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Johannes
Black Forrest Gump
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BeitragVerfasst am: 14.06.2010 21:41:05    Titel:
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Jens109 hat folgendes geschrieben:
Auch wenn ich vielleicht zu blöd bin aber:
Heile:
Bimetall öffnet -> Viscomaterial (Öl?) kann nach aussen und der Lüfter dreht schneller.
Kaputt:
Bimetall öffnet -> kein Öl gelangt nach aussen weil nix mehr da -> kein Wirkung.

oder?

Jens


Warm, Bimetall öffnet und Visco hat Widerstand und dreht mit.

Kalt/Kaputt: Bimetall öffnet nicht, kein/wenig Kraftschluss, Lässt sich ganz leicht drehen bzw. dreht bei laufendem Motor nicht richtig mit.


Ganz kaputt: kein Öl mehr drin, gar kein Kraftschluss
Problemkaputt: Fällt/reißt ab und Lüfterrad schlgt Kühler kaputt.

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Klauspeter
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...und hat diesen Thread vor 5556 Tagen gestartet!


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1. Mercedes G500 V8 Bj 2000
BeitragVerfasst am: 15.06.2010 08:48:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe mir jetzt erst mal die Filter besorgt.

Welche Öle (Viskosität) sollte ich im 300Tdi und in den Differentialen fahren? Ich habe leider kein Handbuch vom 130er.

Gruß,
Klauspeter

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jenzz
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BeitragVerfasst am: 15.06.2010 09:04:26    Titel:
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Aber wie man tankt weisst du?

(Die Eingabe des Strings "download manual defender 300tdi" bei Google ergibt ca. 3.570 Ergebnisse (0,27 Sekunden))

(Das stellen der Frage "Welches Öl soll ich im Defender fahren" in einem Forum ergibt ca. 3999 Antworten, darunter auch die richtige)

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 15.06.2010 11:33:11    Titel:
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[quote="jenzz"]Aber wie man tankt weisst du?

(Die Eingabe des Strings "download manual defender 300tdi" bei Google ergibt ca. 3.570 Ergebnisse (0,27 Sekunden))

(Das stellen der Frage "Welches Öl soll ich im Defender fahren" in einem Forum ergibt ca. 3999 Antworten, darunter auch die richtige)[/quote




Hau mich, ich bin der Frühling TOLLER TIP Nee, oder?
auch wenn du recht hast,das kann man auch anders sagen............ Unsicher

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SIGGI109

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jenzz
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BeitragVerfasst am: 15.06.2010 11:47:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

N E I N D A S K A N N M A N N I C H T A N D E R S S A G E N W E I L D A S D I E L E U T E S O N S T N I C H T V E R S T E H E N . . .

Ich stell auch demnächst die Frage:

Hallo, ich hab neue Reifen gekauft, kann mir jemand sagen welchen Luftdruck ich nehmen soll? (Handbuch hab ich zwar, aber dazu müsste ich jetzt aufstehen, und das ist mir zu anstrengend).

Nächste Frage: kann ich die alte Luft drinlassen, oder sollte man besser komplett wechseln?

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Oilworker
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BeitragVerfasst am: 15.06.2010 13:03:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Och Jenzz Tröst alles wird gut.

Der Klaus-Peter muss sich doch erstmal mit seinem Landy und dann mit der Szene "anfreunden". Gemach, gemach.....

Und Jenzz, wenn Du ne Frage hast dann frag ruhig. Wir nehmen uns gern ein wenig Zeit und helfen Dir YES Winke Winke

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jenzz
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BeitragVerfasst am: 15.06.2010 14:30:27    Titel:
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Is doch wahr. Im Pirate steht folgendes:

Zitat:
IF YOUR OIL LIGHT IS FLICKERING, CHECK THE OIL LEVEL FIRST, DIPSTICK.

Do not drive straight home, fire up the computer and ask us here at Pirate Bulletin Board Land Rover Tech Talk what is wrong. Do some hands on analyzing of your own before you present your questions here. Or you will soon be labeled as a newbie idiot and dealt with in Pirate fashion.

If you truly are a newbie idiot you can still gain more respect then the average poster here. Read your OWNERS MANUAL / WORKSHOP MANUAL about your problem. SEARCH the forum for similar types of problems. Get your hands dirty investigating the problem. Find some old cardboard and use it to take a nap under your vehicle. Then post your INFORMED question here with the background and your research. Even a complete non-mechanical 10 thumbed gnome will get some help from the hard core enthusiasts living here at PBB LR TECH.

Of course there may be some good natured harassing and such along with the helpful discussion. So toughten up and keep your skin thick. Reserve yourself from making personal attack against people until necessary, or just for fun. Pictures, links, favorite sites and famous quotes can increase you status among the Pirates. Which ultimately will reward your time spent here.

WE ARE NOT A PRE PURCHASE INSPECTION RESOURCE.

