Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
springt bei Hitze schlecht an

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlomo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5732 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB
2. und noch paar andere alte Kübel...
BeitragVerfasst am: 25.07.2010 22:08:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

also:

gehe eigentliche davon aus das die ZKD i.O. ist, da das schlechte anspringen ja wirklich nur in direktem oder indirektem Zusammenhang mit der Außentemperatur steht.

Habe am WE mal alles gecheckt:

die Kerzen sind in Ordnung, Messung war ok / Vorglührelais versieht seinen Dienst ordnungsgemäß / zum Thema Glühkerzen: die sind alle sechs in Reihe mit einer Metallbrücke verbunden, die hinteren drei sind nicht separat nocheinmal verbunden oder geschaltet - gehe also davon aus das auch alle sechs das gleiche zur gleichen Zeit machen und dementsprechend alle sechs identisch sind / Der Tank scheint soweit dicht zu sein, wobei die Falz wie bei Marko noch nicht einwandfrei geklärt werden konnte - wird nochmal besser überprüft

Aber: vermutlich tritt eine Gasblasenbildung aufgrund einer oder mehrerer Undichtigkeiten in den Kraftstoffzuleitungen auf - da es jetzt am Wochenende ja deutlich kühler war ist er wieder tadellos angesprungen und es lies sich nicht einwandfrei verifizieren. Als ich jedoch die Problematik meinem Bruder (Berufs-Kfz´ler) vorgestellt habe, meinte der sofort: "Gasblasenbildung, undichte Kraftstoffleitung oder O-Ringe an den Verbindungsstellen - die sich bei Hitze dehnen und Luft reinlassen". Werde mal bei Nissan Fragen ob die, wie andere Hersteller, so einen Dichtungssatz (alle Verschleißdichtungen der Kraftstoffanlage in einer Sammeltüte) haben und bestellen können, und dann tausche ich die mal alle prophylaktisch. (Also sprich, das was einige von euch auch schon vermutet haben: Luft im System, die er durch orgeln erst raus kriegen muss)

Naja genau werd ich´s erst wissen wenns wieder heißer werden sollte, oder ich muss halt mal in eine Lackierkabine fahren zum testen. Oder eben es tritt demnächst irgendwann zunehmend auch bei "normalen" Temperaturen auf und ich muss den Fehler wo anders suchen. Wenn dem so wäre, ist natürlich die ZKD die erste Prüfadresse - da es sich mit Wasser im Brennraum ja so schlecht verdichten und zünden läst Naja - "auf Holz klopf" ... klopfklopfklopfklopfklopfklopfklopf.......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.07.2010 23:00:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
die sind alle sechs in Reihe mit einer Metallbrücke verbunden, die hinteren drei sind nicht separat nocheinmal verbunden oder geschaltet

dann sind sie aber nicht in Reihe, sondern Parallel geschaltet Smile

und
Zitat:
da es sich mit Wasser im Brennraum ja so schlecht verdichten und zünden läst

ein bischen Wasser schadet nicht, das erhöht sogar die Leistung, beim Treckerpulling wird sogar extra Wasser mit eingespritzt, nur wenns zuviel ist, platzt der Motor

mach halt erstmal das einfachste, und zieh alle Schlauchschellen nach, bzw tausch die selbstspannenden gegen schraubbare aus, vermutlich findest dann schon den übeltäter und er läuft wieder

Gruß Mani
K260
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Patrol K260 SD33T
2. Suzuki Hayabusa
3. Mercedes CLK 320
4. BMW E46
5. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 26.07.2010 12:08:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlomo hat folgendes geschrieben:
......... - da es sich mit Wasser im Brennraum ja so schlecht verdichten und zünden läst

Wasser als unbrennbares Medium sorgt sogar für eine höhere Verdichtung da der Brennraum kleiner wird und Wasser sich nicht verdichten lässt.
Wie mein Vorredner schon schrieb, Wassereinspritzung wird mancherorts sogar verwendet.

Bei manchen Motoren kann man Leistungsunterschiede direkt merken, wenn das Wetter hohe oder niedrige Luftfeuchten aufweist.
Zuviel Wasser allerdings sorgt für eine zu hohe Verdichtung, der Motor versucht zu verdichten was nicht mehr verdichtet werden kann und für diese Kräfte, die dabei auftreten können, ist der Motor nicht ausgelegt und nimmt Schaden.

Und wer nun denken möge, hurra ich bau mir eine Wassereinspritzung, dem sei gesagt, dass die meisten Motoren das nicht vertragen und ansonsten die verwendete Menge Wasser minimal ist und erst genau ausgelotet werden muss.
In Frage kommen da eh nur alte Maschinen, moderne Motoren lässt man Chiptunen Ätsch
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.07.2010 15:09:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vieleicht liegt der Fehler an deinem Dieselfilter/O-Ring oder der Membran von der Handpumpe. Gab es auch schon.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

257311 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.279  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen