Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5541 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.06.2010 00:34:25 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | das sind so ca. 4cm..........da muss man auch keine vögel rauspopeln............
ich hab's noch nie gehört oder gesehen das da einer tote vögel rausfummelt...........  |
nur 4 cm ..na dann ..is ja alles im Lot...passt
da könnte man ja noch 2cm Iso-Material auf die Innenseite des "Sonnendach`s" draufhauen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.06.2010 21:38:52 Titel: |
|
|
Oder gleich das doppelschalig isolierte Polysterdach des Massif verbauen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 29.06.2010 09:20:35 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | das sind so ca. 4cm..........da muss man auch keine vögel rauspopeln............
ich hab's noch nie gehört oder gesehen das da einer tote vögel rausfummelt...........  |
da könnte man ja noch 2cm Iso-Material auf die Innenseite des "Sonnendach`s" draufhauen...  |
bei den Geschwindigkeiten, die mein Landy schaffte, mußte man die Vögel höchstens vom Heck kratzen...
2 cm ISO - aber aufpassen, das ist dann schnell eine Rostfalle. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.06.2010 10:53:35 Titel: |
|
|
mipi hat folgendes geschrieben: | Sandman hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | das sind so ca. 4cm..........da muss man auch keine vögel rauspopeln............
da könnte man ja noch 2cm Iso-Material auf die Innenseite des "Sonnendach`s" draufhauen...  |
bei den Geschwindigkeiten, die mein Landy schaffte, mußte man die Vögel höchstens vom Heck kratzen...
2 cm ISO - aber aufpassen, das ist dann schnell eine Rostfalle. |
ja, kommt auf das Material an u. wie man es verarbeitet/verklebt.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 29.06.2010 11:09:06 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | mipi hat folgendes geschrieben: | Sandman hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | das sind so ca. 4cm..........da muss man auch keine vögel rauspopeln............
2 cm ISO - aber aufpassen, das ist dann schnell eine Rostfalle. |
ja, kommt auf das Material an u. wie man es verarbeitet/verklebt.
 |
einfach weglassen die isolierung.sonst ist der ,,fahrtwind kühlt,, effekt ja weg.
das obere blech bietet schatten und die luft kann durch den zwischenraum
ströhmen.das dach darunter kann sich nicht aufhezen und das laue lüftchen
kann durch die offenen lüftungsklappen die luft im innenraum austauschen.
es sind immer nur ein paar grad differenz zwischen innen und aussen und
man sollte das absolut nicht mit einer klimaanlage vergleichen.  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.06.2010 16:06:03 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | ...man sollte das absolut nicht mit einer klimaanlage vergleichen.  |
Mit anderen Worten ist die Kombination Klima UND Tropendach Quatsch?!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.06.2010 16:34:46 Titel: |
|
|
luna120 hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | ...man sollte das absolut nicht mit einer klimaanlage vergleichen.  |
Mit anderen Worten ist die Kombination Klima UND Tropendach Quatsch?!  |
Ich kann sowieso überhaupt keinen Sinn hinter der Kombination "alter Landrover" und "Klimaanlage" erkennen.
Wer braucht denn schon ne Klimaanlage beim Offroaden!?
Oder andersrum: Baut sich jemand auf einen aktuellen, modernen Defender so ein Tropendach STATT einer Klimaanlage? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 30.06.2010 17:30:49 Titel: |
|
|
luna120 hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | ...man sollte das absolut nicht mit einer klimaanlage vergleichen.  |
Mit anderen Worten ist die Kombination Klima UND Tropendach Quatsch?!  |
ich würde es so nennen..........
aber es gibt genügend leute die haben auf ihrem auto einen durchgehenden
dachträger mit einer platte oben drauf........der effekt ist ähnlich,nur sind da
keine lüftungsklappen drunter.........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline

| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 30.06.2010 22:58:24 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Baut sich jemand auf einen aktuellen, modernen Defender so ein Tropendach STATT einer Klimaanlage? |
Hier, ich.
Aircondition im LR jibbet nicht! Nur ne Kälteanlage. Die benötigt natürlich auch noch Motorleistung.
Daher die Idee den Dachgepäckträger zu beplanken und somit ein Kaltdach zu schaffen.
Hilft im Stand aber nicht die Bohne.
Während der Fahrt schon.  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.06.2010 23:21:08 Titel: |
|
|
Quatsch, hilft auch im Stand. Lang mal oben auf die Dachträgerabdeckung und dann aufs Dach wenn der Karren in der Sonne schmort. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline

| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 30.06.2010 23:32:48 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Quatsch, hilft auch im Stand. Lang mal oben auf die Dachträgerabdeckung und dann aufs Dach wenn der Karren in der Sonne schmort. |
Wie jetzt? Du kannst Temperaturen fühlen?  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.07.2010 00:34:40 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Quatsch, hilft auch im Stand. Lang mal oben auf die Dachträgerabdeckung und dann aufs Dach wenn der Karren in der Sonne schmort. |
Wie jetzt? Du kannst Temperaturen fühlen?  |
Ich kann alles - ausser Hochdeutsch  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|