Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Steinbeißer 2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
badtimothy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 26.07.2010 19:38:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

thomas-cherokee hat folgendes geschrieben:
Jop Fahrzeuge halt ohne Winde kaputt machen Hau mich, ich bin der Frühling

da kann ich dir nicht zustimmen, ich finde die steinbeisser einer der wenigen veranstaltungen, wo man mit etwas hirn das auto ohne groesseren probleme durchbringen kann.

ich fahre seit 4 jahren mit meinem weissen tj, ich habe noch nie groessere schaeden gehabt, heuer war es ein 5 jahre alte alufrontstosstange, die ich schon etliche mal gradegebogen habe und ein kotfluegel, auch er scho zichmal geradegebogen. und ich fahre ausschliesslich auf sieg, natuehlich mit kopf.

trophy's ohne dem kleinsten schaden ist fast nicht moeglich, sogar bei einem treffen der jeeper wie schellert zum beispiel kann etwas kaputt gehen!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
thomas-cherokee
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ex Nissan Terrano I
2. Ex Nissan Terrano II SWB
3. Ex Nissan Patrol Y60
4. Ex Lada Niva
5. Ex Toyo Hilux
6. Ex Unimog 403
7. Ex Ford Explorer
8. Ex Landy Disco I
9. Ex Cherokee XJ
10. Ex Mercedes GE 230
11. EX Pajero V20
12. EX Wrangler YJ
13. Terrano II LWB
BeitragVerfasst am: 26.07.2010 19:55:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach kerle da hast mein Sarkasmus nicht verstanden nee nee......

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mezzzo
Bin nicht neu hier
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara
2. Toyota Rav4 2.0
3. Opel Astra H Caravan 1.9 CDTi Pampersbomber
4. Kawasaki Ninja Zx636B
BeitragVerfasst am: 26.07.2010 21:16:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Apropo kaputt machen, ich hab mal zwei videos hochgegladen, leider hab ich se von mov in avi umwandeln müssen weil sie so groß waren und dabei hab ich des mit dem Ton nicht hinbekommen. Also Lautsprecher aus und gucken.

http://www.youtube.com/watch?v=tvYOXNWRTTM

http://www.youtube.com/watch?v=iyuJ8SaHmr0

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 26.07.2010 21:43:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

This video has been removed because it is too long. sacht youtube............ beim ersten...... Nee, oder?

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Offroad-girl
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 26.07.2010 21:50:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"idiotischen 4 raeder die da jemand abgelegt hatte (??orga)."

nein die orga wars nicht ich bin da zwar nicht gestanden aber der wo da war hat gesagt das sie die zu seite gelegt haben und die fahrer die sich immer wieder geholt haben
Alter Mann
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Wrangler TJ/Chevy K1500
BeitragVerfasst am: 26.07.2010 22:02:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Räder wurden haupsächlich von den Autos mit kurzem Radstand gelegt
Freund von mir mit Suzuki hat sie immer genutzt soll mit wesentlich besser gewesen sein
Stelle war für Einsteiger meiner Meinung nach zu Heavy
War auch für Profiklasse nicht ganz ohne

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.07.2010 07:50:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann nur beipflichten Die sog. Steinstufe hat es in sich und ist für die Einsteigerklasse schon wirklich etwas "arg". Wir haben uns dort schon lange bei privaten besuchen in LAH gespielt - falsch gebremst etwas doof angefahren und hast schnell Respekt vor der Kante. Es wäre eventuell gut gewesen wenn gerade dort etwas Orga present gewesen wären, allein schon zur mentalen Stärkung um zu wissen das wenn was ist ist jemand da der helfen kann.

Generell fand ich die Steinbeisser super gemacht und freue mich bereits auf das das nächste Jahr wenn es heisst "2011"

Eine kleinigkeit am rande hat mich schon etwas irritiert denn für mich als "Spätbucher" war nirgends ersichtlich das zu meinem voll zugelassenen Fahrzeug eine weitere Sportversicherung benötige (ich habe eine solche erweiterung für wettbewerbe) die 20.- extra kostet. Hätte das bereits in der Ausschreibung gestanden hätte ich die Unterlagen dabei gehabt. weiter irritiert es mich das ich lediglich einen Antrag auf eine solche versicherung unterschrieben habe jedoch nichts über die Versicherung weiss geschweige denn einen art "police" erhalten habe - denn ein antrag ist nunmal noch keine bindende versicherung. (dem wurde mir auch bei der anmeldung zugestimmt). Nochmal mir gehts nicht um die 20.- Euro sonden eher darum das im schadensfall eine versicherung leicht sagen kann das zwar ein antrag vorliegt aber noch keine zusage zur versicherung besteht.

das müsste noch etwas transparenter sein - dann passt wirklich alles.....
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 5671 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 27.07.2010 12:15:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Stufen am Canyon waren sicher nicht das, was man als Einsteigerklasse bezeichnen kann.

