| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.07.2010 19:19:08 Titel: |
|
|
| BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | | Maverick hat folgendes geschrieben: | | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | | Eine recht kurze, wenn ich mich recht entsinne. |
reichte die bis zum Boden?  |
Im Gebirge ja, scheint also die "Mountain Special Edition" zu sein. Im Flachland wird´s wohl eng, da ist der Boden ja weiter vom Zelt entfernt. |
d.h. also wenn wir das mal aus dem Blickwinkel des Offroad-Forumischen Gesetz ansehn, müssten wir den Landroverjeep, so am Hang parken, dass die besagte Leiter bis auf den Boden reicht.
D.h. auch, dass Fahrwerk muss einen niedrigen Kippwinkel haben sonst fällt es um und kullert den Buckel runter
und ntürlich die wichtigste Überlegung, was für ein Fahrwerk müsste das sein? , dass es auf der einen Seite weit ausfedert und auf der anderen Seite genau das Gegenteil macht. Ohne das sich was verbiegt.
..ach was vergessen , was für Reifen wären da von Vorteil, wegen der Traktion ....nicht das jemand die Leiter hochgeht und dar Landroverjeep fängst das rutschen an
hm... alles nicht so einfach  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.07.2010 22:48:29 Titel: |
|
|
ham wers doch LUFTFAHRWERK, das wird abgelassen damit die Leiter zum Boden reicht. Nebeneffekt, das Audo schaukelt net so arg  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.07.2010 01:33:34 Titel: |
|
|
| Maverick hat folgendes geschrieben: | ham wers doch LUFTFAHRWERK, das wird abgelassen damit die Leiter zum Boden reicht. Nebeneffekt, das Audo schaukelt net so arg  |
genau Erik, hätt ich ja selbst drauf kommen können
Air-Rancho oder monroe = Right Leveler Dämpfer, die einzeln oder Achsweise angesteuert Kompressor dazu, paar Pneumatikventile und -leitungen verlegt...perfekt..passt
man sind wir gut
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 23.07.2010 06:05:19 Titel: |
|
|
| Sandman hat folgendes geschrieben: | müssten wir den Landroverjeep, so am Hang parken, dass die besagte Leiter bis auf den Boden reicht.
|
Genau, analog zum Hanghuhn - http://www.sitzendorf-porzellan.de/de/tour-hanghuhn.htm | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Hohenschäftlarn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 MY 10 2. 130 MY 02 mit Tibus-Portalen und 4,0 l V8 3. Sankey WT MKII ´85 mit 110er HCPU Wanne 4. Vespa PX 200 |
|
Verfasst am: 26.07.2010 01:19:43 Titel: |
|
|
Nee... außer der Wagen hat auch noch auf einer Seite Luft abgelassen... Sonst eher analog zur Bergziege (auf dem Weg nach oben)...  | _________________ Jeder Tag ohne Fahrt im Defender ist ein schlechter Tag... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.07.2010 10:26:22 Titel: |
|
|
das heisst dann, wegen der besagten zu kurzen Leiter, muss der Landroverjeep vorne und seitlich ein gekürztes Fahrwerk haben
oha, das wird kompliziert und das nur wegen der Leiter  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|