Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mopedfahrer-passt auf euch auf!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

...und hat diesen Thread vor 5511 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 21:37:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da wir jetzt bei alten Möffs sind und Siggi ein Einsteigermodell sucht.... Supi

Hiermit habe ich vor ca. 30 Jahren begonnen. Eine MZ 250 ETS Trophy Love it
Nahezu unkaputtbar, wenn nicht zufällig eine Baustelle im Weg ist und der Fahrer pennt. Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 21:45:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Da wir jetzt bei alten Möffs sind

Eine 625 SXC ist nicht wirklich ein Oldie Unsicher

Hiermit habe ich vor ca. 30 Jahren begonnen.

Obskur

Ich hätte Dich jünger geschätzt.

Eine MZ 250 ETS Trophy Love it

Optisch eine wunderhübsche Karre. Über Technik, Motorleistung und Zuverlässigkeit sprechen wir am besten garnicht erst Grins
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 21:46:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da wir jetzt bei alten Möffs sind und Siggi ein Einsteigermodell sucht.... Supi

Hiermit habe ich vor ca. 30 Jahren begonnen. Eine MZ 250 ETS Trophy Love it
Nahezu unkaputtbar, wenn nicht zufällig eine Baustelle im Weg ist und der Fahrer pennt. Hau mich, ich bin der Frühling

feines Ding !

Und übrigens , was Tordi bisher abgelassen hat - der typische Nierenspender

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 21:55:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:

Ich hätte Dich jünger geschätzt.

Ich überlege gerade ob ich das als Kompliment oder Beleidigung auffassen soll. Grins

Zitat:
Über Technik, Motorleistung und Zuverlässigkeit sprechen wir am besten garnicht erst

Kann man aber ruhig. Ja Das Teil war EZ 1970 und im Vergleich zu anderen Krädern preislich ein Hammer. Wurde damals u.a. in Kaufhäusern verkauft. Ich habe sie gebraucht für 250.-DM erworben und sie lief und lief und lief .... Mehr konnte ich mir nicht leisten und deshalb war sie völlig o.k. und ihrem Preis entsprechend waren Leistung, Technik und Zuverlässigkeit auch o.k.
Ist wie mit günstigen GWs. Ja

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 22:04:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:

Und übrigens , was Tordi bisher abgelassen hat - der typische Nierenspender

Kennen wir uns oder muss ich jetzt "Blödmann!" zu Dir sagen?

Nachdem ich mir nicht bewusst bin dass Du mich kennst, finde ich diese Aussage maximal daneben.

Es gibt noch Existenzen und Lebensanschauungen neben Deiner. Nicht jede davon taugt zum verteufeln. Es soll auch Leute geben, die nicht nur barfuß durch den Schlamm latschen, sondern auch manchmal Spaß am Leben auf zwei Rädern haben.

Ich hab eine kleine Tochter. Wenn ich aufs Mopped steige ist die immer im Hinterkopf. Ich benehme mich auf dem Zweirad absolut mustergültig und gehe keinerlei Risiko ein. Seit über zehn Jahren hab ich weder mit Auto noch Mopped ein Ticket eingefangen, nicht mal für falsch parken. Dein Spruch ist sowas von neben der Spur...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 22:06:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChevyK30 hat folgendes geschrieben:

Schade dass jemand mit diesem Job und dieser Ausbildung diese Frage stellen muss.

Da muss ich dem Willi beistehen als Bundespolizist hat man mit dem Strassenverkehr im Beruf selbst nicht allzuviele Berührungspunkte, da erwaret ich von jemand mit deinem Beruf etwas mehr Recherche.

Genau. Wir hatten vor 10 Jahren mal ein paar Stunden Verkehrsrecht, aber scheinbar mehr als Unterrichtslückenfüller, das Fach war NICHT prüfungsrelevant (was lernt man schon in nem Fach OHNE jegliche Prüfung?).
Seitdem nie mehr was mit der Thematik zu tun gehabt, außer privat. Weil dienstlich haben wir keine Aktien drin, außer jemand legt es derart drauf an, dass wir gefahrenabwehrend und im ersten Angriff für die Landespolizei einschreiten müssen.

Sandman hat folgendes geschrieben:

..vermutlich denken viele reine Autofahrer (3er oder B-Schein)

..ZWEIRÄDER haben "generell rechts zu fahren" weil man das mal so beim Fahrradfahren oder Mofafahren gelernt hat Hau mich, ich bin der Frühling

weiss es nicht Hau mich, ich bin der Frühling aber der Eindruck entsteht oft bei mir, wenn ich mit dem Mopped unteregs bin, mittig in der Fahrspur an der Ampel stehe und sie kommen verdammt nah an dich ran und versuchen dich dann beim anfahren rechts rüber zu drücken, oder wollen dich überholen und denken, so ein Mopped hat keine Motorleistung. Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke

Ja, ich ging durchaus davon aus, dass das Rechtsfahrgebot für Autofahrer UND Motorradfahrer gilt. Weil man ja als Fahrradfahrer wiederum auch unbedingt ganz rechts fahren soll.
Letztendlich ist es mir persönlich aber völlig wurscht, wo auf der Straße ein Motorradfahrer fährt, solange er mir net vor´s Auto fährt. In Indien bin ich mitm Außenspiegel mal gegen den Lenker von nem auf freier Strecke entgegenkommenden Motorradfahrer gestoßen, umgefallen isser zwar net, aber bei mir war der Außenspiegel weg, blöd (naja, den Mietwagen hatte mein Schwager-in-spe danach eh mit Tempo 100 in nen See versenkt, gut dass ich zum 1. Mal in meinem Leben Vollkasko hatte, und gut dass nix passiert ist, aber auch nur deshalb, weil ich - vom Beifahrersitz aus - sein Lenkrad in der Kurve noch rumgerissen hatte, sodass wir im See landeteten und net in der Wohnhütte daneben!

