Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5511 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.06.2010 21:37:21 Titel: |
|
|
Da wir jetzt bei alten Möffs sind und Siggi ein Einsteigermodell sucht....
Hiermit habe ich vor ca. 30 Jahren begonnen. Eine MZ 250 ETS Trophy
Nahezu unkaputtbar, wenn nicht zufällig eine Baustelle im Weg ist und der Fahrer pennt.
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.06.2010 21:45:33 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Da wir jetzt bei alten Möffs sind |
Eine 625 SXC ist nicht wirklich ein Oldie
Oliver hat folgendes geschrieben: | Hiermit habe ich vor ca. 30 Jahren begonnen. |
Ich hätte Dich jünger geschätzt.
Oliver hat folgendes geschrieben: | Eine MZ 250 ETS Trophy
|
Optisch eine wunderhübsche Karre. Über Technik, Motorleistung und Zuverlässigkeit sprechen wir am besten garnicht erst  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 22.06.2010 21:46:25 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Da wir jetzt bei alten Möffs sind und Siggi ein Einsteigermodell sucht....
Hiermit habe ich vor ca. 30 Jahren begonnen. Eine MZ 250 ETS Trophy
Nahezu unkaputtbar, wenn nicht zufällig eine Baustelle im Weg ist und der Fahrer pennt.
 |
feines Ding !
Und übrigens , was Tordi bisher abgelassen hat - der typische Nierenspender | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 22.06.2010 21:55:57 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: |
Ich hätte Dich jünger geschätzt.
|
Ich überlege gerade ob ich das als Kompliment oder Beleidigung auffassen soll.
Zitat: | Über Technik, Motorleistung und Zuverlässigkeit sprechen wir am besten garnicht erst |
Kann man aber ruhig. Das Teil war EZ 1970 und im Vergleich zu anderen Krädern preislich ein Hammer. Wurde damals u.a. in Kaufhäusern verkauft. Ich habe sie gebraucht für 250.-DM erworben und sie lief und lief und lief .... Mehr konnte ich mir nicht leisten und deshalb war sie völlig o.k. und ihrem Preis entsprechend waren Leistung, Technik und Zuverlässigkeit auch o.k.
Ist wie mit günstigen GWs.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.06.2010 22:04:08 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: |
Und übrigens , was Tordi bisher abgelassen hat - der typische Nierenspender |
Kennen wir uns oder muss ich jetzt "Blödmann!" zu Dir sagen?
Nachdem ich mir nicht bewusst bin dass Du mich kennst, finde ich diese Aussage maximal daneben.
Es gibt noch Existenzen und Lebensanschauungen neben Deiner. Nicht jede davon taugt zum verteufeln. Es soll auch Leute geben, die nicht nur barfuß durch den Schlamm latschen, sondern auch manchmal Spaß am Leben auf zwei Rädern haben.
Ich hab eine kleine Tochter. Wenn ich aufs Mopped steige ist die immer im Hinterkopf. Ich benehme mich auf dem Zweirad absolut mustergültig und gehe keinerlei Risiko ein. Seit über zehn Jahren hab ich weder mit Auto noch Mopped ein Ticket eingefangen, nicht mal für falsch parken. Dein Spruch ist sowas von neben der Spur... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.06.2010 22:06:04 Titel: |
|
|
ChevyK30 hat folgendes geschrieben: | Tordi hat folgendes geschrieben: |
Schade dass jemand mit diesem Job und dieser Ausbildung diese Frage stellen muss. |
Da muss ich dem Willi beistehen als Bundespolizist hat man mit dem Strassenverkehr im Beruf selbst nicht allzuviele Berührungspunkte, da erwaret ich von jemand mit deinem Beruf etwas mehr Recherche.
|
Genau. Wir hatten vor 10 Jahren mal ein paar Stunden Verkehrsrecht, aber scheinbar mehr als Unterrichtslückenfüller, das Fach war NICHT prüfungsrelevant (was lernt man schon in nem Fach OHNE jegliche Prüfung?).
Seitdem nie mehr was mit der Thematik zu tun gehabt, außer privat. Weil dienstlich haben wir keine Aktien drin, außer jemand legt es derart drauf an, dass wir gefahrenabwehrend und im ersten Angriff für die Landespolizei einschreiten müssen.
Sandman hat folgendes geschrieben: |
..vermutlich denken viele reine Autofahrer (3er oder B-Schein)
..ZWEIRÄDER haben "generell rechts zu fahren" weil man das mal so beim Fahrradfahren oder Mofafahren gelernt hat
weiss es nicht aber der Eindruck entsteht oft bei mir, wenn ich mit dem Mopped unteregs bin, mittig in der Fahrspur an der Ampel stehe und sie kommen verdammt nah an dich ran und versuchen dich dann beim anfahren rechts rüber zu drücken, oder wollen dich überholen und denken, so ein Mopped hat keine Motorleistung.
 |
Ja, ich ging durchaus davon aus, dass das Rechtsfahrgebot für Autofahrer UND Motorradfahrer gilt. Weil man ja als Fahrradfahrer wiederum auch unbedingt ganz rechts fahren soll.
Letztendlich ist es mir persönlich aber völlig wurscht, wo auf der Straße ein Motorradfahrer fährt, solange er mir net vor´s Auto fährt. In Indien bin ich mitm Außenspiegel mal gegen den Lenker von nem auf freier Strecke entgegenkommenden Motorradfahrer gestoßen, umgefallen isser zwar net, aber bei mir war der Außenspiegel weg, blöd (naja, den Mietwagen hatte mein Schwager-in-spe danach eh mit Tempo 100 in nen See versenkt, gut dass ich zum 1. Mal in meinem Leben Vollkasko hatte, und gut dass nix passiert ist, aber auch nur deshalb, weil ich - vom Beifahrersitz aus - sein Lenkrad in der Kurve noch rumgerissen hatte, sodass wir im See landeteten und net in der Wohnhütte daneben!
Ach so, ihr seid grad beim Fachsimpeln über Mopped-Oldies usw.? Na da will ich nicht stören, viel Spaß noch! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 22.06.2010 22:58:13 Titel: |
|
|
ein kolege hat auch 'ne KTM..............sone 640 von 2007............
mit dem mopped das lass ich lieber........ich hab schon ein schrauberhobby,
das ist ein30 jahre alter land rover...........das reicht mir eigentlich.........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.06.2010 23:17:14 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Ach so, ihr seid grad beim Fachsimpeln über Mopped-Oldies usw.? Na da will ich nicht stören, viel Spaß noch! |
ich hab doch noch gar net angefangen
sowas sind noch Mopped`s da kann man noch dran basteln und alles selber machen ich mag die neueren Mopped´s nicht..sehn alle "gleich aus"..mit viel Plastik drumrum
nun ja, vielleicht find ich mal eine, wo ich bezahlen kann. Gefahren bin ich schon mit so einem Teil oder ne alte Indian oder...
ok, ich hör auf..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.06.2010 23:28:19 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Laber... |
Geh fischen, such Dir ein Leben dass dich ausfüllt oder häng einfach rum. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.06.2010 23:46:09 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Laber... |
Geh fischen, such Dir ein Leben dass dich ausfüllt oder häng einfach rum. |
wir werden Willi nimmer los wir haben es so gewollt, er fühlt sich wohl hier...
so is das nunmal
Willi was sagst du dazu und haste dann kleines Lackproblem am GRÜNEN gelöst
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.06.2010 00:16:11 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | Tordi hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Laber... |
Geh fischen, such Dir ein Leben dass dich ausfüllt oder häng einfach rum. |
wir werden Willi nimmer los wir haben es so gewollt, er fühlt sich wohl hier...
so is das nunmal
Willi was sagst du dazu und haste dann kleines Lackproblem am GRÜNEN gelöst
 |
Normalerweise pinsle ich ja lieber, aber ich werd mir diesmal auf deinen Tipp hin mal so einen Spray holen!
Ja, ich fühl mich hier relativ wohl, ich werd hier wohl noch ein paar Jährchen bleiben in Flashis virtuellem Online-Offroader-Treff!
Hab hier ja auch schon jede Menge netter Leute kennengelernt!
Trotzdem muss ich euch für heute Abend jetzt erst mal alleine lassen, die ähem Pflicht ruft "Willi komm jetzt endlich". Gute Nacht noch euch allen!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 23.06.2010 07:40:06 Titel: |
|
|
sowas sind noch Mopped`s da kann man noch dran basteln und alles selber machen ich mag die neueren Mopped´s nicht..sehn alle "gleich aus"..mit viel Plastik drumrum
|
Da kann ich ja fast gegen anstinken.
Nach der MZ kam eine DKW RT125 Bj.1959 RT steht übrigens für Reichstyp. (da hab ich aber nix mit am Heft) Sah schon witzig aus wenn ich mit meinen langen Haxen auf dem Hobel saß. Aber auch die brachte mich von A nach B.
Bis auf die Sache mit der MZ und der Baustelle blieb ich bis heute von Unfällen zum Glück verschont.
Es gab lediglich einige peinliche Situationen ohne größere Schäden an Mensch und Maschine. Die peinlichste war wohl ein Sturz im Schritttempo mit einer African Twin als ich auf einem Sandhang in Biesental bei einem Motorradtreffen mit fast ausschließlich Harleys hinter selbigen das Gleichgewicht verlor. Und dann standen sie um mich herum, die langbärtigen Harley Freaks, haben sich halb scheckig gelacht und nirgendwo war ein Loch im Boden in dem ich hätte verschwinden können.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 23.06.2010 09:15:03 Titel: |
|
|
Das Ding (speziell den Sitz) kannst eh auch tieferlegen... mein Machaniker macht das regelmäßig, weil bei uns viele Mädels KTM fahren... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.06.2010 09:39:03 Titel: |
|
|
@Olli
schöne DKW
..und das mit den Beinen da geht es mir bei einigen älteren Mopped`s auch net anders..bin knapp 1.90 m... sieht manchmal klasse aus, wenn man an einem Schaufenster vorbeifährt und man sieht wie man(n) draufsitzt..
bei meinem gespann hab ich den Sitz höhergelegt, der TÜV schmunzelte beim letzten Mal als ich sagte, muss das eingetragen werden und paar längere Dämpfer kamen rein so kann man(n) das mit den Beinen bissel ausgleichen und die Optik bleibt soweit erhalten
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 23.06.2010 09:47:51 Titel: |
|
|
schöne DKW
|
Meine sah nicht so schick aus.
Ein Bild hab ich auf die Schnelle nicht gefunden und mich nur im Netz bedient.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|