Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.02.2006 10:11:59 Titel: |
|
|
mein Auto ist kein Grauimport, ganz 08/15 beim Händler in Höhenkirchen gekauft.
Natürlich ist er aus Spanien geholt, so wie dein Fenderle in Solihull gebaut ist.
Unter Grauimport versteht man jedoch was anderes.
Ich denke das ist von Suzuki geregelt, ich kenne es nur aus unserem Bereich- wir müssen keine Garmin USA geräte annehmen, selbst wenn hier gekauft.
Sonst würde das System sich irgendwo selbst untergraben.
Land 1 verkauft billig, Land 2 trägt den Ärger. Irgendwie nicht sinnig... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 7109 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 11.02.2006 10:19:27 Titel: |
|
|
Wo ist dann der Sinn der EU, wenn sie nur auf dem Papier steht?
Ja aber, dein Auto wurde doch von Suzuki Deutschland nie verkauft, mein Händler verkauft die ja auch neu, er sagt es seien Importe weil von Suzuki Deutschland nicht zu haben | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 11.02.2006 13:02:50 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Wo ist dann der Sinn der EU, wenn sie nur auf dem Papier steht?
|
Wenn es die EU-Einheit gäbe, gäbe es ja auch keine EU-Importfahrzeuge
Logisch, oder?
Der Preisvorteil in anderen Ländern kommt ja nur durch die unterschiedlichen Mehrwertsteuersätze zustande. Wäre die in der ganzen EU einheitlich, wäre auch ein holländisches Auto nicht billiger als ein deutsches. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 11.02.2006 18:04:12 Titel: |
|
|
Naja... ich habe auch einen Importwagen... der ist aber offiziell von Deutschland Vertrieb usw... importiert.. also haben die "nen günstigeren" Preis gekriegt und die Händler haben daran verdient... Die Garantie müsste eben dann auch der Händler tragen... ebenso wie die abgelaufene Gewährleistung...
Und im Brief steht bei Hersteller N.M.S.I.A. Also Nissan Motors Spanien... obwohl das ein ist... die Typenbezeichnung ist ganz klar MAV R20 aber bei den Typschlüsselnummern steht 0000 also Importfahrzeug...
Sehr wirr das ganze...
Die Preisunterschiede denke ich enstehen auch wegen verschiedenen Währungskursen und Unterschieden sowie von verschiedenen Qualitäten in den verschiedenen Ausstattungen...
@chrissy
Aber Du sagst dass alle Nissan 12 Jahre Durchrostungsgarantie haben...
kann ich da mal vorbei kommen??  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.02.2006 21:57:45 Titel: |
|
|
Ja, bei mir ist das auch sehr witzig, gleiche Situation:
Vorne und hinten steht Suzuki drauf, auf dem Lenkrad etc....
In den Fahrzeugpapieren ist es ganz klar ein Santana. Und in Frankreich ist auch das Typenschild auf dem Auto Santana. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

|
Verfasst am: 12.02.2006 00:52:21 Titel: |
|
|
bondgirl hat folgendes geschrieben: | Und in Frankreich ist auch das Typenschild auf dem Auto Santana. |
Cool... und das wechselt von alleine wenn Du nach Frankreich fährst ???
 | _________________ GaMbIt
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der zur Hand sprechen lässt

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Portugal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel 2. DC E220CDI T 3. Honda CY50 Alkohol |
|
Verfasst am: 12.02.2006 01:06:57 Titel: |
|
|
GaMbIt hat folgendes geschrieben: |
Cool... und das wechselt von alleine wenn Du nach Frankreich fährst ???
 |
Und nur im Dreckhohlweg unter der Helischneise im Dachauer Landkreis wiegt der Motor 400kg, sonst eher die Hälfte.  | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

|
Verfasst am: 12.02.2006 01:08:39 Titel: |
|
|
Bohhh Du bist soooo gemein... | _________________ GaMbIt
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.02.2006 01:11:24 Titel: |
|
|
GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Bohhh Du bist soooo gemein... |
Tschuldigung, aber ich habs live auf Video und könnt mich immer wieder kringeln, wenn ich die Aussage mit den 400kg in Verbindung mit dem ängstlichen Gesichtsausdruck "huuuuch, was passiert jetzt mit mir?" ansehe. | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

