Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Sulzbach (Taunus) Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5492 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ |
|
Verfasst am: 22.07.2010 13:13:35 Titel: Rüttelt und Rubeln nach Gelände Einsatz |
|
|
Hi Leute
Brauche mal eure Meinung bzw. Tipp's nach dem ich am WE im Gelände war Rüttelt und Rubelt es bei 1800 - 2500 U/min während dem Fahren auf der Straße und beim Schiebe betrieb ist es auch leicht zu Spuren habe schon alles mögliche nachgeschaut aber nichts gefunden und mir gehen die Ideen aus.
Gruß Robert | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.07.2010 13:20:06 Titel: |
|
|
Egal bei welcher Geschwindigkeit/welchem Gang? Vllt. sind Auswuchtgewichte der Kardanwelle flöten gegangen, oder kommt das beschribene Phänomen aus dem Bereich des Motors? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.07.2010 13:38:50 Titel: |
|
|
Die Idee mit dem Gewicht am Kardan hat ich auch aber nichts gesehen
könnte auch aus dem Bereich des Motors stammen.
Gruß Robert | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Skandal - Abenteurerin

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.07.2010 14:05:32 Titel: |
|
|
hast du den wagen grundlich sauber gemacht ? oft fängt man sich im gelände steine und dreck ein, der dann geräusche verursacht | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.07.2010 14:19:22 Titel: |
|
|
JO geschruppt ist er habe auch schon nach den gewichten in der felge geschaut alles negativ m... verdamter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.07.2010 14:38:03 Titel: |
|
|
haste mal deine Kardangelenke, Flansche/Schraubverbindungen, VTG-Ausgänge nachgeschaut, hat sich da vielleicht was gelockert. Würde aber die Schrauben und Muttern mit dem Schraubenschlüssel wirklich prüfen, nicht nur Sichtprüfung.
Motorlager, Getriebeaufhängung..is da alles ok..also hat sich da nichts gelockert..
sind alle Ausgleichsgewichte an den Kardanwellen dran. Wenn nicht, kannste die schnell mit einer Schlauchschelle prüfen. Die drum machen und mal fahren, wird es besser..musste die Kardanwelle neu wuchten lassen.
brummen, Vibrationen, Geräusche kommen meist aus der Richtung..
auch mal die Bremsen nachgeschaut und Reifen runtergemacht , is da vielleicht Dreck, oder sind Steinchen etc..dazwischen..?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.07.2010 14:41:31 Titel: |
|
|
Hi also werde am WE mal alles mit dem Schuessel und der Ratsch pruefen bin fuer weitere vorschlaege ganz ohr.
D A N K E Robert | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.07.2010 13:27:26 Titel: Hi Leute |
|
|
Stand der dinge alles Sauber, Wasser im Verteiler und co habe ich alles geprüft gestern habe ich dann mal alle Verschraubungen Kardan und co. geprüft alles negativ das Problem war nach dem Gelände schon da. Neue Kerzen sind auch drin seit gestern mir gehen echt die Ideen aus wie sieht es mit dem Nachlauf der Achsen aus kann sich das so äußern wenn es sich verstellt.
Gruss Robert | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.07.2010 14:01:49 Titel: |
|
|
haste auch deine Fahrwerksbuchsen/Aufhängungen nachgeschaut, wo du unter dem TJ gelegen hast. Is da vielleicht was ausgerissen oder kaputt gegangen..
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.07.2010 14:23:40 Titel: |
|
|
D A N K E erst mal an ALLE
man soll Sachen nicht glauben die man(n) nicht selber gesehen hat.
Also nach langer suche und hantieren mit Pressluft und co. habe ich hinter beiden vorderen Bremsscheiben ca. 300 Gramm Dreck zu tage gefördert und auch gesehen das sich da wohl was gelöst hatte (Erklärung für die Unwucht ) das ganze war so alter Schmoder das er wohl noch von meinem Vorgängern stammen muss und so Verbacken war das er sich jetzt erst durch die Art gerechte Haltung gelöst hat. Verdammt da zweifelt man echt an sich selbst.
Gruß Robert
ps. wenn ich im Gelände war war das Auto immer danach Sauber egal welches ich gefahren habe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|