Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Donalds Bastelbude
vorsicht, sind n paar Bildchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kato
Grasschützer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano
2. Scott Octane
3. Genesis Zeus
4. Kraftstoff H2Team
BeitragVerfasst am: 09.06.2010 16:17:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OliK hat folgendes geschrieben:
....wie fahren sich eigentlich die SST bei Nässe?
Kannst Du was über das Abrollgeräusch sagen?

GR-uß
OliK

Da ich die selben Reifen drauf habe....
kann ich nur voll empfehlen!
Fahre auch bei Nässe Vollgas durch engen Kurven ohne das sich irgendwas bewegt!
Alle Normalo-PKW bleiben da weit hinten weil Hose voll!

Hatte vom Vorbesitzer irgendwelche Strassenreifen drauf das war rutschen ohne Ende wenns Nass war.

Du wirst aber in allen Foren nur Lobgesänge über diesen Reifen hören!
War ein Grund ihn mir zu kaufen!
Im Winter fahre ich einen Lamellengreifer dessen Abrollgeräusch ist unangenehmer weil wesentlich höherer Ton!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

...und hat diesen Thread vor 6813 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 09.07.2010 22:10:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ES IST VOLLBRACHT:

Bin gerade mit meinem MD21 2,7TD nach Hause gefahren!

Der Umbau hat dann doch ne gute Woche gedauert, weil ich zwar bei nem Kumpel in der Werkstatt war, die Arbeit aber gröstenteils allein gemacht habe und eben kei Mechaniker bin.

Das gute Teil hat zeitweise ganz schön gezickt.

Dank der telefonischen Hilfe beim Kabelbaum durch Tom und Alex hat sich auch das elektrische Wirrwarr dann lösen lassen. Danke nochmal!!!

Nen ausführlichen Bericht werd ich die Tage noch einstellen, bin grad bloß einfach zu groggy. Hau mich, ich bin der Frühling

Ach ja, ein Problem hab ich noch... alles geht und funktioniert, bis aufs Licht. Standlicht geht, Blinker geht, sonst nix. Sicherungen im Innenraum hab ich durch, da is nix... Unsicher

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.07.2010 22:12:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Evtl irgendwo den Kabelbaum nicht zusammengesteckt, oder abgequetscht Unsicher

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 09.07.2010 22:25:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, werd morgen eh nochma Batterie rausnehmen weil ich da no was ändern will, dann werd ich alles abgehen...

Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 09.07.2010 23:48:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch! Knuddel

Bin gespannt auf Deinen Bericht!
Aber von WD21 zu MD21 dürfte es ja etwas einfacher sein als von WD21 zu Y720...

Bei so viel Stripperei geht schon mal was unter. Kriegst Du schon hin!

Stefan

Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 10.07.2010 15:47:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, dann will ich mal...

Haube ab, alles erstma angucken...

bisschen Platz gemacht, damitmer besser sieht.

draussen isser, fu.... Ölwanne, die macht das ganze mal so richting eng...

Platz...

viiiieeeeeel Platz

TerranoMotor... weiler grad so schön frei hing hatter glei ne neue Kupplung und ne neue Ölwannendichtung bekommen.

Kleine Hilfe is immer dabei...

und garnet so unnütz für mich Kfz-Noob!

Donnerstag Abend nach ca. 3 Stunden Getriebe-Gefummel. Da wars dann endlich drin und ich hatte ma so wirklich ÜBERHAUPT garkeine Lust mehr...

Stand heute: Er is drin und läuft. YES

Also mechanisch hat alles gepasst. Halterungen etc., Kühler konnte alles übernommen werden. Der Krümmerauslass vom Terrano wurde vermutlich aufgrund eine abgerissenen Stehbolzens extremst unfachmännisch aufgebohrt, der is dabei locker nen cm weiter mittig gewandert. Also den no ausgebaut, die Bolzen ausgebohrt, zum Gussschweißen gebracht und anschließend wieder plan geschliffen und neue Gewinde reingeschnitten... Der Anschluss daran Richtung Flexrohr ist jetzt ne geschweisste Mischung aus Terrano- und Pickup-Anschluss.

Beifahrerseitig hab ich den Motorkabelbaum vom Terrano übernommen, damit ich die meisten der Stecker versorgt hab. Fahrerseitig hab ich den vom Pickup gelassen und dafür die LiMa vom Pickup eingebaut. (danke nochmal Tom und Alex für die Hilfe [ich hoff, ich hab niemanden vergessen, war bissi gestresst in den Momenten])

Also er läuft, is beim ersten mal auch gleich brav angesprungen. Das versprochene Video Alex kann ich leider nicht einstellen, da mein "Kameramann" zwar fleissig mitgefilmt und gebrüllt hat, aber leider vergessen hat, auf den Auslöser zu drücken, dat Hirni!!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Dicht isser auch, warm wird er wengerl mehr als der Pickup vorher. Dafür läuft er aber auch anständig auf seinen 32ern. Kein Vergleich mehr!!! Hat sich also gelohnt!

Nun zu meinem Problem:

Okay, DZM geht nich, juckt mich aber momentan net wirklich, fahr in der Regel eh nach Gehör und Gefühl.

Wie oben schon erwähnt: Licht geht nicht. Standlicht geht, Blinker gehen, das wars. Sicherungen unterm Lenkrad hab ich alle durch, die sind okay. Steckverbindungen hab ich vorhin auch nochma alle nachgesehen, die sind auch dran.

Ich habe 3 lose Stecker übrig:

einmal Pickupkabelbaumseitig:

einmal Motorkabelbaumseitig vom Terrano:

einmal direkt vom Terranomotor aus:

der geht dann weiter nach da unten:

Dazu kommt, dass beim Pickup der breite Stecker hier ganz oben im Bild mit 8 Kontakten belegt is, beim Terrano nur mit 6. Dementsprechend wird er vom Terranokabelbaum auch nur mit 6 Kontakten beliefert. Liegt da vielleicht mein Problem?

terranotom
Challenger
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 10.07.2010 16:22:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

glückwunsch zum anständigen Motor...

ich trauer meinem immernoch nach....

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Axefire
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. BMW Z4M
2. Ford F150
BeitragVerfasst am: 10.07.2010 19:18:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schaut ja gut aus! Smile

Der 2polige, der auf der Beifahrerseite zum Motor runter geht ist für den Drehzahlsensor der beim Terrano am Einspritzpumpenzahnrad sitzt, der ist aber nicht zu dem vom Pickup kompatibel, als ich meine zusammengesteckt hab hatte ich vollausschlag am Drehzahlmesser bei Standgas.

Hmm Kabelbaum... ich hab komplett den vom Pickup drin gelassen, ausser dem, der beim Anlasser runter geht und auch zum Getriebe hinter. Die roten Pfeile zeigen wo ich den Pickup Kabelbaum weg gemacht hab und den vom Terrano ran, der grüne Pfeil das zusätzliche Kabel für den Tachosensor am Getriebe, aber du hattest ja gesagt, du hast noch eine Tachowelle.

Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 13.07.2010 10:51:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also Danke Leutz, Licht geht. War der weiße einzelne Stecker aufm ersten Bild. Den an Plus und alles geht.

Batteriepol "+" hammer auch glei getauscht, den hats zerbrochen beim Festziehen.

So, nu hab ich nurnoch eines, bzw. zwei Probleme...

Er wird warm... geht zwar nicht in den roten Bereich, aber is net viel davor. Festgestellt bei Landstraße mit einigen moderaten Steigungen drin. Kühler is übernommen vom Pickup weil der nen halbes Jahr alt und der vom Terri fertig. Kühlerabdeckung vom Terri hat draufgepasst, auch sonst stell ich eigentlich keine Größenunterschiede fest, außer, dass der vom Pickup dünner is. Der alte vom Pickup war aber auch dicker und s hat nachm Tausch trotzdem temperaturtechnisch gepasst. Kühlerabdeckung zum Lüfter is auch drauf, Thermostat is getauscht gg. eines, welches auch bei 82° scho aufmacht... un nu? Viscolüfter im Eimer?

Der Verbrauch... klar ich hab 32er drauf... Damit sollte ich aber bei Original-Pickup-Hinterachse wieder relativ nah an der Serienübersetzung vom Terri sein (bissi drüber). Bisher wurde mir immer gesagt, der Terri verbraucht dank Turbo weniger als der Pickup. Bei mir isses andersrum... is nich exorbitant viel mehr, aber is mehr.. geh grad mal von so 13 Litern aus, Landstraße wohlgemerkt.

Ober Wasser verbraucht kann ich net sagen, da ich das System bisher gespült hab und jetz den dritten Wassertausch vornehm. Rausrauchen tut er aber schwarz und nich weiss oder grau... Kompression vom Terri-Motor hammer vorm Ausbau im Winter über die Glühkerzen gemessen, die hat auch gepasst...

Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Nissan NV 300 Camper
4. BMW 330xi
5. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 13.07.2010 12:49:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt Respekt Respekt

Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 13.07.2010 17:54:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gratuliere zu dem tollen Motor!
Vieleicht ist der Querschnitt der Abgasanlage zu klein? Der Sauger hat nicht so ein hohen Luftdurchsatz wie der Turbo. Gefühlt sollten er so 55-60mm haben. Beim TD42T habe ich 70mm.
Hat das alte Kühlwasser gut ausgesehen? Wie sah das Öl aus? Vieleicht würde ich ihn mal spülen.
Hast du den Fühler vom alten Motor übernommen? Dann bist du 100% sicher das er auch zu warm wird und nicht der Geber schuld ist.
Ist er ordentlich entlüftet?

Ein LLK hilft dir den Motor kühler zu halten, beseitigt natürlich nicht das Problem.

kato
Grasschützer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano
2. Scott Octane
3. Genesis Zeus
4. Kraftstoff H2Team
BeitragVerfasst am: 13.07.2010 18:21:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

Hast du den Fühler vom alten Motor übernommen? Dann bist du 100% sicher das er auch zu warm wird und nicht der Geber schuld ist.

Würde ich auch meinen, mein Terrano zeigt eher zu kühl als zu heiß an und hat scheinbar einen zu kleinen Kühler drin.
Thermostat getauscht?
Axefire
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. BMW Z4M
2. Ford F150
BeitragVerfasst am: 13.07.2010 20:06:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Motor geht mit der Temperatur erst wenn ich ihn auf der Autobahn jehnseits der 140 dauerhaft prügel über die Hälfte (bei dem Wetter z.Zt. vielleicht auch schon bei 135 Ätsch )

Hab auch den Kühler vom Pickup übernommen, meiner läuft mit großem LLK, sehr großem Luftfilterpilz und nur noch Glasspack als Aufpuff. Mit 265/75 R16 was ca 32" entspricht brauch ich so 12-13 l im Schnitt, also auch Landstraße und ich fahr gern eher zügig.... Bei ner Ausfahrt mit ein paar Landys kam ich mal auf 9,5l, aber die sind auch echt geschlichen und nie schneller als 90 gefahrn...

Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 13.07.2010 22:16:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vieleicht ist der Querschnitt der Abgasanlage zu klein? Der Sauger hat nicht so ein hohen Luftdurchsatz wie der Turbo. Gefühlt sollten er so 55-60mm haben. Beim TD42T habe ich 70mm.

Nee, die sind ziemlich gleich. Beim Zusammensetzen vom Terrirohr mit meinem bisherigen konnt ich das vom Terri in den vom Pickup stecken. War schön zum Schweißen. :)

Hat das alte Kühlwasser gut ausgesehen? Wie sah das Öl aus? Vieleicht würde ich ihn mal spülen.

Das Kühlwasser war Schlamm! Ich hab den Motor selbst zweimal gespült bis nur noch klar kam (Cilit-Bang und Wasser). Danach System zusammengesteckt, gefahren und nach 100 km wieder gewechselt. Nach nochma 100 - 200 km wird wieder gewechselt werden. Dann die entgültige Mischung. Thermostat habe ich neu gemacht beim letzten Wechsel.