Allerdings hat sich auch gezeigt, dass manch Profi-Beifahrer nur bedingt clever ist. Sicher ist es sinnvoll, einen kurzen Wagen an den Stufen zu sichern, wenn ich mir nicht sicher bin, ob er abrollt.

Während des Rundenrennens habe ich aber Beifahrer vor mir gehabt, die sich den Gurt mit dem sie das Fahrzeug sichern wolten mehrfach um den Arm geschlungen haben.
Bei einem hat dies dazugeführt, dass er kopfüber nach unten geflogen ist, da er den Wrangler natürlich nicht mit Körperkraft halten konnte, als der einen Satz über die Stufen gemacht hat.

Es gibt sicher bessere Techniken um das Auto vor dem Kippen zu sichern.
Alter Mann
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Wrangler TJ/Chevy K1500
BeitragVerfasst am: 27.07.2010 13:36:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GC-Bernd hat folgendes geschrieben:
Die Stufen am Canyon waren sicher nicht das, was man als Einsteigerklasse bezeichnen kann.

Allerdings hat sich auch gezeigt, dass manch Profi-Beifahrer nur bedingt clever ist. Sicher ist es sinnvoll, einen kurzen Wagen an den Stufen zu sichern, wenn ich mir nicht sicher bin, ob er abrollt.

Während des Rundenrennens habe ich aber Beifahrer vor mir gehabt, die sich den Gurt mit dem sie das Fahrzeug sichern wolten mehrfach um den Arm geschlungen haben.
Bei einem hat dies dazugeführt, dass er kopfüber nach unten geflogen ist, da er den Wrangler natürlich nicht mit Körperkraft halten konnte, als der einen Satz über die Stufen gemacht hat.

Es gibt sicher bessere Techniken um das Auto vor dem Kippen zu sichern.

Wahre Worte
Alle machen mal Fehler und Profi ist nicht gleich Profi Grins Grins Grins

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.07.2010 13:40:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navi hat folgendes geschrieben:
weiter irritiert es mich das ich lediglich einen Antrag auf eine solche versicherung unterschrieben habe jedoch nichts über die Versicherung weiss geschweige denn einen art "police" erhalten habe - denn ein antrag ist nunmal noch keine bindende versicherung. (dem wurde mir auch bei der anmeldung zugestimmt). Nochmal mir gehts nicht um die 20.- Euro sonden eher darum das im schadensfall eine versicherung leicht sagen kann das zwar ein antrag vorliegt aber noch keine zusage zur versicherung besteht.

Das hattest Du in Sontra aber genauso auch. Alle Fahrzeuge waren zusätzlich mit der Anmeldung automatisch sportversichert über eine subsidiäre Deckung. Die Deckungszusage macht die Versicherung vorher gegenüber dem Veranstalter und der meldet nach dem Event die Fahrzeuge nach und bezahlt dann auch nach Menge. Ist also üblich, sollte aber natürlich irgendwo vermerkt sein. Einzelne Policen gibts dann nicht.

badtimothy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 27.07.2010 17:59:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe fuer das team italia bei kraemer ingolstadt um jeweils ca 70 euro eine sportversichung abgeschlossen. ohne grosse probleme. sie gilt fuer 10 trophys/trials in D, da ich und rura einen wohnsitz in D haben, gild sie sogar fuer trophys auserhalb D

find ich sehr gut!

ichy fand die raeder am ende des canyon nicht sehr gut. ein kleinerer jeep, der vor mir war, hats fast geschmissen weil der reifen als KEIL gewirkt hat. auch ein herìftiges gas geben hat da nichts mehr genuetzt!!!

ciao

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.07.2010 17:11:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Das hattest Du in Sontra aber genauso auch. Alle Fahrzeuge waren zusätzlich mit der Anmeldung automatisch sportversichert über eine subsidiäre Deckung. Die Deckungszusage macht die Versicherung vorher gegenüber dem Veranstalter und der meldet nach dem Event die Fahrzeuge nach und bezahlt dann auch nach Menge. Ist also üblich, sollte aber natürlich irgendwo vermerkt sein. Einzelne Policen gibts dann nicht.

Da haste schon recht Flashi, doch wenn es wirklich brennt dann weiss meist keiner mehr was von "iss so üblich" und "ist überall so" ich will auch keinem was unterstellen nur nachfragen denn von uns ist schon mal über eine spitzfindigkeit gefallen... Frei nach dem Motto ... ich bin gestern über ne Rote ampel gefahren - da kam nichts also kommt heute auch nichts Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 =>
Seite 7 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.289  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen