Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5496 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 10.07.2010 01:33:30 Titel: an die Computerfreaks |
|
|
N'Abend allerseits,
ich habe derzeit nen Problem mit meiner alten Festplatte die mich ein wenig an den Rand der Verzweiflung bringt. Auch das gute alte Google konnte mir da bisher nicht weiterhelfen.
Ich hab mir endlichmal nen neuen Rechner zugelegt, schick mit windoof 7 und 64 bit.
Nu habe ich meine alte Festplatte drangeklemmt um Fotos Musik etc. zu überspielen, hat auch ohne Probleme geklappt.
Dann habe ich die Platte wieder im alten Rechner angetüddelt, XP neu installiert, aber HUCH: ein großer Teil der Platte fehlt?!
Statt der 500 GB habe ich nur noch die C-Partition mit 130 GB, sowohl im Explorer, als auch in der Datenträgerverwaltung.
Gar nicht doof klemme ich das Ding wieder an den neuen Rechner und siehe da, die restlichen 370 gb sind plötzlich nicht vergeben?! Also hab ichs wieder zugewiesen, formatiert und umgebaut --> keine Änderung!
Wieder umgebaut an den neuen, die kompletten 500 GB als eine partition, formatiert, wieder zurückgebaut, zack, wieder nur die 130 GB???
XP installiert, doch explorer und Datenträgerverwaltung sind sich wie immer einig, 130 GB und kein Bit mehr.
Ich steh auf'm Schlauch, wo kann denn sowas dran liegen und wie krieg ich das wieder hin???
Gruß Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 10.07.2010 09:51:13 Titel: Re: an die Computerfreaks |
|
|
(ich weiss am morgen auch nicht was ich tu ) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 10.07.2010 11:56:02 Titel: Re: an die Computerfreaks |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | (ich weiss am morgen auch nicht was ich tu ) |
Heut mittach ist es leider immer noch nicht anders  | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.07.2010 12:38:19 Titel: |
|
|
ich tippe darauf das das alte System den MBR nicht erkennt den das 64Bit System Dir auf die Platte schreibt
formatier mal mit dem neuen mit FAT statt NTFS und dann lösch mal mit dem neuen alle Partitionen und dann ohne formatieren zurück bauen in den alten, dann könnte es klappen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 10.07.2010 13:22:40 Titel: |
|
|
Wieso partitioniert man die Platte nicht an dem Rechner der sie verwenden soll?
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

