Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Augen auf beim Heli-Kauf

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5487 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 01.08.2010 19:32:24    Titel: Augen auf beim Heli-Kauf
 Antworten mit Zitat  

Wie ja schon berichtet, habe ich mir einen RC-Heli bestellt.

Ein Shop im schönen Schwarzwald.

Netter Kontakt, hat mich über alles informiert, was ich wissen wollte.
"Hey Dein Heli ist da, hab ihn schon geflogen und eingestellt" usw.

Geld überwiesen und dann, ne Woche später, nix mehr von ihm gehört, nix Telefon, nix E-Mail, nix....

Hatte ihm noch ne Mail, eine PN und Info auf der Webseite hinterlassen, dass er mir doch bitte die DHL-Trackingnummer mitteilen sollte, auch keine Reaktion
Hatte ja gehofft, dass der vielleicht nur im Urlaub ist, sind schließlich Schulferien in BW, aber nein, nach Infos der Nachbarn, die ich über dasoertliche rausgefunden habe, sitzt der Gute im Garten und sonnt sich.

Gestern hatte ich Kontakt zu einem anderen User im Heliforum, gleiches Prob. Geld überwiesen, keinerlei Kontakt mehr.

Kontoinhaber ist eine (seine?) Frau, die Bank habe ich heute angeschrieben, aber da die Überweisung schon am 22.06. war, habe ich eher ein schlechtes Gefühl in der Magengegend

Zu allem Überfluss habe ich heute auch noch eine Mail vom Webmaster des Onlineshop bekommen, ungefährer Wortlaut, stark verkürzt, "Ausstehende Bezahlung der Webseite, keinerlei Kontakt möglich, ich mach Dir die Webseite offline, Du Arsch"
Ganz großes Kino...

Besteht ne Chance im Promillebereich, dass die Bank mir die Kohle noch zurückbuchen kann, oder soll ich dass eher als Worst Case abhaken?

Ach ja, die Polizei BW Abteilung "Anzeige per Internet" hat auch schon ne Info von mir.

Außer der (natürlich rein hypothetischen) Idee mit den 2x2m Jungs mit Baseballschlägern fällt mir im Moment nix weiteres ein

Wut Wut Wut Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet Määääääääääääää Määääääääääääää Määääääääääääää

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Zuletzt bearbeitet von kingoftf am 01.08.2010 19:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.08.2010 19:34:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo im Schwarzwald - ich könnt ja mal nen Hausbesuch machen rotfl

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.08.2010 19:46:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:

Da haben wir schon den redelsführer vom wütenden Mob Sensationell

@King: Beileid. Rückbuchung nach Überweisung ist nicht möglich (Aussage der Volksbank von vor 5 Jahren).

mneeland
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 01.08.2010 19:51:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

@King: Beileid. Rückbuchung nach Überweisung ist nicht möglich (Aussage der Volksbank von vor 5 Jahren).

Sieht meine Sparkasse genauso...2008. etwas Abgebuchtes kannst zurückholen,#
von dir überwiesenes nicht da du es selbst in die wege geleitet hast, So mein Sparkassen Onkel.

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 01.08.2010 20:12:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht durchgehen lassen.
Zum einen Anzeige, zum anderen ruhig mal das Umfeld recherchieren und ansprechen - Vorsicht mit Formulierungen, nicht das das nach übler Nachrede riecht - aber man kann z.B. besorgt sein... hat bei dem letzten Spezialisten hervorragend funktioniert, ruck zuck war ein Umschlag im Briefkasten mit der Kohle.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 01.08.2010 20:18:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der andere User hat inzwischen Anzeige erstattet und die Polizei meinte zu ihm, die werden den netten Herrn man vorsprechen lassen.

Vielleicht hilft das ja, seine Meinung zu ändern und die Kohle wieder rauszurücken...

Michael

Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

sandro2009
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 01.08.2010 22:01:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... was ist an der Variante mit den großen Jung's so schlecht?

