Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Nidda
...und hat diesen Thread vor 5543 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. T5 Multivan Highline 2.5 4Motion |
|
Verfasst am: 02.06.2010 10:47:20 Titel: Heizungskühler Tauschen im TJ |
|
|
Hallo,
seit gestern läuft mir der Heizungskühler im TJ aus. Da denke ich mir so. Bestell ich halt einen neuen und bau den ein.
Lese jetzt gerade die Ausbauanleitung im Werkstatthandbuch durch und denke "SCH.... und das ziemlich laut. Steht da doch drinne das die gesamte Armaturentafel raus muss und damit nicht genug, um diese zu entfernen muß die Lenksäule mit Lenkrad ausgebaut werden. Hab ja schon viel bei Jeep erlebt aber das ist jetzt die Krönung der Amerikanischen Bastelkunst. Die hängen den Heizungskühler mitten im Raum auf und bauen das Auto drumherum. Ich fass es nicht.
Jetzt aber mal die Frage. Hat dieses Teil schon mal jemand gewechselt und gibt es vielleicht doch eine einfachere Lösung wie die im Werkstattbuch beschriebene?
Grüße Jan | _________________ Grüße Jan
Wenn ich tolerant wäre, hätte ich einen Gänseblümchenkranz im Haar und würde Kumbaya singen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: kurz vor den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Willys MB 2. TJ 2.5 supercharged 3. KK CRD |
|
Verfasst am: 06.06.2010 21:01:46 Titel: |
|
|
also wir haben bei mir die komplette Heizung und Klima rausgeschmissen - abgesehen
davon das wir die Airbags by the way auch gleich entfernt hatten (weil nur unnützer
Ballast im Gelände) mußte nur das ganze Plastikzeugs vom Armaturenbrett weg, eh
klar - sonst kommt man ned an die Schrauben
viel Arbeit - viele Schrauben! | _________________ Pitch Black: TJ 2.5 4banger - under pressure - lifted, locked, protected, scratched & dented
Willys MB |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breckenheimer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Rhein-Main-IKEA-Wallau
| |
|
Verfasst am: 11.06.2010 01:40:30 Titel: |
|
|
vielleicht kann die lenksäule auch drinn bleiben ;-)
 | _________________ YJ 4.0* Bj91* 2,5"OME* 35er Simex* 2 vac-locker* 29er Fullfloaterkit*
jeeptec.de
gesucht: - ORC Felgen - YJ Body Hinterteil |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.06.2010 08:21:50 Titel: |
|
|
So,
bin gerade dabei so nach und nach die Armaturentafel zu zerlegen.
Muß doch komplett heraus. Werde unter der Lenksäule ein Stück heraustrennen um den Ausbau dieser zu vermeiden. Lenkrad ist leider nur Abzunehmen mit entfernten Airbag. Ist aber auch alles andere dort unter dem Armaturenbrett ziemlich verbaut im TJ. Es ist noch nicht einmal möglich im eingebauten Zustand den 100 poligen Stecker des Kabelbaums zu trennen.
Auf alle Fälle kann ich nach dem nächsten Wochenende einen Erfolg oder eine Verzweiflungstat melden | _________________ Grüße Jan
Wenn ich tolerant wäre, hätte ich einen Gänseblümchenkranz im Haar und würde Kumbaya singen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breckenheimer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Rhein-Main-IKEA-Wallau
| |
|
Verfasst am: 14.06.2010 08:39:11 Titel: |
|
|
und wir möchten viele fotos davon sehen !! | _________________ YJ 4.0* Bj91* 2,5"OME* 35er Simex* 2 vac-locker* 29er Fullfloaterkit*
jeeptec.de
gesucht: - ORC Felgen - YJ Body Hinterteil |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.06.2010 18:18:32 Titel: |
|
|
Wie gewünscht Fotos vom Ausbau des Heizkühlers.
Flexen konnte ich mir zum Glück ersparen. Es hat ausgereicht das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite nach oben und hinten zu ziehen/hängen.
Allerdings muß man darauf achten das Blinker und Scheibenwischerhebel sowie der Warnblinkschalter nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Also heben und hängen nur mit mindestens 2 Personen. Reparaturhandbuch kann man nur teilweise befolgen.
Arbeitszeit mit Aus und Einbau waren insgesamt rund 12 Stunden mit nachdenken und einer Kaffeepause.
So nach und nach wird abgebaut:
Abgebaute Teile:
Armarturentafel hängen:
Blick auf den Heizungskasten:
Heizungskasten ausgebaut:
Blick vom Motorraum in Fußraum Beifahrer:
Endlich, nah dran
Das Objekt der Begierde
Nach Zusammenbau lief alles ohne Probleme und Fehlerfrei. | _________________ Grüße Jan
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.06.2010 12:30:47 Titel: |
|
|
solche Szenen kenne ich
 | _________________ Pitch Black: TJ 2.5 4banger - under pressure - lifted, locked, protected, scratched & dented
Willys MB |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Augsburg Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 22.06.2010 15:07:05 Titel: |
|
|
XJAlex hat folgendes geschrieben: | solche Szenen kenne ich
 |
mensch alex, da steht ja no dei pfurzschüssel!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.06.2010 23:33:55 Titel: |
|
|
nope Maico - das war der Sitz für den Psycho zum in und aus der Werkstatt fahren  | _________________ Pitch Black: TJ 2.5 4banger - under pressure - lifted, locked, protected, scratched & dented
Willys MB |
|
|
Nach oben |
|
 |
|