Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5507 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.07.2010 17:30:24 Titel: VTG 231/242 Kette ?? |
|
|
betrifft die Kette in genannten VTG´s
Ist die Endlos oder hat die Klassisch ein Schloß ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.07.2010 18:08:28 Titel: |
|
|
Endlos
Die wird zusammen mit den Zahnrädern eingeschoben ins Gehäuse.
Wiso wieder die häppchenweise Frage?
Du willst doch sicher noch mehr wissen..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.07.2010 18:24:06 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: |
Wiso wieder die häppchenweise Frage?
|
wie immer ...anstatt gleich auf den Punkt zu kommen ....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5507 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.07.2010 08:47:56 Titel: |
|
|
kerkermeister hat folgendes geschrieben: | Ozymandias hat folgendes geschrieben: |
Wiso wieder die häppchenweise Frage?
|
wie immer ...anstatt gleich auf den Punkt zu kommen ....  |
nix Häpchenweise. Wollt nur wissen ob Kettenschloß oder nicht.
Hätte lieber gehört das mit Schloß. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.07.2010 12:54:38 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | kerkermeister hat folgendes geschrieben: | Ozymandias hat folgendes geschrieben: |
Wiso wieder die häppchenweise Frage?
|
wie immer ...anstatt gleich auf den Punkt zu kommen ....  |
nix Häpchenweise. Wollt nur wissen ob Kettenschloß oder nicht.
Hätte lieber gehört das mit Schloß. |
Klappert sie schon .... und wolltest ein Glied raus nehmen ? Glaub dann ist sie zu kurz
hier 231
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.07.2010 13:01:03 Titel: |
|
|
Wo wir grad dabei sind.
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 5507 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.07.2010 13:09:20 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wo wir grad dabei sind.
 |
der Rest hat´s überlebt ? Kette etc. ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.07.2010 13:11:20 Titel: |
|
|
Nicht ganz. Die meisten Komponenten waren OK, aber die Ölpumpe hats komplett zerkloppt. Da war nichts mehr zu retten. Der auftretene Schaden kann also schon größer werden...Gerade wenn das Fahrzeug sich danach noch bewegt und Splitter irgendwo reinrutschen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.07.2010 18:18:11 Titel: |
|
|
Ach nee, und das beim ach so stabilen 231er dem hochgelobten innig verehrten - hättest wohl besser das 249 weiterverwendet, zur Not halt umgebaut auf "Lock" auch in der grossen Gruppe. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.07.2010 18:24:48 Titel: |
|
|
Ja wäre ne Idee gewesen, aber wir wussten vorher nicht von der Schwäche. Fahren ja genug ZJs mit NP231 rum. Aber wie schon geschrieben, werden die ggf. nicht ganz soviel Drehmoment haben. Wir rüsten das Ding jetzt intern auf.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.07.2010 18:57:45 Titel: |
|
|
Ja das macht Sinn.
Ein Atlas oder so stand nicht zur Diskussion? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.07.2010 19:03:30 Titel: |
|
|
Nein, ehrlich gesagt nein. Vorher dachten wir, das NP231 würde auf jeden Fall halten. Nun wissen wir es besser, haben aber schon Ersatz gefunden, der die Schwachstelle behebt. Der Rest an dem VTG ist ja geil. Zumal wir ja gerne unseren Clocking-Ring weiterverwenden wollen, der nur an NP VTGs passen würde. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.07.2010 19:24:50 Titel: |
|
|
Und ein 300 oder 200 ? Müßen doch nur neue Locher gebort werden im Ring . oder ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.07.2010 20:32:43 Titel: |
|
|
Clocking Ring? - Wissenslücke.........!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.07.2010 20:41:12 Titel: |
|
|
Clocking = Verdrehen. Wir haben das VTG um ca. 135 Grad gegen den Uhrzeigersinn auf den Kopf gestellt, da die Vorderachse beim das auf der anderen Seite hat. Die weiteren Modifikationen an ATG, Motor, Träger etc lasse ich mal lieber weg. So ein Umbau ist doch recht "komplex"  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|