Ach so, ihr seid grad beim Fachsimpeln über Mopped-Oldies usw.? Na da will ich nicht stören, viel Spaß noch!
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 22.06.2010 22:58:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ein kolege hat auch 'ne KTM..............sone 640 von 2007............ YES
mit dem mopped das lass ich lieber........ich hab schon ein schrauberhobby,
das ist ein30 jahre alter land rover...........das reicht mir eigentlich......... rotfl

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 23:17:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Ach so, ihr seid grad beim Fachsimpeln über Mopped-Oldies usw.? Na da will ich nicht stören, viel Spaß noch!

ich hab doch noch gar net angefangen Unsicher

sowas sind noch Mopped`s da kann man noch dran basteln und alles selber machen Love it ich mag die neueren Mopped´s nicht..sehn alle "gleich aus"..mit viel Plastik drumrum Supi

nun ja, vielleicht find ich mal eine, wo ich bezahlen kann. Gefahren bin ich schon mit so einem Teil Love it oder ne alte Indian oder... Love it

ok, ich hör auf.. Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 23:28:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laber...

Geh fischen, such Dir ein Leben dass dich ausfüllt oder häng einfach rum.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 23:46:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laber...

wir werden Willi nimmer los Hau mich, ich bin der Frühling wir haben es so gewollt, er fühlt sich wohl hier... Supi

so is das nunmal rotfl

Willi was sagst du dazu Grins und haste dann kleines Lackproblem am GRÜNEN gelöst Heiligenschein

Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.06.2010 00:16:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laber...

wir werden Willi nimmer los Hau mich, ich bin der Frühling wir haben es so gewollt, er fühlt sich wohl hier... Supi

so is das nunmal rotfl

Willi was sagst du dazu Grins und haste dann kleines Lackproblem am GRÜNEN gelöst Heiligenschein

Winke Winke

Normalerweise pinsle ich ja lieber, aber ich werd mir diesmal auf deinen Tipp hin mal so einen Spray holen!
Ja, ich fühl mich hier relativ wohl, ich werd hier wohl noch ein paar Jährchen bleiben in Flashis virtuellem Online-Offroader-Treff! YES
Hab hier ja auch schon jede Menge netter Leute kennengelernt! Ja

Trotzdem muss ich euch für heute Abend jetzt erst mal alleine lassen, die ähem Pflicht ruft "Willi komm jetzt endlich". Gute Nacht noch euch allen!
Winke Winke
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.06.2010 07:40:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sowas sind noch Mopped`s da kann man noch dran basteln und alles selber machen Love it ich mag die neueren Mopped´s nicht..sehn alle "gleich aus"..mit viel Plastik drumrum Supi

Da kann ich ja fast gegen anstinken. Grins

Nach der MZ kam eine DKW RT125 Bj.1959 RT steht übrigens für Reichstyp. (da hab ich aber nix mit am Heft) Sah schon witzig aus wenn ich mit meinen langen Haxen auf dem Hobel saß. Hau mich, ich bin der Frühling Aber auch die brachte mich von A nach B.

Bis auf die Sache mit der MZ und der Baustelle blieb ich bis heute von Unfällen zum Glück verschont. Smile
Es gab lediglich einige peinliche Situationen ohne größere Schäden an Mensch und Maschine. Die peinlichste war wohl ein Sturz im Schritttempo mit einer African Twin als ich auf einem Sandhang in Biesental bei einem Motorradtreffen mit fast ausschließlich Harleys hinter selbigen das Gleichgewicht verlor. Hau mich, ich bin der Frühling Und dann standen sie um mich herum, die langbärtigen Harley Freaks, haben sich halb scheckig gelacht und nirgendwo war ein Loch im Boden in dem ich hätte verschwinden können. rotfl

mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 23.06.2010 09:15:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Ding (speziell den Sitz) kannst eh auch tieferlegen... mein Machaniker macht das regelmäßig, weil bei uns viele Mädels KTM fahren...

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.06.2010 09:39:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Olli

schöne DKW Love it

..und das mit den Beinen Grins da geht es mir bei einigen älteren Mopped`s auch net anders..bin knapp 1.90 m... Hau mich, ich bin der Frühling sieht manchmal klasse aus, wenn man an einem Schaufenster vorbeifährt und man sieht wie man(n) draufsitzt.. rotfl

bei meinem gespann hab ich den Sitz höhergelegt, der TÜV schmunzelte beim letzten Mal als ich sagte, muss das eingetragen werden rotfl und paar längere Dämpfer kamen rein Supi so kann man(n) das mit den Beinen bissel ausgleichen und die Optik bleibt soweit erhalten Supi

Winke Winke
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.06.2010 09:47:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schöne DKW Love it

Meine sah nicht so schick aus. Grins

Ein Bild hab ich auf die Schnelle nicht gefunden und mich nur im Netz bedient. Heiligenschein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 6 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.33  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen