Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Sj 410 mit 30x9,5 oder 31x10,5
need pics und infos

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
terranotom
Challenger
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 7101 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 09.02.2006 10:37:31    Titel: Sj 410 mit 30x9,5 oder 31x10,5
 Antworten mit Zitat  

hi,

ein bekannter von mir fährt seit 20jahren nen 83er 410er Van (noch mit vorderen und hinteren Trommelbremsen) und ist immernoch total verliebt in dieses Auto

er läßt ihn jetzt wieder TÜV-mäßig schweißen und will anstatt seiner 225/75 R15 (auf den serienmäßigen 5,5zoll Stahl-dreiecksfelgen- die er umgedreht draufgebaut hat - was geil aussieht) größere Reifen

Er denkt an 31x10,5 R15 - damit er weiter vom Boden wegkommt und nicht gleich aufsitzt beim suchen nach kite-spots

meiner Meinung nach dürften es 30x905 R15 auch tun - denn mit dem Motor wird er nicht viel Freude haben mit 31ern..........

hat Jemand von euch schon Erfahrungen mit einer solchen Umrüstung? reicht kotflügel ausschneiden oder sollte er nen BL einbauen - aber da er ja mehr Bauchfreiheit will wäre ein Fahwerk besser - oder?
(habe den fahrwerkslink schon gesehen....)

hat jemand von euch Bilder wo ein sj mit 31er oder 30er reifen ausgerüstet wurde - und was an zusätzlichen Umbauten gemacht werden mußte

MUSS TÜV FÄHIG SEIN.....

und was wird ihn das kosten - ohne Reifen - nur die technishen Änderungen

thx

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 09.02.2006 10:43:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein SJ mit 30x9,5 auf Serienfelge.

Etwas längere Shäkel, und das wars..aber schleicht ab und zu mal..

Eric

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.02.2006 10:51:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier gibts Bilder von MarcusD's Samurai mit 30x9,5 auf 7x15, 80mm Trailmaster Fahrwerk und 50mm Bodylift. Die Räder passen auch ohne Bodylift drunter.
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.02.2006 11:19:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf den 5,5" Felgen trägt kaum noch ein TÜV 30x9,5er ein..und 31er schon garnicht.
Der 30er würde sogar gehen....Delta4x4 hatte mal ein Gutachten für den 30x9,5er MT Classic auf der Suzuki Felge, aber auch nur weil es ein Diagonalreifen ist.

Wenn Dein bekannter nur höher will...dann sollte er 215R15 nehmen. Sind hoch wie ein 30er aber fressen nicht so viel Kraft, weil sie schmaler sind.

Für 215er oder 30er brauchst auch nur 50mm höher...ob nun BL oder Fahrwerk....ist so ne Sache. Das Fahrwerk wird deutlich die Fahreigenschaften ändern...weil härter oder weicher. Bodylift tut das nicht.

Und bei den großen reifen sollte vorne die Umrüstung auf die Scheibenbremse in Betracht gezogen werden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.02.2006 13:10:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Auswahl an 215R15 ist aber noch bescheidener als bescheiden Unsicher ....es sei den man steht auf runderneuert

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.02.2006 13:34:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nitrox hat folgendes geschrieben:
....es sei den man steht auf runderneuert

Das ist eine einfache Geldfrage.....
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.02.2006 16:01:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sammy1600 hat folgendes geschrieben:
....es sei den man steht auf runderneuert

Das ist eine einfache Geldfrage.....

Es ginge ja auch 205R16, da ist die Auswahl größer, aber dann halt auch andere Felgen. cry

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
terranotom
Challenger
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 09.02.2006 19:46:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke schonmal - das er dann größere Felgen brauchen wird ist klar - habs nicht extra geschrieben ich es für selbstverständlich hielt
thx trotzdem

das mit großen Reifen und trommelbremsen ist mir auch nicht mehr geheuer - an ne umrüstung hab ich auch schon gedacht - ist ja auch nicht weiter schlimm vom aufwand her.

falls noch jemand mehr bilder von suzis mit 30er oder 31er reifen hat - bitte verlinken oder reinstellen

thx

Tom

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.02.2006 08:58:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

terranotom hat folgendes geschrieben:
falls noch jemand mehr bilder von suzis mit 30er oder 31er reifen hat - bitte verlinken oder reinstellen

thx

Guckst du auf http://www.tuningworldbodensee-tv.de/

und klickst dich durch das Menue auf der linken Seite.

da ist kurz meine Suze mit 30er Yokohama Geolandern zu sehen.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.02.2006 09:50:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unser Kundschaft

30x9.5R15 mit 35mm OME Fahrwerk

31x10.5R15 mit SPOA

..bergauf fussgängerschützend..
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 10.02.2006 12:27:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Auswahl an 215R15 ist aber noch bescheidener als bescheiden Unsicher

Einfach nach dem Fulda-Motto vorgehen: 215R15 = 225/75R15 ... Obskur YES

Falls es jemanden wundern sollte, wie sich Fulda so eine breit gefächerte Reifenpalette leisten kann: Dort haben die meisten Reifen mehr als eine Größe auf der Flanke. So wie z.B. die oben genannte Paarung.

225/75R15 ohne irgendwelche Veränderungen sehen dann so aus wie im Anhang. Es hat bei mir zwar nie geschliffen, aber vorne wird es - gerade im Alter, wenn die Federn schon etwas durchhängen - recht knapp...

Gruß

Derk

SJ413.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  130.96 KB
 Angeschaut:  11701 mal

SJ413.jpg

terranotom
Challenger
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.02.2006 13:31:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es sind schon 225/75 R15 drauf - schleifen nicht - auch wenn es wie du schon sagst teilweise sehr eng wird.....

Tom

Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 10.02.2006 22:23:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

terranotom hat folgendes geschrieben:
es sind schon 225/75 R15 drauf

Ups... Nee, oder?

Tatsache, kaum liest man die Beiträge, schon sieht man es auch... Hau mich, ich bin der Frühling

Mein Fehler. Aber jetzt weißt Du auch, wie 225er auf einer 8er Felge aussehen, anstatt auf umgedrehten 5,5ern... Naja

Gruß

Derk
GWTec
das anonyme Bild vom Frauenauto
Offroader

BeitragVerfasst am: 11.02.2006 18:08:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir tragen bei uns auf eine serien Felge 5,5 folgende reifen ein

30x9,5 R15 oder 31x10,5 R15

Andreas
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 11.02.2006 18:17:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GWTec hat folgendes geschrieben:
Wir tragen bei uns auf eine serien Felge 5,5 folgende reifen ein

30x9,5 R15 oder 31x10,5 R15

Andreas

Ups.....31x10,5 R 15 auf 5,5 Zoll.....???? Dann darf der Luftdruck aber nicht unter 2 bar liegen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.286  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen