Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
BGH: OFFROAD als Titel einer Zeitschrift
Kein Wertitelschutz für die Zeitschrift “OFF ROAD”

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.06.2010 11:36:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Donald Dark hat folgendes geschrieben:
Nö, Dich doch nich. Ich meine "dreckfink".

So à la: Kaum greift einer mein geheiligtes Hobby an, werd ich zur rasenden Wildsau... Nee, oder?

dachte schon Hau mich, ich bin der Frühling hat sich vermutlich überschnitten Supi

Zwinker
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 18.06.2010 12:02:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo, Du hast abgeschickt, während ich geschrieben hab. :) In 15 Sekunden schaff ich des sonst net. rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.06.2010 12:24:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muss man jemand persönlich kennen, um seine Kritik ernst zu nehmen?

Oder ist das nur das einfachste "Argument" über eine Kritik nicht nachdenken zu müssen?

Oder reicht es einfach zu lesen und sich zu überlegen, dass der Ton den manche hier anschlagen, nicht geeignet ist das Image der Offroader besonders zu fördern?

Vielleicht wäre es auch hilfreich den Text ganz zu lesen und zu versuchen ihn zu verstehen, bevor man in die Tasten haut.

Da war nämlich nicht die Rede von "allen", sondern von den "meisten". Da ist ein kleiner, aber gleichwohl feiner Unterschied.

Was hat der Beruf "Rechtsanwalt" damit zu tun?

Sind alle Anwälte wie der Freiherr v. Grafenreuth (RIP) oder die Abmahnanwälte?

Oder was wolltest Du damit sagen?

Mit Schubladen und Voruteilen kommt man nicht besonders weit.

Mit Lesen, Verstehen und etwas Nachdenken schon eher.

Sprache ist auch ein Stück Kultur; die Art wie man sich ausdrückt kann unterschiedlich sein, wirft aber auch immer ein Bild des Schreibers.

Es geht nicht darum in richtig und falsch einzuteilen, sondern sich gelegentlich zu überlegen welches Bild beim Leser entsteht.

Fäkalsprache mag in manchen Kreisen oder sozialen Entwicklungsstufen durchaus üblich sein.

Deswegen muss man sie aber nicht zum allgemeingültigen Maßstab erheben und den Eindruck erwecken, dass sich alle Offroader so artikulieren, nur weil sie gelegentlich mit ihren Autos im Dreck wühlen "wie die Säue".

In diesem Sinne!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.06.2010 13:32:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..das wirste in Foren nie unter einen Hut bringen. Die Menschen hinter den Nicknamen sind da zu verschieden. Musste mal in z.B. Moppedforen gehn, da herrscht ein "Sprachniveau" Nee, oder? wo man(n) gar nicht beschreiben will. Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.06.2010 13:51:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dreckfink hat folgendes geschrieben:

Ps: Mich kann man identifizieren Ja
Einfach auf meine Internet Seite gehen dort auf Team drücken und da bin ich.

Gruss
dreckfink
Winke Winke

Hab ich gemacht. Kleines Problem dabei (für die tumben Legastheniker unter uns Zwinker ):
Der Zwischenschritt, den Karteireiter "Über uns" anzuwählen, fehlt in deiner Bedienungsanleitung!
Hab´s aber trotzdem gefunden, weil ich bin ja nicht blöd! Ätsch Hau mich, ich bin der Frühling Supi

Nun noch eine Frage für tumbe Legastheniker unter sich: Seitdem ich auf die Teamseite geklickt habe, frage ich mich nun: Bist du jetzt der Roland Toni oder die Rita Toni???

Ähm...Ich hätt da mal ne Frage Hääää?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.06.2010 13:53:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
Trotzdem ist Deine Wortwahl mehrmals deutlich beleidigend. Dass Du das nötig hast, zeugt durchaus von, sagen wir mal, bedingt charakterlicher Reife...

Ich kenne ihn auch nicht, kann ihm aber nur voll und ganz zustimmen!

meinst du mich Unsicher

Ja, ich finde auch, Sandman, dass deine Wortwahl immer so "deutlich beleidigend" ist, du Forumsterroristen-Schläfer, du! Ätsch rotfl Supi
Zwinker Tröst

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.06.2010 15:41:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Sandman hat folgendes geschrieben:
Trotzdem ist Deine Wortwahl mehrmals deutlich beleidigend. Dass Du das nötig hast, zeugt durchaus von, sagen wir mal, bedingt charakterlicher Reife...

meinst du mich Unsicher

Ja, ich finde auch, Sandman, dass deine Wortwahl immer so "deutlich beleidigend" ist, du Forumsterroristen-Schläfer, du! Ätsch rotfl Supi
Zwinker Tröst

..ich glaub Unsicher muss meine Taktik ändern Grins

Zwinker
dreckfink
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 18.06.2010 18:37:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trotzdem ist Deine Wortwahl mehrmals deutlich beleidigend. Dass Du das nötig hast, zeugt durchaus von, sagen wir mal, bedingt charakterlicher Reife... Kritik is ja in Ordnung, ich finde diese Initiative auch lachhaft, aber muss ich deswegen gleich so reagieren? Ist normales miteinander nicht mehr möglich?

Meine Wort Wahl ist wie du rechtens sagst nicht immer die feinste. Sorry
Es geht mir dabei nicht mal so um die Initiative, (sollen sie doch) es geht mir mehr um die von Oben nach Unten Art mancher dieser Leute.