Gegen Motorspülungen habe ich - speziell bei älteren Motoren - eine ausgeprägte Abneigung... Er hat neuen Filter und neues Öl bekommen. Ölwanne habe ich, da ja neue Dichtung bekommen, auch komplett gereinigt. Schlamm war auch net wirklich drin. Das Öl bleibt jetzt 1000 km drin und dann kommt nen Ölwechsel. Anschließend nochma 1000 km und dann wieder. Danach werde ich vermutlich zu den Regel-5000-km-Intervallen übergehen.

Hast du den Fühler vom alten Motor übernommen? Dann bist du 100% sicher das er auch zu warm wird und nicht der Geber schuld ist. Ist er ordentlich entlüftet?

Naja, hab den Kabelbaum vom Pickup behalten. Daher werden nur zwei der Sensoren abgegriffen. Den Dritten für die Abgasrückführung habe ich, da deaktiviert, ja sowieso nicht gebraucht. Der Sensor selber sitzt ja im Motorflansch...

Entlüftet? Dat macht er doch übern Ausgleichsbehälter. Zumindest hat er keine Schraube für und der Höchste Punkt des Systems is ja auch der Kühlerdeckel...

Ein LLK hilft dir den Motor kühler zu halten, beseitigt natürlich nicht das Problem.

Jaaaa, sobald mir nen passender übern Weg läuft kommt auch einer rein. :) Allein schon für meinen Seelenfrieden bei nem 20 Jahre alten Turbo. rotfl

Axefire hat folgendes geschrieben:

Hab auch den Kühler vom Pickup übernommen, meiner läuft mit großem LLK, sehr großem Luftfilterpilz und nur noch Glasspack als Aufpuff. Mit 265/75 R16 was ca 32" entspricht brauch ich so 12-13 l im Schnitt, also auch Landstraße und ich fahr gern eher zügig.... Bei ner Ausfahrt mit ein paar Landys kam ich mal auf 9,5l, aber die sind auch echt geschlichen und nie schneller als 90 gefahrn...

Okay, beruhigt mich jetzt wieder n bisschen, hab bisher nen Verbrauch von ziemlich genau 13 Litern ausgerechnet. Geht also... dacht nur immer, der Turbo wär um einiges sparsamer als der Saugdiesel...

Grins (ich weiss, meine Räder....)

Vorhin wollte ich eigentlich zur RebelHeart fahren um dort was zu holen. Hab dann aber bei Bamberg umgedreht, weiler einfach zu heiss wurde. Hab aufm Parkplatz bei knalleheissem Motor am Lüfter gedreht und siehe da, ging total leicht. Fazit: Viscolüfter im A... . Werd die Tage mal nen neuen bestellen, bin aber grad am überlegen, ob ich den net erstma einfach blockiere, damit er immer fest mitläuft, so kann ich bis der neue da is, zumindest erstma "normal" fahren... Oder is das ne blöde Idee?

RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 13.07.2010 22:48:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Donald Dark hat folgendes geschrieben:

Vorhin wollte ich eigentlich zum Vertrau mir RebelHeart fahren um dort was zu holen. Hab dann aber bei Bamberg umgedreht, weiler einfach zu heiss wurde. Hab aufm Parkplatz bei knalleheissem Motor am Lüfter gedreht und siehe da, ging total leicht. Fazit: Viscolüfter im A... . Werd die Tage mal nen neuen bestellen, bin aber grad am überlegen, ob ich den net erstma einfach blockiere, damit er immer fest mitläuft, so kann ich bis der neue da is, zumindest erstma "normal" fahren... Oder is das ne blöde Idee?

Ne, is von der Idee her schon richtig, aber zur Umsetzung fällt mir nur ein entweder festschweißen oder durch die Nabe den Körper durchbohren und mit langen Schrauben durchschrauben. Is vielleicht Beides etwas heftig, aber wenn das Ding eh im Arsch is... Unsicher

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

281820 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.476  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen