Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wenn ich einmal reich wär....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

...und hat diesen Thread vor 5553 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 16.06.2010 21:37:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

whitelandykiller hat folgendes geschrieben:

Ist das das Meilenwerk in Düsseldorf?

Die Bilder vom ersten Tag waren vom Meilenwerk.

Heute waren wir am Niederrhein unterwegs.

Ich habe überlegt ob ich den Job wechsel und hauptberuflicher Autohausbesucher werde. rotfl

whitelandykiller
Ich entsorg das!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Schwedisches Blech
2. Kinderwagen mit Wechselbrücke
3. Sportbuggy
BeitragVerfasst am: 16.06.2010 21:42:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:

Ich habe überlegt ob ich den Job wechsel und hauptberuflicher Autohausbesucher werde. rotfl

Ist die Stelle als Chefautohausbesucherchauffeur noch vakant? rotfl rotfl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
whitelandykiller
Ich entsorg das!
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Schwedisches Blech
3. Sportbuggy
BeitragVerfasst am: 16.06.2010 21:43:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

einer muss ja die probefahrten machen traurig traurig Obskur
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 16.06.2010 21:58:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die restlichen Bilder stelle ich morgen mal ein.

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 16.06.2010 21:59:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

whitelandykiller hat folgendes geschrieben:

Ist die Stelle als Chefautohausbesucherchauffeur noch vakant? rotfl rotfl

Ich hätte da noch einen Posten im Vorstand zu vergeben. rotfl

whitelandykiller
Ich entsorg das!
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Schwedisches Blech
3. Sportbuggy
BeitragVerfasst am: 16.06.2010 22:00:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cool, wo darf ich unterschreiben Vertrau mir

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.06.2010 22:47:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schöne Auto`s.. Love it

Olli du hörst jetzt auf..so Sachen zu fotografieren Wut rotfl

Zwinker

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.06.2010 01:01:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne Menge wunderschöner alter Autos im optischen Neuzustand! YES

Aber was ist denn das nun für ein Autohaus, wo ein Oldtimer neben dem anderen steht?

Bei unseren bayerischen Autohäusern stehen nur langweilige 2010er Modelle rum! Wut

Einzig bei den ausländischen Fähnchenhändlern in der Landsberger Str. ist´s ein bisschen interessant, da findet man noch so einige 80er Jahre Youngtimer...

Übrigens mach ich solche Touren schon lange nimmer, weil wenn ich ein schönes altes Auto sehe, dann will ich es unbedingt haben. Meine Frau kennt das schon, dass jedes Auto, das öfter als 5x auf meinem Bildschirm erscheint, in ein paar Wochen an unserer überfüllten Straße vorm Haus steht.

Hab ihr grad mal die Bilder gezeigt, nicht mal bei diesen 4-rädrigen Leckereien auf Olivers Fotos springt bei ihr der Funke über, ich glaub, da ist Hopfen und Malz verloren.
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 17.06.2010 20:22:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Aber was ist denn das nun für ein Autohaus, wo ein Oldtimer neben dem anderen steht?

Ich glaube das ist ein Oldtimerhandel. Smile

der Rest

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.06.2010 20:50:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube das ist ein Oldtimerhandel. Smile

Oliver, du Scherzkeks! Wut Grins

Bei dem US-Fzg.-Anteil könnte es einer der üblichen verdächtigen großen Amihändler sein (Ottensmeier oder so...), also welcher nun? Da ich in Bayern blöderweise von allen US-Händlern (die mit Muscle-Cars und sonstigen Klassikern handeln) so weit weg wohne, kenne ich diese Firmen nur von den tollen Bildchen in der Automobiles... traurig

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.06.2010 21:47:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mich entschieden, ich nehme deeen da:

Haben auf dem Rückweg aus Südfrankreich am Murtensee (CH) so einen 57er Chevy Apache (wenn ich mich nicht irre) an uns vorbeicruisen sehen, d. h. meine Frau (!) hat ihn gesehen und gleich laut gerufen, während ich den Kopf überm Motor hatte und Öl nachfüllte (7 Liter Öl in 1600 km, das sind quasi 2 komplette Motorölwechsel ganz praktisch während der Fahrt erledigt, allerdings ohne Ölfilter... Unsicher Huch Ich muss weg)

Notfalls würd ich auch deeen da nehmen:

Die Camaros und Firebirds gefallen sogar der autouninteressierten Weiblichkeit (meiner Frau gefallen die sogar noch etwas besser als ihr LeBaron); wobei´s mich schon sehr wurmen würde, dafür jetzt 5000-10.000 € hinzulegen und damit zu besiegeln, dass ich zu blöd war, damals vor 10 Jahren ein Exemplar auf die Seite zu schaffen, als sie einem noch für 4000-5000 MARK (= 2000-2500 €!) nachgeworfen worden.
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 17.06.2010 21:59:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wobei´s mich schon sehr wurmen würde, dafür jetzt 5000-10.000 € hinzulegen und damit zu besiegeln, dass ich zu blöd war, damals vor 10 Jahren ein Exemplar auf die Seite zu schaffen, als sie einem noch für 4000-5000 MARK (= 2000-2500 €!) nachgeworfen worden.

Tja, wenn man heute den richtigen Riecher hat kann man den Fehler von damals wieder gutmachen. Ja

Mit das größte Wertsteigerungspotential haben nicht die Amis, sondern die Fahrzeuge mit einem Stern auf der Haube. Heute z.B. einen guten 107er zur Seite schaffen und einige Jahre warten. Leider sind viele Fahrzeuge nicht mehr im originalen Zustand, was erhebliche Abzüge in der Bewertung gibt. Beim Oldie zählt nunmal erster Lack (auch mit Patina) und unverbastelt mehr als schicke Ludenfelgen für 3000.- € der Satz und frisch neu lackiert.

Auch der 129er dürfte das Tal der Tränen langsam durchschritten haben. Da geht was in den nächsten Jahren.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.06.2010 22:38:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wobei´s mich schon sehr wurmen würde, dafür jetzt 5000-10.000 € hinzulegen und damit zu besiegeln, dass ich zu blöd war, damals vor 10 Jahren ein Exemplar auf die Seite zu schaffen, als sie einem noch für 4000-5000 MARK (= 2000-2500 €!) nachgeworfen worden.

Tja, wenn man heute den richtigen Riecher hat kann man den Fehler von damals wieder gutmachen. Ja

Mit das größte Wertsteigerungspotential haben nicht die Amis, sondern die Fahrzeuge mit einem Stern auf der Haube. Heute z.B. einen guten 107er zur Seite schaffen und einige Jahre warten. Leider sind viele Fahrzeuge nicht mehr im originalen Zustand, was erhebliche Abzüge in der Bewertung gibt. Beim Oldie zählt nunmal erster Lack (auch mit Patina) und unverbastelt mehr als schicke Ludenfelgen für 3000.- € der Satz und frisch neu lackiert.

Auch der 129er dürfte das Tal der Tränen langsam durchschritten haben. Da geht was in den nächsten Jahren.

Das exerzieren wir ja grade mit unserem LeBaron durch: Für 1500 € in der Wert-Talsohle gekauft (nen anderen kriegten wir sogar für nur 1000 € - voll fahrfähig mit TÜV), neues gebr. Getriebe und noch ein bisschen kleiner Schnickschnack, das Ding steht quasi wie neu da (optisch) - jetzt warten wir halt, dass die Wertsteigerung beginnt... Unsicher (bisher leider noch nicht eingesetzt, ich glaub, der Baron wird da ein ganz besonderer Kandidat, dem seine Wertsteigerung setzt erst mit 50 Jahren ein, befürchte ich fast Hau mich, ich bin der Frühling )

Nen 126er (500 SEC) beiseitezuschaffen, das ist mir ja grade noch gelungen vor ein paar Jahren, bevor die Dinger nun auch so elendiglich angezogen sind im Preis - aber von "gutem Zustand" ganz zu schweigen, das Ding ist halt n verbastelter Unfaller aus England (sieht eher aus wie ein schottischer Hooligan als wie ein englischer Lord) Obskur Ich glaub, bei dem kann ich getrost die blasse Motorhaube schwarzsprühen, nen Camaro-Scoop drauf (tiefer isser ja eh schon und 17"-Aftermarket-Supermarkt-Felgen in verschiedener Radbolzen-Tiefe (!!!) hat er auch schon drauf) - und ich hab wenigstens nen weiteren tollen rattigen Motoraver! Respekt
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 18.06.2010 07:15:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke, daß dein 126er das Tal der Tränen nie mehr verlassen wird rotfl und was den "King of Kitsch" betrifft.... er wird vermutlich nie auch nur im Ansatz gegen einen 124er Cabrio anstinken können. Die 124er werden meines Erachtens nach in absehbarer Zeit abgehen wie Schmidt`s Katze.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.06.2010 10:08:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke, daß dein 126er das Tal der Tränen nie mehr verlassen wird rotfl und was den "King of Kitsch" betrifft.... er wird vermutlich nie auch nur im Ansatz gegen einen 124er Cabrio anstinken können. Die 124er werden meines Erachtens nach in absehbarer Zeit abgehen wie Schmidt`s Katze.

Ja, deine Prognose müsste mind. so sicher sein wie ein Aktienfond in Energiefirmen (außer BP Ätsch rotfl ).

"King of Kitsch"? Meinst du damit unseren pünktlich-zur-Fußball-WM(die mich nicht die Bohne interessiert) deutschlandfarbenen LeBaron (außen gold, innen rot, und oben drauf ein schwarzes Häubchen)? Och neee... Obskur Unsicher traurig

Zwinker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.342  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen