Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5484 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.07.2010 19:00:42 Titel: Mitsubish vs Toyota - Benziner / Automatik - Bitte um Erfahr |
|
|
Hallo,
ich suche Meinungen / Erfahrungen zu
- Mitsubishi Challenger (Pajeiro Sport) - aus 1997 mit 3.0 L oder aus 1998 mit 3,5 L GDI,
- Toyota Hillux Surf (4runner), - aus 1998 mit 3,4 Liter oder aus 1997 mit 2,7 L
jeweils Benziner mit Automatik. Geländeuntersetzung haben alle, aber ich weiß nicht, ob sie ein Achs-Sperrdifferenzial haben.
Wie sind eure Erfahrungen mit ähnlichen Wagen, insb. auf sehr schlechten Asphalt-Straßen und in tiefem Sand?
Die Modelle scheints in dieser Form nicht in Europa gegeben zu haben, aber sicher die Motoren in anderen Modellen. Die Frage ist:
- weiß jemand, ob Hillux-Surf und Mitsubishi Chellenger serienmäßig ein Sperrdifferenzial mitbringen?
- wie zuverlässig sind die Motoren? Verbrauch?
- wie zuverlässig und geländetauglich die Automatikgetriebe?
Hintergrund: Ich lebe in einem südafrikanischen Land und habe die Möglichkeit, mir eines der o.g. Modelle aus Japan zu importieren. Die Alltagsstraßen in der Stadt und zu den größeren Städten sind zwar sehr löchrig, aber ok; die Wege zu den schönen Gegenden meist aus 20-40cm tiefem Sand, mehr oder minder festgefahren.
Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
|
Verfasst am: 08.07.2010 20:59:31 Titel: |
|
|
Ich bin bisher überzeugtes Mitsubishikind | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 08.07.2010 21:05:08 Titel: |
|
|
Der Pajero sollte zumindest ne haben, und wenn in der Mittelkonsole noch ein Shcalter is oder zwei (Einmal Achsbelüftung udn einmal Sperrenansteuerung) Schläuche ans hintere geht hat er ne Sperre  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|