| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Obernzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID 2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP 3. Mazda 323 F BA V6 2.5 4. Mazda 323 C BG 4 WD |
|
Verfasst am: 11.07.2010 20:17:40 Titel: |
|
|
Stimmt er saugt, aber wann schaltet er zu.
Im Stand bei Last? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.07.2010 20:27:41 Titel: |
|
|
| rx8power hat folgendes geschrieben: | Stimmt er saugt, aber wann schaltet er zu.
Im Stand bei Last? |
Da bin ich auch noch nicht hinter gekommen wann das Teil laufen soll. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID 2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP 3. Mazda 323 F BA V6 2.5 4. Mazda 323 C BG 4 WD |
|
Verfasst am: 11.07.2010 20:31:18 Titel: |
|
|
| Wahrscheinlich einmal im Jahr an Weihnachten :D | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5738 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 11.07.2010 20:39:29 Titel: |
|
|
hmm ...also ich hätte nun gesagt das es ein drucklüfter is ...aber der papiertest is sicher genauer...
hmm haje dann is ja der unterschied von den serienreifen zu de 35ern auch nich alzugroß ....und sieht allemal besser aus  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.07.2010 20:48:44 Titel: |
|
|
| Trooper hat folgendes geschrieben: | hmm ...also ich hätte nun gesagt das es ein drucklüfter is ...aber der papiertest is sicher genauer...
hmm haje dann is ja der unterschied von den serienreifen zu de 35ern auch nich alzugroß ....und sieht allemal besser aus  |
Kann aber nix dazu sagen ob vorher schon die Achsen geändert wurden da ich nicht der Erstbesitzer bin.
Auf Grund der damals bekannten Anfahrschwäche haben viele gesagt das der Wagen ehr rückwärts fährt mit den großen Rädern, aber es funtzt.
Würde Dir aber raten es mal mit einem Satz 35 vorher zu testen. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.07.2010 15:49:24 Titel: |
|
|
Wo kriegt man eigentlich geänderte Achsübersetzungen her?
Wäre für mich ganz gut die etwas zu kürzen mit meinem Hängerbetrieb.
Autobahn fahr ich auch nicht schneller als 130.
Ist das überhaupt zu empfehlen? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
|
Verfasst am: 12.07.2010 19:28:27 Titel: |
|
|
iss definitiv nen sauglüfter - saugt die kühle fahrtluft durch den LLK in den motorraum - der reine Staudruck würde denke ich nicht ausreichen, bzw. eher zu verwirbelungen als zu durchsatz führen ???
würde fast behaupten das das ding nur ab einer gewissen motordrehzahl oder auf Widerstand gegen Gasannahme vom Pedal her läuft - da im Leerlauf der Turbo ja eigentlich nix wirklich macht - habs aber noch nicht überprüft muss ich mal meinen bruder mit´n Voltkraft ranlassen
meiner läuft im ersten ziemlich knackig an - hab manchmal eher angst um meine Kreuzgelenke - da die beim zu heftig beschleunigen und unsanft schalten hörbar klacken ,und das bis in den 5 hoch (iss das eigentlich normal oder sind die ziemlich ausgelutscht wenn sowas iss?), fahr aber normalerweise immer eher sehr entspannt an, iss ja kein rennauto! Ok, mit anhänger (3 to) isser deutlich anfahrtschwächer, braucht man bissle mehr kupplung, kommt aber immer noch gut aus der hüfte.
kuck mal nach deinem luftfilter! wenn der dicht iss hat er probleme beim anfahren und beschleunigen, dieselfilter auch mal kontrollieren - hab ich bei mir alles gewechselt als ich ihn geholt hab | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.07.2010 19:30:50 Titel: |
|
|
Luffi gehört dringen gemacht, da hast recht.
Aber von Nissan gab es doch so 4,88:1 Achsübersetzung.
Was kostet sowas?
Wo gibts sowas?
Wär sicher nicht verkehrt. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
|
Verfasst am: 12.07.2010 19:39:28 Titel: |
|
|
| bin nicht 100% sicher aber ich glaub da muss die gesamte Achse getauscht werden - der Thorsten hatte da mal was in irgend nem dred geschrieben | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.07.2010 19:56:30 Titel: |
|
|
Wenn das Ding keine Leistung hat liegts aber sicher nicht an dem Lüfter vom Ladeluftkühler.
Der selbst macht nur wenig aus.
Da würd ich lieber wo anders suchen.
Und Achsübersetzung deswegen verändern ist auch n Schmarn.
Sowas mach ich nur wenn ich massiv größere Räder fahren will.
Ich glaub Du hast eher ein Problem mit der Kraftstoffeinspritzung.
Der hat doch schon die elektronisch geregelte Einspritzpumpe drin oder? Vll. spinnt da irgendwas, Steuergerät oder irgendwas in der Richtung....irgendein Sensor hinüber.
Der 2.8 Motor ist ja ein Kurzhuber, deswegen hat er ne Leistungscharakteristik wie ein Benziner. Sprich richtig Druck macht er erst bei hohen Drehzahlen.
Hab den gleichen Motor, aber im ohne LLK. Der geht auch NUR gut, wenn man ihn einfach in jedem Gang bis 3.000 Umdrehungen dreht.
Ansonsten wenn man bei 2.000 rpm´s schaltet muß man sich einfach damit abgeben, daß es mehr ein "Fahrt aufnehmen" ist, als ein beschleunigen.
Ansonten muß ich auch sagen, daß der Motor grundsätzlich zum Anhänger ziehen nix taugt. Einfach zu wenig Leistung. Kannst eigentlich vergessen, und killst den Motor nur auf Dauer mit so Aktionen.
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.07.2010 21:09:07 Titel: |
|
|
Also Leistung hat er schon genug.
Kann nicht klagen.
Dachte nur das es evtl. noch besser wäre.
Der zieht meinen Hänger sehr gut.
Vor allem seit dem neuen Kopf wo alles eingestellt wurde. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|