Und ich finde es auch nicht unbedingt schön wenn man mir STOP OFFROAD Kleber auf die Motorhaube klebt.
Es ist auch nicht gerade angenehm wenn man bei uns in der Schweiz mit einer Bewilligung einen Bergtrack mit einer kleinen Gruppe Deutscher und Österreichische Offroad Freunde oder Kunden befährt, und von Grünen Wanderer
dumm angemacht wird.
Und zwar mit einer Fäkal Sprache die meine bei weitem übertrifft.
Obschon unserseits freundlich beim langsamen durchrollen gegrüsst wurde (das ist Image Pflege).

Auch nicht unbedingt lustig finde ich es wenn einem mit einem spitzen Gegenstand STOP OFFROAD so tief wie nur irgend möglich in die Türe kratzt, oder wenn ein 1woche alter 150`000Fr.-- teurer Gw an sämtlichen Karosserie teilen komplett von Offroad Gegnern zerkratzt und verbeult wird.
Und das gleich 2-mal.

Da spricht der grüne nicht über die eigene sogenannte Image Schädigung

Aber dann mit der Fahne der Toleranz um sich schwingen. Bravo Nee, oder?

Ich meinerseits gelobe feierlich meine unfreundliche Art und fäkal Sprache gegen über solcher Menschen zu drosseln Lorem Ipsum - In vinum veritas

Und wenn mir nächstes Mal jemand STOP OFFROAD auf die rechte Türe Ritzt, halt ich ihm die linke auch noch hin damit dieser tolerante Mensch noch seine Versicherungs Angaben einritzen Kann.

Sorry aber hier in der Schweiz reicht es bald mal mit den Militanten Grünen.

Gruss
Der nicht Fehlerfreie dreckfink, und ich steh dazu! Ätsch

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.06.2010 18:41:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist allerdings auch nicht im Sinne anderer Offroad-Reisender, wenn immer mehr Geländewagen-Gruppen gegen Geld über abgelegene Strecken geführt werden.

Auch ein Grund für Streckensperrungen.
georg.v
Müllsammler
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 18.06.2010 19:31:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muss mich leider dazu auch zu wort melden: ich möcht mich nicht über die ausdrucksweise, nicht über den schreibstil, über legasthenie oder diese initiative mokieren, aber:
ich finds nicht ok, wenn eine ganze gruppe wegen ein paar einzelner, die zufällig auch dieser gruppe angehören, in einen topf geworfen wird. da waren jetzt ein paar ganz schön beleidigende aussagen dabei, die ich so gar nicht gerne lese.

(und jetz könnt ihr für das wort "gruppe" einsetzen: "grüne" oder "geländewagenbesitzer")

in diesem thread wird über "die grünen" im ganzen hergesogen, als grünzeugfressende schwachmatiker bezeichnet, in anderen kreisen werden GW-besitzer als kindermörder und umweltsäue beschimpft. in beiden fällen hat die kritik berechtigung, aber immer gleich alle in einen topf zu werfen, zeugt nicht von besonderer intelligenz.

"grün" zu sein bedeutet einen ganzen haufen mehr ...

mfg georg (bekennender grüner - in ermangelung vernünftigerer alternativen)

kostbaresvonvogl.at
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckfink
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 18.06.2010 19:38:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
Es ist allerdings auch nicht im Sinne anderer Offroad-Reisender, wenn immer mehr Geländewagen-Gruppen gegen Geld über abgelegene Strecken geführt werden.

Auch ein Grund für Streckensperrungen.

Ich glaub eher nicht.

Die Strecken die ich mit Bewilligung fahren darf, sind geschlossen worden wegen Grosser Gruppen die sich in der Natur nicht benehmen können.

Bist du etwa der Meinung das ich gegen ein Entgelt die Bewilligun zum, roden und jagen oder sonstiger Zerstörung oder nicht respektieren der Natur und der Einheimischen bekomme.

Sorry aber man merkt halt wenn jemand noch nie mit den Abwicklungen für Bewilligungen dieser Art zu tun hatte.

Diese Bewilligungen sind immer schwieriger zu bekommen (da hilft kein Geld der Welt), doch die die sich noch zu benehmen wissen bekommen sie.

Ein Fehler und man kann zahlen was man will, aber es gibt dort wo man den Fehler begangen hat keine Bewilligung mehr.
Dazu kommt das diese Bewilligungen nur für kleinere Gruppen erhältlich sind. Das ist auf jeden Fall auf den Bewilligungs pflichtigen strecken die ich befahre so, und dort bekommen meistens nur ich und 2-3 andere Anbieter Bewilligungen.

Und das ist gut so!

Das zu dem Tema

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.06.2010 19:55:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dreckfink hat folgendes geschrieben:

Sorry aber man merkt halt wenn jemand noch nie mit den Abwicklungen für Bewilligungen dieser Art zu tun hatte.

Mir reichen die Erlebnisse mit Horden von Pauschaltouristen, die von einem Guide gegen Geld in die unmöglichsten Ecken der Alpen geführt werden.

Du echauffierst Dich über junge Grüne, ich mich über geführte Bergtouren.

Woran man sehen kann, dass alleine der Besitz eines Geländewagens ebensowenig zur Pauschalisierung genügt wie die politische Überzeugung oder der gewählte Beruf.
dreckfink
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 19.06.2010 11:36:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Tordi

Zuerst lesen dann überlegen und dann Schreiben.

Ich bin weder Bergführer noch führe ich Horden von Touristen in die Berge. Nee, oder?

Und wenn Du nichts Gescheites zu tun hast dann tu das mit jemand anderem, meine Zeit ist mir dafür zu Schade.

Gruss
dreckfink
Ich muss weg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.374  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen