckpistole auf nem Leo2 Fahrgestell hat schon was....der kommt durchs Sontraer Hügelland und kann auch gleich löschen..macht bestimmt Spass...ich mach dann mal freiwillig Löschdienst beim nächsten Forumstreffen, müsste nur einer sonen Ding mitbringen...  |
du bist bei der BF, du musst ja wohl in der Lage sein son Ding zu organisieren
aufm Hummer hab ich das auch schon gesehen, denke das wäre auch ausreichend
stell dir mal das Bild vor: Flashi, mach ma aus Feuerschutzgründen das Lagerfeuer biss kleiner
Flashi:nö
ein kurzer Funkspruch und dann kommst du mim Leo zwei in bläst ein oder zwei mal aufs Feuer  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 08.06.2010 20:04:39 Titel: |
|
|
jetzt ist Fläshi beleidigt...er sagt nichts mehr...obwohl ich gerade so den Comic im Kopf habe....ein brummen hinter den Dünen....die Kanone erschein zuerst...Fläshi steht noch grinsend da und schüttet die nächsten 5 liter Grillanzünder rein....ich gebe den 1500 ps die Sporren...ups ...tschuldigung da stand noch die Orgakarre......und ein Schuss und das Feuer klebt im Wald hinterm Big Pickup in der Pfütze..........ach scheisse die Phantasie  | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 08.06.2010 20:07:12 Titel: |
|
|
Hab nen 6kg Löscher im Chevy | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2010 21:30:00 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | jetzt ist Fläshi beleidigt...er sagt nichts mehr...obwohl ich gerade so den Comic im Kopf habe....ein brummen hinter den Dünen....die Kanone erschein zuerst...Fläshi steht noch grinsend da und schüttet die nächsten 5 liter Grillanzünder rein....ich gebe den 1500 ps die Sporren...ups ...tschuldigung da stand noch die Orgakarre......und ein Schuss und das Feuer klebt im Wald hinterm Big Pickup in der Pfütze..........ach scheisse die Phantasie  |
alter, der Comic muss in gehen ich krieg die Bilder nicht mehr raus  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|