Wenn Du schon über's Örtliche die Adesse hast, kann doch ein Hausbesuch zusammen mit dem anderen Käufer nicht verkehrt sein. Hier finden sich bestimmt noch ein paar Mitfahrer!

kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 01.08.2010 23:31:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der andere Käufer wohnt ca 250km vom Verkäufer entfernt, k.A. ob der da Bock drauf hätte, wenn ich in der Nähe wäre, würde ich gern mal das verdutzte Gesicht vom Verkäufer sehen, wenn da auf einmal 10 4x4 in seiner Straße auftauchen

Michael

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.08.2010 09:42:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kingoftf hat folgendes geschrieben:
Der andere Käufer wohnt ca 250km vom Verkäufer entfernt, k.A. ob der da Bock drauf hätte, wenn ich in der Nähe wäre, würde ich gern mal das verdutzte Gesicht vom Verkäufer sehen, wenn da auf einmal 10 4x4 in seiner Straße auftauchen

Sag doch mal den Ort, ich wohn ja quasi im Schwarzwald. Vielleicht kann ich dann mal wieder meine schwarzen Klamotten anziehen und die Bomberjacke rotfl

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 02.08.2010 09:46:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....Idee mit den 2x2m Jungs...

rotfl

ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 02.08.2010 09:47:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

entweder den langen weg ( ob der was bringt? ) per Anwalt usw...oder die russische Polizei....zurückholen bei Überweisung ist nicht....

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 02.08.2010 10:14:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laßt mal die Basies stecken und die Ost-Connection... einfach nur Druck machen im Umfeld ist sehr wirkungsvoll - Nachbarn, Foren, Partner, Arbeitgeber...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.08.2010 12:35:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
....Idee mit den 2x2m Jungs...

rotfl

Wieso, vom Umfang erfüll ich die 2 m rotfl Du doch auch. rotfl

kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 02.08.2010 13:51:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, neueste Info vom anderen Geschädigten:

Zitat:
Ich hab nochmal angerufen bei er nr. die im selben Haus wohnt also ans telefon ging eine Frau.
Ich hab dann Ihr alles geklärt hat Sie gesagt das wäre ihr Schwiegersohn.
Dann hab ich dem alles erklärt und das Konto an dem wir das Geld überwiesen ist die Konto nr von Ihrer Tochter.
Und dann hab ich gefragt wann er da ist also um 17uhr ist müsste der Mann daheim sein.
Aber dein Packet wurde losgeschickt das hat die Frau mir bestätigt.
Hab noch gesagt ich hab da so ein Freund der hat auch was gekauft ein Flieger er Wohnt in Spanien hat Sie zu mir gesagt ja das nach Spanien ein Packet vor Paar wochen geschickt wurde wusste Sie.
Aber ob es dein Packet ist das weiss ich nicht.

Hinhaltetaktik?

Oder Licht am Ende des Tunnels?

Werd auf jeden Fall gleich mal zur Post düsen, heute sind es (wenn der Abschick-Termin wahr ist) 4 Wochen, also durchaus noch im Limit.

Michael

kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 02.08.2010 17:01:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War wohl nix mit dem Abschicken, nun versucht er es auf die Mitleidstour:

Zitat:
Ich wollte mich vielmals dafür entschuldigen dass ihr Heli noch nicht bei ihnen angekommen ist.
Normalerweise belästige ich meine Kunden nicht mit privaten Angelegenheiten, nur scheint es in Ihrem falls sinnvoll für Aufklärung zu sorgen. Ich bitte dieses auch zu entschuldigen.

Kurz vor dem Versand Ihres Helis wurde mir von meinen Ärzten Multiple Sklerose prognostiziert. Ich weiß nicht genau ob Sie sich damit auskennen, aber dies ist eine Nervenkrankheit die zur folge hat dass ich irgendwann im Rollstuhl sitzen werde.

Bitte verzeihen Sie mir, aber dies hat mich derart aus der Bahn geworfen dass ich bis heute zu nichts fähig war.

Natürlich ist es unschön dass darunter meine Kunden leiden mussten, und ich bin nun aber gerade daran dies alles wieder in die Wege zu bringen.

Ihr Heli wird sobald ich aus dem Haus komme, zur Post gebracht und Ihnen zugestellt.

Ich hoffe inständig dass Sie mir diesen für Sie unzumutbaren Zustand verzeihen werden.

Ne,ist klar, Schwiegermutter sagt, abgeschickt vor Wochen, er sagt noch nicht raus.
Wenn da wirklich was dran wäre, hätte die Sm doch sicherlich heulend ihr Leid geklagt mit dem armen Schwiegersohn, als der andere User dort angerufen hat.

Ich habe ihm nun eine Frist gesetzt bis zum WE das Geld zurückzubuchen, ansonsten droht ihm das Armageddon

Der zuständige Polizist im Dorf scharrt auch schon mit den Hufen.

Michael

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.364  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen