Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Verkaufe Honda Transalp XL600 VJ PD06, Bj. 88
etwas bastelbedürftig....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Billa
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 5555 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR 110 SW TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.06.2010 21:42:57    Titel: Verkaufe Honda Transalp XL600 VJ PD06, Bj. 88
 Antworten mit Zitat  

Nachdem ich endlich wieder einen anderen fahrbaren Untersatz gefunden habe, verkaufe ich meine Transalp XL600 V, Bj. 88.
Ich habe die Maschine letztes Jahr mit gut 86.000km gekauft, darauf Fahrschule gemacht und bin sie dann ca. 2000km gefahren.
Sie hat TÜV bis 9/2011, fällt nicht unter die AU-Pflicht und ist äußerst gutmütig zu fahren, eigentlich ein super Anfänger- und Reise-Motorrad.

600cm³, 50 PS
KM-Stand aktuell: 88.670km
Gewicht: ca. 200kg
Felgen gold eloxiert,
Rahmen, Gabel, Schwinge silber, für das Alter sehr wenig Rost! Ist viele Jahre nur auf Saisonkennzeichen gefahren worden.
Die VR-Gabel würde im Frühjahr 2010 komplett überholt, Alukorrosion entfernt und klarlackiert, beim Gabelservice wurde gleich progressive Federn von Wirth eingebaut (mit ABE), Kosten allein dafür waren 400,- €
Originalscheibe von einer 93er, die hohe Tourenscheibe auf dem Foto behalte ich!
Seitenständer,
Givi-Topcase,
nagelneuer RK-Kettensatz, max. 100km gefahren,
Reifen Metzler Tourance, vorne 90%, hinten ca. 30%, keine Reifenbindung!!
Sturzbügel
Motor ist dicht, verbraucht aber etwas Öl
Ist nicht mehr angemeldet, Probefahrt geht also nur mit roter Nummer.

Farbe: original Cappuccino-farben (heißt bei Honda "Nancy-beige mc" und ist relativ selten), aber weil mir die Farbe nicht gefiel habe ich sie dunkelrot folieren lassen. Darunter ist der Originallack in gutem Zustand, aber ohne die andersfarbigen Aufkleber.
Unfallfrei (-soweit ich es weiß. Man sieht auch nirgends Sturzspuren), alle Verkleidungsteile original und ungeflickt, lediglich 2 der Stecknippel waren ab und sind wieder angeklebt worden.

Die Sitzbank ist letztes Jahr 2cm höher und fester aufgepolstert und mit mittelgrauem Kunstleder bezogen worden .

Jetzt kommen wir zum Bastelbedarf:
Der Schrauber meines Vertrauens teilte mir beim Wechsel des Kettensatzes im Frühjahr mit, das die Verzahnung der Getriebeausgangswelle ausgenudelt ist, da vermutlich einer der Vorbesitzer längere Zeit mit zu starker Kettenspannung gefahren ist. Ich hatte zum Zeitpunkt des Kaufs noch zu wenig Ahnung um darauf zu achten,- Lehrgeld!
Ich kann diese Reparatur nicht selber machen und habe auch nicht den Nerv dazu.
Da ich zudem ein neueres Modell mit sehr wenig Laufleistung zu einem sehr guten Preis angeboten bekommen habe, habe ich da zugegriffen und verkaufe deshalb die Alte am liebsten als Ganzes.
Für einen passionierten Bastler ist es wahrscheinlich ein Leichtes die Getriebewelle zu tauschen oder gleich den kompletten Motor mit allem gegen einen mit weniger Laufleistung zu tauschen,- dann kann die noch viele Jahre gefahren werden!
Preis: VB 800,- €
Wer Interesse hat melde sich bitte!

So war sie vorher:

So sieht sie jetzt aus:

Zuletzt bearbeitet von Billa am 18.06.2010 09:38, insgesamt 5-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 13.06.2010 23:41:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..schade das ich kein Platz mehr habe. traurig

wäre ne schöne Ausgangsbasis für ein Motorrad-Gespann gewesen..die Transalp eignet sich super dafür mit ihrer Bodenfreiheit und der hochgezogenen Auspuffanlage. Das kann man auch noch schön anpassen, je nach Einsatzzweck Supi

die Sachen was ihr "weh" tun (Getriebewelle etc.) oder gemacht werden müssen, sind reparabel..bzw. austauschbar Supi

Winke Winke
Billa
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 SW TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.06.2010 09:04:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
..schade das ich kein Platz mehr habe. traurig

wäre ne schöne Ausgangsbasis für ein Motorrad-Gespann gewesen..die Transalp eignet sich super dafür mit ihrer Bodenfreiheit und der hochgezogenen Auspuffanlage. Das kann man auch noch schön anpassen, je nach Einsatzzweck Supi

die Sachen was ihr "weh" tun (Getriebewelle etc.) oder gemacht werden müssen, sind reparabel..bzw. austauschbar Supi

Winke Winke

Platz kann man doch schaffen??? Grins

DJ-MCES
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Suzuki SJ 410 Trail
2. Ford Transit 2011
3. Suzuki SJ410 Trail
BeitragVerfasst am: 14.06.2010 15:48:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein sehr schönes Motorrrad leider wohnst du nicht Grade in meiner nähe!
Aber Fahrbereit ist sie ja noch trotz der welle oder?

Liebe Grüße Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Billa
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.06.2010 07:23:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DJ-MCES hat folgendes geschrieben:
Ein sehr schönes Motorrrad leider wohnst du nicht Grade in meiner nähe!
Aber Fahrbereit ist sie ja noch trotz der welle oder?

Liebe Grüße Markus

Ja, wo wohnst du denn? Ach, jetzt seh ichs, Wendelsheim....., hmmm, im August wären wir bei den Allradtagen in Beuern. Den Hänger mit Moped mitzunehmen wäre nicht das Problem...

Ja, sie fährt, springt gut an usw. TÜV ist ja auch noch über ein Jahr drauf,- beim TÜV letztes Jahr wurde auch nur die durchgebrannte Birne der Kennzeichenbeleuchtung beanstandet.
Das ist also nicht das Problem.
Das Problem ist nur das Ritzel, das axial auf der Welle wandern kann, da das Sicherungsblech nicht mehr hält, bzw. sich sofort wieder abnutzt. Durch das radiale Spiel hat sie dazu deutlich spürbare Lastwechselreaktionen,- man sollte das auf jeden Fall beheben!
Ist aber nur interessant für den der es selber machen kann,- die Getriebeausgangswelle selber kostet als Ersatzteil ca. 160,- € plus Kleinkram wie Dichtungen etc.
In der Werkstatt käme dann erheblich Arbeitszeit dazu, weil der Motor raus muß,- das wär dann nochmal so teuer wie der derzeitige Wert.
Wer gut schweißen kann, könnte das Ritzel auch erstmal anschweißen und hat dann 10.000km Ruhe, eh er wechseln muß.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.211  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen