Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7102 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.02.2006 22:54:27 Titel: Reissverschluss/Pressemitteilungen |
|
|
Hallo
da bei den Pressemitteilungen nur gelesen werden soll.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=4019
bezogen auf den zähfließenden Verkehr ist diese Urteil etwas schwer verständlich, aber die Regelungen zu den Beschleunigungsstreifen sind eindeutig und sollten es auch bleiben.
vielleicht paasieren dann auch ein paar Unfälle weniger wenn nicht mehr soviele limks rüber ziehen zum Platz machen.
Gruß Christof | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.02.2006 22:57:44 Titel: |
|
|
richtig, ich stell mir nur vor es ist stau und die autos fangen jetzt 2 km vor baustellenbeginn an sich einzufädeln...und wer dann erst später rein will wird behindert, weil er ja jetzt im unrecht ist...bei stop and go sollte reissverschluss das gebot sein, bei unverminderter geschwindigkeit resp. fließendem verkehr geht das urteil wohl in ordnung | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 08.02.2006 23:01:15 Titel: |
|
|
Zorro, ich glaub Du verwechselst da den Beschleunigungsstreifen mit de normalen Fahrbahn.
Reißverschluß im fließenden VErkehr ist Gebot, am Beschleunigungsstreifen hats nix verloren!
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.02.2006 23:03:18 Titel: |
|
|
tststs zu kurz gesprungfen, zu wenig nachgedacht... danke für den hinweis | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 08.02.2006 23:12:18 Titel: |
|
|
Die Einsicht ist eine Zier des Weisen!
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 09.02.2006 07:10:08 Titel: |
|
|
Aber wie sieht es eigentlich dort aus, wo zwischen zwei dicht hintereinanderliegenden Auf- und Abfahrten Beschleunigungsspur und Abbiegerspur eins sind? Der eine runter, der andere rauf will? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Serie(n)täter

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hambühren Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR88 SIIA |
|
Verfasst am: 09.02.2006 07:21:40 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Aber wie sieht es eigentlich dort aus, wo zwischen zwei dicht hintereinanderliegenden Auf- und Abfahrten Beschleunigungsspur und Abbiegerspur eins sind? Der eine runter, der andere rauf will? |
Die Verzögerungsspur ist ebenso keine durchgehende Fahrbahn, somit gilt das ganze analog. Vorrang haben immer die Fahrzeuge, die sich auf der durchgehenden Fahrbahn befinden. | _________________ Beste Grüße,
Peter
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 09.02.2006 07:28:04 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Aber wie sieht es eigentlich dort aus, wo zwischen zwei dicht hintereinanderliegenden Auf- und Abfahrten Beschleunigungsspur und Abbiegerspur eins sind? Der eine runter, der andere rauf will? |
Die sind zum Unfallschwerpunkte prädestiniert.
Komischerweise passierrt aber genau da gar nicht so viel.
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10, Jg. '05 2. VW LT 35 Doka, Jg. '92 |
|
Verfasst am: 09.02.2006 09:11:15 Titel: |
|
|
Dass die durchgehenden Fahrbahnen Vortritt haben (und gegenüber der Beschleunigungsstrecke einer Einfahrt kein Reissverschluss-System anzuwenden ist), gilt übrigens auch für die Schweiz.
Hilti | _________________ Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Mit dem Santana quer durch Afrika |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7102 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.02.2006 14:44:57 Titel: |
|
|
Hallo
das sind zweigetrennte eigenstänige Fahrspuren, sozusagen zwei Straßen, sind durch eine Dicke unterbrochene Linie getrennt, da ists dann wie beim normalen Spurwechsel.
Gruß Christof | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 10.02.2006 09:34:13 Titel: |
|
|
....und trotzdem mache ich nem Brummi Platz ( vorrausgesetzt daß ich die Spur freimachen kann !! ).....wenn er auf die Autobahn rauf will.....so muß ich nicht unnötig Gas geben oder Abbremsen und bringe den Brummi nicht in Fiesematenten auf der Schrottspur fahren zu müssen.
Die machen mir schließlich auch immer fein Platz, wenn ich auf die Bahn will, dann laß ich die immer noch an mir vorbeiziehen....blinke sie an , daß sie wieder einscheeren können und fange dann erst an auf meine gewünschte Geschwindigkeit zu beschleunigen und denn gegebenenfalls zu überholen.....
Macht die Sache viel ruhiger und gemütlich und ich und der Brummifahrer haben sich viel Stress erspart
Achso...allen anderen PKWs, die schneller sind als ich mach ich keinen Platz...die sollen zusehen, wie sie zurecht kommen !!
 | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !!
Zuletzt bearbeitet von am 10.02.2006 09:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 10.02.2006 09:46:49 Titel: |
|
|
Muggel90 hat folgendes geschrieben: | ....und trotzdem mache ich nem Brummi Platz ( vorrausgesetzt daß ich die Spur freimachen kann !! ).....wenn er auf die Autobahn rauf will.....so muß ich nicht unnötig Gas geben oder Abbremsen und bringe den Brummi nicht in Fiesematenten auf der Schrottspur fahren zu müssen.
Die machen mir schließlich auch immer fein Platz, wenn ich auf die Bahn will, dann laß ich die immer noch an mir vorbeiziehen....blinke sie an , daß sie wieder einscheeren können und fange dann erst an auf meine gewünschte Geschwindigkeit zu beschleunigen und denn gegebenenfalls zu überholen.....
Macht die Sache viel ruhiger und gemütlich und ich und der Brummifahrer haben sich viel Stress erspart
 |
So gehört sich das auch  | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 10.02.2006 10:29:18 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Muggel90 hat folgendes geschrieben: | ....und trotzdem mache ich nem Brummi Platz ( vorrausgesetzt daß ich die Spur freimachen kann !! ).....wenn er auf die Autobahn rauf will.....so muß ich nicht unnötig Gas geben oder Abbremsen und bringe den Brummi nicht in Fiesematenten auf der Schrottspur fahren zu müssen.
 |
So gehört sich das auch  |
Natürlich gehört sich das so.
Ist aber nicht immer möglich. Und dann kommt die Vorfahrtregel ins Spiel.
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|