If you are considering the purchase of a Land Rover vehicle and want help finding a good vehicle. DO YOUR OWN HOMEWORK. DON'T BE A LAZY BUGGER. If you really have no clue, try this. All vehicles have some common problems. Some more then others. Search the forum. Search the forum for common problems. For example; oil leak, power steering, transmission, engine, brakes. These are all terms you can search here on the forum. If a lot of common occurances come up then maybe you should investigate your potetial purchase for that problem. When you see a fault on a potential purchase then ask for opinions about it here.

OUR BANDWIDTH IS NOT YOUR MARKET PLACE.

Many savvy Pirates promote themselves here in PBB LR Tech. But the rule is; Speak When You Are Spoken To. Do not offer parts or service to fellow Pirates unless assistance is requested. Agressive marketing is for the Vendors section. Or get your own website and link to it in your signature.

OLD SCOUT IS OUR MODERATOR

So do not question his authority to control the subject matter of your posts here. Cater to his desires or suffer his wrath. Consider asking hs advise about problems you encounter using this forum.

SUPPORT PIRATE BULLETIN BOARD.

If you enjoy the experience here help maintain it. Red Star, Yellow Star and Vendor support are ways to do this. As Well As bringing informative subject matter to us for discussion. Especially new and progressive ideas.



WE ENJOY TRAIL CARNAGE AND REPAIR POSTS

If you must post material for personal attention then this is the exception. No research or explantion required for reality. So tell us what happened when you were 4X4ing in the BEST 4X4 BY FAR.

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 15.06.2010 15:41:28    Titel:
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@jenzz
.....und wer kann das denau lesen....................glaubst du das jeder der ein
englischen auto fährt perfekt englisch kann........... Unsicher Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

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SIGGI109

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 15.06.2010 15:50:28    Titel:
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Klauspeter hat folgendes geschrieben:
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Gruß,
Klauspeter


Motor 15 W 40,
Achsen 75 W 90, Verteilergetriebe genauso.
Schaltgetriebe Castrol Dextron III oder Texaco MTF 94 (glaube ich so heißt der Kram).

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Klauspeter
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...und hat diesen Thread vor 5556 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 15.06.2010 16:15:59    Titel:
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@Johannes
VIELEN DANK.

Gruß,
Klauspeter

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BeitragVerfasst am: 15.06.2010 17:20:24    Titel:
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Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden? Bitte Öle für Hypoidverzahnung nehmen oder gleich überall 75W90GL5 teilsynthetisch oder besser.

Jenzz: In der normalen Betriebsanleitung des MY99 TD5 stehen nur Herstellerbezeichnungen keine Spezifikationen Grins, ins WHB habe ich deshalb allerdings noch nicht geschaut. Und hör auf Neulandyaner ins bl zu vergraulen Wut
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Oilworker
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BeitragVerfasst am: 15.06.2010 17:28:15    Titel:
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W80 geht auch für die Achsen.

Lass Dich nicht unterkriegen Klaus-Peter...Jenzz ist eigentlich nen ganz netter, nur wollte er schon vor 2 Wochen sein Web2.0-Sabattical nehmen Winke Winke Grins

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BeitragVerfasst am: 15.06.2010 18:30:39    Titel:
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Ich hab's extra für diesen Thread verschoben, aber hast ja recht, es wird Zeit. Web3.0 will ich mir dann aber lieber garnicht ausmalen müssen...

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BeitragVerfasst am: 15.06.2010 18:37:20    Titel:
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Es ist jetzt eh die richtige Zeit um was am Auto zu machen, die Natur zu geniessen, mit Freunden zu grillen und ein wenig durch die Welt zu bummeln.

Web3.0 und 4.0 fallen eh aus weil der Staat Pleite ist, die NPD das Internet (als Ausländer) rauswirft und Flashi der Herrscher von Web5.0 wird.....

Bevor wir alle gehen, ich hätte da noch ein Handbich für den 300Tdi das Web2.0 gerecht heruntergeladen werden könnte Grins

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BeitragVerfasst am: 05.07.2010 15:09:35    Titel:
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So, Öl gewechselt, inkl. Filter. Kühler ausgebaut, gespült und wieder eingebaut. Thermostat ausgebaut auf Gängikeit geprüft wieder eingebaut.

Bei der Probefahr hatte ichfolgendes Phänomen. Wagen wurde nach ca. 7 km sehr warm, Nadel kam zum Anfang des roten Bereichs. Bin weiter gefahren und auf einmal ging die Nadel einen Millimeter zurück, d.h. das Kühlwasser muß Kühlung bekommen haben, leider nicht sehr viel. Die Strecke verlief auch eher abwärts. Nach 26 km habe ich den Motor ausgemacht und hörte das Wasser blubbern.

Fazit: Er wid immer noch heiß! Wut

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