|
Verfasst am: 12.02.2006 01:11:56 Titel: |
|
|
 | _________________ GaMbIt
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 7109 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 12.02.2006 01:44:49 Titel: |
|
|
MichaelZ hat folgendes geschrieben: | GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Bohhh Du bist soooo gemein... |
Tschuldigung, aber ich habs live auf Video und könnt mich immer wieder kringeln, wenn ich die Aussage mit den 400kg in Verbindung mit dem ängstlichen Gesichtsausdruck "huuuuch, was passiert jetzt mit mir?" ansehe. |
Zeigen  | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.02.2006 02:19:35 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | MichaelZ hat folgendes geschrieben: | GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Bohhh Du bist soooo gemein... |
Tschuldigung, aber ich habs live auf Video und könnt mich immer wieder kringeln, wenn ich die Aussage mit den 400kg in Verbindung mit dem ängstlichen Gesichtsausdruck "huuuuch, was passiert jetzt mit mir?" ansehe. |
Zeigen  |
Wenn Anna zustimmt, versuche ich mich an einer kleinen Collage
Sie wird zwar danach nie wieder mit mir sprechen, aber das halt ich schon aus. | _________________ Das Wetter ist mir einerlei,
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 13.02.2006 10:07:49 Titel: |
|
|
GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Naja... ich habe auch einen Importwagen... der ist aber offiziell von Deutschland Vertrieb usw... importiert.. also haben die "nen günstigeren" Preis gekriegt und die Händler haben daran verdient... Die Garantie müsste eben dann auch der Händler tragen... ebenso wie die abgelaufene Gewährleistung...
Und im Brief steht bei Hersteller N.M.S.I.A. Also Nissan Motors Spanien... obwohl das ein ist... die Typenbezeichnung ist ganz klar MAV R20 aber bei den Typschlüsselnummern steht 0000 also Importfahrzeug...
Sehr wirr das ganze...
Die Preisunterschiede denke ich enstehen auch wegen verschiedenen Währungskursen und Unterschieden sowie von verschiedenen Qualitäten in den verschiedenen Ausstattungen...
@chrissy
Aber Du sagst dass alle Nissan 12 Jahre Durchrostungsgarantie haben...
kann ich da mal vorbei kommen??  |
Das bei dir und Bondgirl ist eine ganz andere Geschichte, dabei handelt es sich nicht um EU-Importfahrzeuge
@gambit: Dein Fahrzeug wurde von Nissan in Barcelona hergestellt. Da kein passendes Geländefahrzeug hatte, haben die von Nissan ein paar Tausend Terranos gekauft, ihr Ford-Emblem drauf gemacht und offiziell in D als für 2000,- DM mehr verkauft (so macht das übrigens mit fast der Hälfte seiner Modelle). Das heißt: ist ganz alleine für Gewährleistungs- und Garantieansprüche zuständig. Und dabei gelten die deutschen Bestimmungen. gab aber damals grundsätzlich nur 2 Jahre Garantie, diese mussten beim Ford-Händler gemacht werden. Wieviel Durchrostgarantie gibt weiß ich nicht, aber das steht in deinem Wartungsheft.
@michaelZ:  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 13.02.2006 10:11:35 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | nitrox hat folgendes geschrieben: | Wo ist dann der Sinn der EU, wenn sie nur auf dem Papier steht?
|
Wenn es die EU-Einheit gäbe, gäbe es ja auch keine EU-Importfahrzeuge
Logisch, oder?
Der Preisvorteil in anderen Ländern kommt ja nur durch die unterschiedlichen Mehrwertsteuersätze zustande. Wäre die in der ganzen EU einheitlich, wäre auch ein holländisches Auto nicht billiger als ein deutsches. |
Das ziehen im übrigen schon manche Autofirmen durch, da ist der Nettopreis EU-Weit gleich. Deswegen gibt es da auch keine Re-Importe (ich meine z. B. Porsche)
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 13.02.2006 10:22:53 Titel: |
|
|
das hat aber nicht nur was mit der Mwst zu tun sondern leider auch etwas mit der kaufkraft des jeweiligen Landes. daher ist es durchaus möglich ein Auto in Portugal günstiger zu bekommen wie hier.
Edele Firmen wie PORSCHE können sich erlauben den Nettopreis EU-weit anzu gleichen. Wer einen Porsche will der hat auch Geld welches er locker machen wird. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|