Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 25.06.2010 21:38:05 Titel: |
|
|
Ich versuch ma, ob Dienstag bei mir no was geht, is aber scho wengerl kurzfristig, also kann ich nix versprechen...  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schirmherrin des Forumstreffens

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5544 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ein paar Abwracker :-) |
|
Verfasst am: 26.06.2010 11:12:48 Titel: |
|
|
Wer lässt sich sowas schon einfallen
Die Behörden natürlich! Das Gelände wird ja nach Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) genehmigt. Zuständig für uns ist das Regierungspräsidium Kassel, Aussenstelle Umweltamt Bad Hersfeld. Dort laufen alle Fäden zusammen.
Alle Ämter werden dort mit einbezogen. Naturschutz, Arbeitsschutz, Bodenschutz, Luft-Lärm etc. Die verschiedenen Ämter haben dann Forderungen, die man erfüllen muss, sonst gibts keine Genehmigung!
Am Mittwoch wurde mit der Behörde (Amt für Immissionsschutz und Amt für Bodenschutzmanagement) und meinem Messlabor die Vorgehensweise der Messungen abgestimmt. Es muss die Staubemmission und der aufgewirbelte Staub auf Lungengängigkeit gemessen werden. Gemessen wird - wie schon beschrieben - Geländewagen, Quad und Motocross. Die Art und Dauer wurde von den Herren vorgeschrieben! Es muss eine Extremsituation nachgestellt werden. Trockenheit wird vorausgesetzt. Ihr wisst doch, in Deutschland ist alles möglich
Na dann drückt mir mal die Daumen, dass alles klappt! Dann können wir hoffentlich im Herbst "OFFIZIELLE ERÖFFNUNG" feiern  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Garagenparker

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: SAD-City, East Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ 410 gti 2. SJ 413 3. LandCruiser LJ 73 4. 4-Runner VZN 130 5. Ducati Monster 620 Dark 6. Herkel Hehnersteberer |
|
Verfasst am: 26.06.2010 11:44:11 Titel: |
|
|
DAMIT kann ich dienen!
Leider nicht mit Anwesenheit, tut mir echt sorry! | _________________ Hauptsache, es geht vorwärts - der Weg ist mir egal! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 27.06.2010 11:07:48 Titel: |
|
|
Jo wünsch euch viel Erfolg bei den Messungen das wird schon!!!
Auf ein nächstes Schönes Wochenende in Sontra  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 28.06.2010 13:54:26 Titel: |
|
|
ich bekomme leider kein Urlaub.....sorry...eine Woche später, kein Thema...aber die Woche nicht | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 28.06.2010 22:42:28 Titel: |
|
|
Bei mir das gleiche... no chance, sorry. :( | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 29.06.2010 20:01:50 Titel: |
|
|
wie war denn die Staubproduktion?? | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schirmherrin des Forumstreffens

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5544 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ein paar Abwracker :-) |
|
Verfasst am: 29.06.2010 22:16:04 Titel: |
|
|
Guten Abend meine Lieben!
Um 9:00 Uhr heute morgen ging es los, dank Mambo und vor allem Micha, der mit ausreichend Equipment und noch ein paar Männern pünktlich auf der Matte standen
Nachdem es über eine Woche lang nicht geregnet hatte, war der Boden heute sehr ausgetrocknet. So früh am Morgen hatten wir schon 24 Grad, als die beiden Geländewagen 1,5 Stunden gefahren sind und dabei eine Person mit der Messtechnik ausgestattet war. Ab ca. 11 Uhr sind die beiden Quads getestet worden. Auch diese mussten knapp 1,5 Stunden hintereinander herfahren, während eine Person die Messtechnik trug. Nun waren es schon über 34 Grad und die Sonne brannte! Die Crossfahrer in der Mittagssonne haben mir sehr leid getan. Auch diese fuhren über eine Stunde in der Hitze hintereinander her und wirbelten dabei Staub auf, welcher über eine Ansauganlage in die Filter der "Messanlage" gesaugt wurde. Die "Filterproben" werden nun im Labor ausgewertet. Im Großen und Ganzen war es recht staubig, aber alles noch im Rahmen und ich sehe dem Gutachten sehr positiv entgegen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

|
Verfasst am: 30.06.2010 07:49:39 Titel: |
|
|
na dann hoffe ich auch positives und freue mich aufs nächste Treffen.... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
| Fahrzeuge 1. 2 x SJ 410 2. 1 x SJ 413 3. 1 x Samu 4. 1 x Polo 5. 1 x Iveco 3510 6. 1 x Wohnwagen 7. 1 x Autotrailer 2,5t 8. 1 x Anhänger Plane Spriegel 1,8t 9. 1 x Rückwärzkipper 1,5t 10. 1 x Anhänger offen 0,8t 11. 1 x Anhänger offen 0,6t 12. 1 x NVA FKÜ180/72 13. 1,2t Anh. offen 14. 250er Quad |
|
Verfasst am: 30.06.2010 10:04:36 Titel: |
|
|
Bilder .... ich mag Bilder
Gemacht habt ihr genug .... also Raus damit .....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 01.07.2010 11:47:26 Titel: |
|
|
So hier mal die ersten Bilder eines sehr gelungenen Tages.
Weitere Bilder folgen in Kürze. | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 01.07.2010 12:03:51 Titel: |
|
|
und weiter gehts
das war dieses messgerät was getragen werden musste
 | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Essen is fertig ....

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Hainrode in Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Polo 86C (meiner) 2. Suzuki SJ 410 (mein Schatz seiner) |
|
Verfasst am: 02.07.2010 10:25:23 Titel: |
|
|
Hier auch ein paar Bilder von uns
Denise bei ihrer neuen Lieblingsbeschäftigung Quad fahren
Auch Hündin Juli wieder mit von der Partie
Hmm, was macht ihr denn da Jungs??? Fest gefahren
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Essen is fertig ....

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Hainrode in Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Polo 86C (meiner) 2. Suzuki SJ 410 (mein Schatz seiner) |
|
Verfasst am: 02.07.2010 10:42:42 Titel: |
|
|
Und noch ein paar Bilder
Die Jungs auf Abwegen
Schieb !!!
Ob der da hoch kommt
Guckt Jungens, so geht das
Und Karsten??? Gleich nochmal? Du guckst so
Alle mir nach
Hmm, allein??? Wo ist der Rest geblieben?
Ach da, hinter her
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|