|
Verfasst am: 10.07.2010 15:23:08 Titel: |
|
|
Hulg hat folgendes geschrieben: | Wieso partitioniert man die Platte nicht an dem Rechner der sie verwenden soll?
Gruß Holger |
Das war der ursprüngliche Plan, aber wie gesagt, mir standen und stehen an dem alten Rechner nur die 130 GB zur Verfügung, der Rest taucht nirgends auf, weder beim XP installieren, noch unter xp im Explorer oder der Datenträgerverwaltung und zwar bevor und nachdem ich ihn mit dem neuen umpartitioniert und formatiert hatte.
XP musste ich neu drauftüddeln, weil mir leider zuvor (durch rumbasteln mit nem wahrscheinlich kaputten Arbeitsspeicher) irgend ne system32-Datei flöten gegangen ist und die Fuhre gar nicht mehr starten wollte.
Die FAT Geschichte werde ich mal ausprobieren, die Unterschiede FAT - NTFS und 32 - 64 bit und was sich da mit wem nicht verträgt habe ich ja noch nie so wirklich verstanden, aber macht euch keine Mühe, ich glaube da ist der Zug abgefahren, das werde ich nicht mehr kapieren...
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 10.07.2010 16:19:31 Titel: |
|
|
böses auto hat folgendes geschrieben: | Hulg hat folgendes geschrieben: | Wieso partitioniert man die Platte nicht an dem Rechner der sie verwenden soll?
Gruß Holger |
Das war der ursprüngliche Plan, aber wie gesagt, mir standen und stehen an dem alten Rechner nur die 130 GB zur Verfügung, der Rest taucht nirgends auf, weder beim XP installieren, noch unter xp im Explorer oder der Datenträgerverwaltung und zwar bevor und nachdem ich ihn mit dem neuen umpartitioniert und formatiert hatte.
XP musste ich neu drauftüddeln, weil mir leider zuvor (durch rumbasteln mit nem wahrscheinlich kaputten Arbeitsspeicher) irgend ne system32-Datei flöten gegangen ist und die Fuhre gar nicht mehr starten wollte.
Die FAT Geschichte werde ich mal ausprobieren, die Unterschiede FAT - NTFS und 32 - 64 bit und was sich da mit wem nicht verträgt habe ich ja noch nie so wirklich verstanden, aber macht euch keine Mühe, ich glaube da ist der Zug abgefahren, das werde ich nicht mehr kapieren...
Gruß Frank |
ey,gib nicht auf.............du bist noch jung...........
bei mir ist es nur faulheit und desintresse das zu lernen......
ich hab einen kolegen der ist älter als ich und macht meinen
rechner immer fit...........und es macht ihm spass.... | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: NRW Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.07.2010 16:53:35 Titel: |
|
|
xp ist zwar schon länger her .. aber.. ich meine mich zu erinnern, dass xp erst ab sp2 größere platten als 120 oder 130gb erkenne kann.
umgehen kannst du das, indem du eine kleinere betriebs-/programmfestplatte nimmst, wo du xp und programme drauf laufen lässt.. so kannst du deine größere platte nach dem update auf sp2 problemlos erkennen lassen.. oder->
du lässt es wie es ist, und formatierst unter rechtsklick auf den arbeitsplatz->verwalten->datenspeicher-datenträgerverwaltung
deine festplatte im nachhinein.. dann sind jedoch daten futsch.. oder->
bei der windows installation ganz am anfang wird gefragt, ob du zusätzliche treiber für hardware installieren möchtest.. da hast du die möglichkeit treiber für große platten vorab zu installieren, da die sonst nicht richtig erkannt werden.. da ich das nie gemacht habe, würde ich dir eine suchmaschine empfehlen
http://www.google.de/search?hl=de&&sa=X&ei=qIg4TLftB4KPOIzjnLcL&ved=0CBgQBSgA&q=xp+festplatte+130gb&spel... [Link automatisch gekürzt] | _________________ perfection is a road, not a destination
,,|,, °=° ,,|,, |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 10.07.2010 22:52:45 Titel: |
|
|
Windoof XP ohne ServicePack bzw. mit ServicePack 1 erkennt einfach nur 131 GB. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 11.07.2010 12:38:05 Titel: |
|
|
Geh einfach hin und installiere Xp auf die im Augenblick nur 130 GB große Platte. Die Partition sollte kleiner sein ich würde 120 GB vorschlagen. Nach der Installation aktualisierst du XP mit den jeweiligen Servicepacks. Danach gehst du in die Verwaltung und dort in die Datenträgerverwaltung und siehst die nun fehlenden GB. Machst daraus dann ne weitere Partition, formatierst die Partition und gut iss.
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 11.07.2010 13:07:43 Titel: |
|
|
Jopp, dorthin kommen dann einfach alle Daten, ist ie XP partition mal wieder futsch, einfahc neu installieren und die Daten auf der anderen partition sind noch vorhanden. habe auf meinem Game PC auch 7 Partitionen auf 3 Platten verteilt. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

|
Verfasst am: 11.07.2010 22:31:56 Titel: |
|
|
OH, sollte es denn wirklich so einfach sein.
Ich werde morgen mal schnell auf SP2 updaten und das beste hoffen, das wäre doch mal schön
Ich werde berichten.
Besten Dank für den Tip.
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 11.07.2010 23:53:13 Titel: |
|
|
böses auto hat folgendes geschrieben: |
Ich werde morgen mal schnell auf SP2 updaten |
Sorry, aber ist dir bewußt das es schon seit längerem Servicepack 3 gibt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 12.07.2010 12:29:42 Titel: |
|
|
man sollte auch kein 9 jahre altes betriebssystem mehr einsetzen... | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

|
Verfasst am: 12.07.2010 21:28:02 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | man sollte auch kein 9 jahre altes betriebssystem mehr einsetzen... |
nu ja, die Maschine soll aber nur in der Werkstatt nen bissl Internet und Musik machen und die Lizenz ist vorhanden, windoof 7 Lizenz hab ich nur eine und die läuft auf der großen Maschine.
Das das SP3 "schon" gibt war mir allerdings auch nicht wirklich bewußt, ich hab nur bei weiterem durchwühlen meiner Programm-cds noch was gefunden wo SP2 draufsteht, drum tu ich das erstmal ausprobieren, alles weitere folgt wenn die Fuhre wieder läuft...  | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|