| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6813 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 13.07.2010 22:59:52 Titel: |
|
|
Ja, durchbohren und festschrauben war der Plan... :) Ham den - ebenfalls tilten - Viscolüfter vom Pickup vorhin mal zerlegt und geschaut womer bohren müssten, werd ich morgen evtl. ma in Angriff nehmen.
Ups, war nen Versehen, hab scho gecheckt, dassd männlich bist... sorry! | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 13.07.2010 23:05:52 Titel: |
|
|
Ich hab ja net viel Ahnung, aber iss des net egal ob man auf der Landstraße und Autobahn überhaupt nen Lüfter drinn hat?? Ich hab meinen letzte Woche ausgebaut da er immer "Lose" war und des funktioniert, zumindestens kurze Strecken
Gruß Michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 13.07.2010 23:14:21 Titel: |
|
|
Wenn dein Kühlwasser so schlecht war, würde ich in den Ablagerungen den Fehler sehen.
Wer weis welche Kanäle noch zu sind. Auch wenn dein Block verkalkt sein sollte könnte das eine mögliche Ursache sein, da die Rückstände isolieren können. So zumindest meine Teorie.
Würde mich mal schlau machen mit was man die Wasserkanäle noch so reinigen kann.
Nur spülen wird es wohl nicht bringen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 13.07.2010 23:28:39 Titel: |
|
|
Naja, Merzedes und andere machen das mit Zitronensäure... Also ab zu Schlecker und dort Zitronensäure geholt und gespült... ;)
Ich werd jetzt vermutlich erstma meinen Viscolüfter blockieren damit er immer fest mitläuft. Dann seh ich ja, wie sich das auf das Kühlsystem auswirkt. Nen neuen bestellen muss ich ja sowieso und solangs so heiss is, werd ich auch trotz dauerlaufendem Lüfter auf Temperatur kommen, denk ich. | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 14.07.2010 09:57:16 Titel: |
|
|
| RebelHeart hat folgendes geschrieben: | | Donald Dark hat folgendes geschrieben: |
Vorhin wollte ich eigentlich zum RebelHeart fahren um dort was zu holen. Hab dann aber bei Bamberg umgedreht, weiler einfach zu heiss wurde. Hab aufm Parkplatz bei knalleheissem Motor am Lüfter gedreht und siehe da, ging total leicht. Fazit: Viscolüfter im A... . Werd die Tage mal nen neuen bestellen, bin aber grad am überlegen, ob ich den net erstma einfach blockiere, damit er immer fest mitläuft, so kann ich bis der neue da is, zumindest erstma "normal" fahren... Oder is das ne blöde Idee? |
Ne, is von der Idee her schon richtig, aber zur Umsetzung fällt mir nur ein entweder festschweißen oder durch die Nabe den Körper durchbohren und mit langen Schrauben durchschrauben. Is vielleicht Beides etwas heftig, aber wenn das Ding eh im Arsch is...  |
hmm, da gibt's doch was zu beachten, wegen abgerissener Schrauben beim Visco, und so... quäl mal die Suche.... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 14.07.2010 10:13:58 Titel: |
|
|
| Naja, ich hätt den Lüfter ja auch net hinten mit der Nabe verbunden sondern "intern" mit der Viscokupplung... aber ich such mal, danke! :) | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 14.07.2010 15:57:35 Titel: |
|
|
Ach ja, deer Viscolüfter sitzt ja auf Stehbolzen an der Nabe... da is ja nix mit durchschrauben... zumindest beim Benziner... hab schon zu lang nix mehr dran gemacht...
Nachdem Du gestern wohl n bisschen gestresst warst, werd ich Dir nochmal vergeben...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 14.07.2010 21:06:05 Titel: |
|
|
Dankedanke!
Naja, ich dacht auch eher dran, symmetrisch links und rechts durchzubohren... Alternativ Öl raus, Karosseriekleber rein... blockiert auch!  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 09.10.2011 20:00:10 Titel: |
|
|
Sodala... heute war ma nen Kumpel da und hat paar Räder abgeholt... Ursprünglich waren seiner und meiner mal Ausstattungs- und Zustandtechnisch gleich... Ich bin heute ganz schön erschrocken! Hat sich doch mehr verändert als ich eigentlich dachte, mei "Kleiner".
Story zum letzten (aufwändigeren) Umbau und der über 3-stündigen TÜV-Abnahme gibts, wenn der aktuelle Umbau fertig ist, Stoßstange vorne und Heckklappenbau sind no net fertig...
 | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 09.10.2011 20:03:56 Titel: |
|
|
Da würde mich als Vielfahrer mal interessieren, was hat sich am Verbrauch durch den Umbau getan?
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 09.10.2011 20:10:27 Titel: |
|
|
Garnich mal so viel. Hatte den eh immer schon mit 31ern drauf. Die waren auf Stahlfelge. Die 32er jetzt sind auf Alus und damit insgesamt sogar leichter.
Ungefähr nen halber Liter mehr. Auf der Autobahn natürlich mehr... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|