Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Beutersitz
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Rallye 2. MB Vito 3. VW Passat 4. MB 814 Service-LKW 5. Projekt 2:Cherokee XJ Rally/Proto im Aufbau |
|
Verfasst am: 13.07.2010 06:54:42 Titel: |
|
|
Auch wir wollen unser Team so belassen wie es ist. Der Service hat toll gearbeitet und das Auto immer wider hingebogen.
Auch der Co und Navigatior hat seine Sache gut gemacht, war ja schließlich auch das este mal für ihn, mit einem Roadbook in der Hand.
Am Auto muß einiges geändert werden:
- ich als Fahrer muß lernen das Auto nicht zu überfahren.....
- Längslenkeraufnahmen vorn am Rahmen verstärken (haben wir uns in Leipzig verbogen)
- Achskörper mehr verstärken
- Kreuzgelenke im Vorfeld wechseln und nicht noch ein altes (nicht verstärktes) drinlassen (deshalb ausfall im Prolog)
- ordentliche verbauen (nicht solch 500€ Kram aus Korea)
- Motorelektrik von Windenstromkreis trennen (solch Anfängerfehler )
Danke nochmal an den Micha hier aus dem Forum, der uns am Di mit seinem Mog aus dem Schlammloch gehoben hat.....und das war wirklich heben und nicht ziehen
Nicht so toll dagegen fand ich, das ein anderes Mog-Team, welchem wir am Montag noch kurz vorm Start die Sitze festgeschweisst haben, uns mit den Worten im Schlamm stehen liess...."Dafür haben wir keine Zeit"....
Entschuldigung nochmals an den Suzi-Fahrer, welchen wir über den Fuß gefahren sind, ich habe echt nicht gesehen, das du dich unter das Auto gelegt hast und mit dem Fuß vor mein Vorderrad nur gut das es Sicherheitsarbeitsschuhe mit Stahlkappe gibt und diese manchmal auch getragen werden.....
Unser "schwarzer Amerikaner" wird im nächsten Jahr nicht starten, aber dafür 2 Quads aus dem Team, denn für unseren fahrenden Bäcker auf dem Quad war die Breslau leider schon im Prolog zu ende...
Gruß Henry
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 13.07.2010 08:53:16 Titel: |
|
|
Jeephen hat folgendes geschrieben: | Entschuldigung nochmals an den Suzi-Fahrer, welchen wir über den Fuß gefahren sind, ich habe echt nicht gesehen, das du dich unter das Auto gelegt hast und mit dem Fuß vor mein Vorderrad nur gut das es Sicherheitsarbeitsschuhe mit Stahlkappe gibt und diese manchmal auch getragen werden..... |
Halb so schlimm, nach zwei Tagen wurd der Fuss schwarz und seitdem tuts auch nimmer weh...
Nein, klar, den Fehler mach ich immer wieder - mich blindlings unters Auto werfen und nicht auf den Umgebung achten - und grade bei ner hohen Haube ist der tote Winkel ja nicht unerheblich. Hoffentlich lern ich draus.
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Beutersitz
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Rallye 2. MB Vito 3. VW Passat 4. MB 814 Service-LKW 5. Projekt 2:Cherokee XJ Rally/Proto im Aufbau |
|
Verfasst am: 13.07.2010 13:10:38 Titel: |
|
|
Auf jedem Fall werd ich auch draus lernen, und immer erstmal ums Auto rennen, bevor ich losfahr..... darf garnicht drüber nachdenken, was passiert wäre, wenn du nen Turnschuh angehabt hättest...
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954 |
|
Verfasst am: 13.07.2010 13:54:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Halle/Saale Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.07.2010 21:40:59 Titel: |
|
|
Hi Breslauer,
das liest sich ja fast durchweg positiv. Das freut mich sehr für Euch!
Aber hat vlt. jemand festgestellt, dass Sie im Team noch eine helfende Hand gebrauchen könnten? Gerne auch schon für die Vorbereitungen für 2011
schöne Grüße, Christian
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.07.2010 21:44:14 Titel: |
|
|
Du sagst das so jungfräulich. Aber glaub mir, Du weisst nicht, worauf Du Dich einläßt
Service auf der Breslau ist kein Zuckerschlecken, kein "ich helf hier mal fix und beäuge sonst das rennen". Es ist harte Arbeit, bedeutet wenig Schlaf, fordert Dich teilweise bis an die Belastungsgrenze.
"Helfende Hand" heißt hier "24h kompletter Körper einsatzbereit halten". Wenn die Rallye vorbei ist, brauchst Du erstmal Urlaub
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 15.07.2010 07:49:00 Titel: |
|
|
Wenn man es etwas ruhiger haben will dann sollte man den Service für nen Mobbedfahrer machen.
Das ist nicht ganz so wild.
Nur mit früh aufstehen sollte man kein Problem haben.
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 15.07.2010 10:00:05 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Wenn man es etwas ruhiger haben will dann sollte man den Service für nen Mobbedfahrer machen. |
Oder bei einem Team, dessen Auto nicht erst auf der Rallye fertiggebaut werden muss....
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 15.07.2010 10:15:40 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Wenn man es etwas ruhiger haben will dann sollte man den Service für nen Mobbedfahrer machen. |
Oder bei einem Team, dessen Auto nicht erst auf der Rallye fertiggebaut werden muss....  |
so was gibt's?
| _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.07.2010 10:29:51 Titel: |
|
|
Das ist bei vielen sogar die Regel
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Was sagt der?

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
|
Verfasst am: 15.07.2010 14:11:51 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Wenn man es etwas ruhiger haben will dann sollte man den Service für nen Mobbedfahrer machen.
Das ist nicht ganz so wild......... |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.07.2010 14:18:25 Titel: |
|
|
Mobbedler sind so die Nesthäkchen der Rallye
Sie starten zuerst, sind zuerst im Camp, es geht kaum was kaputt und abends schlüpfen sie in ihren schwarzen Georgio Armani Anzug und sind der perfekte Gentleman an der Rallyebar.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Leinfelden-Echterdingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 2. Pajero V20 3. Käfer Cabrio |
|
Verfasst am: 15.07.2010 18:00:46 Titel: |
|
|
der Motor läuft wieder
für nächstes Jahr wird der Zahnriemen aber richtig schön eingepackt
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich komm auf knopfdruck

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Franken Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.07.2010 18:02:45 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Mobbedler sind so die Nesthäkchen der Rallye
Sie starten zuerst, sind zuerst im Camp, es geht kaum was kaputt und abends schlüpfen sie in ihren schwarzen Georgio Armani Anzug und sind der perfekte Gentleman an der Rallyebar.  |
...auf welcher Breslau warst Du denn unterwegs??? Hab ich da was verpasst???
| |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.07.2010 18:37:13 Titel: |
|
|
Ich hab da immer meine eigene Realität.
Und in der sind alle Wiesen rose, Wasserlöcher schmecken nach frischer Vanille und Mobbetfahrer sind halt wie Alice im wunderland
Nein keine Sorge, mein Posting war nicht ernst gemeint.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|