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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 28.07.2010 19:47:33 Titel: |
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ich würd auch zum 4liter raten.
denke zwar das der 2,5er bestimmt nicht so schlecht ist wie alle immer sagen aber trotzdem empfehle ich den 4liter
glaube beim 2,5er isses ungefähr so wie beim 2,8erTD ausm - da heißt es auch immer das es scheiß motore sind wo die köpfe "ständig" wegplatzen - mein alter hatte über 400tsdkm runter und dann waren die köpfe platt aber nach dem was er leisten musste hätte auch schon jeder benziner aufgegeben
der 4 liter hat eben oft so kleinigkeiten wo man sich reinfuchsen muss , sowas wie:
- OTgeber hinüber
- NSS streikt
- benzinpumpe gibt auf
- zündkerzen oder kabel oder verteiler tuns nicht mehr
-drosselklappensensor - getriebe schaltet wie es will
- gerissener Krümmer - lambda platt
das sind so sachen die können einem immer begegnen wenn man 4 liter fährt - aber dafür hab ich in meiner "Notfallkiste" im auto immer nen OT , Ne Lambda, nen NSS, und nen TPS und nen Benzinpumpe fals was passiert ....
aber das sind sachen die kommen auch nich jedes jahr vor - hängt auch vom wartung und Pflege ab - und beim thema : der automat brauch bei jedem motorölwechsel auch nen Ölwechsel mit filter - dann hält er ewig..... und 1 ´x jährlich zündung erneuern - dann mukt er auch net
mein TIP : kauf nen 4,0 und bau ne Gasanlage ein ...wenn man den tank clever verbaut is der platzverlust garnich so schlimm - gibt auch bausätze wo man den Gastank drunter bekommt ....is immernoch günstiger wie köpfe machen ...
und dann fährste mit gut 10€ auf 100km und zahlst 300 stuern wenn EU2 oder D3 hast - grüne plakette bekommst auch | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4.0 |
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Verfasst am: 29.07.2010 21:08:42 Titel: |
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Toolman hat folgendes geschrieben: | ich hatte 2 VM-Diesel XJ's (neu gekauft), einmal bei 120tkm einmal bei 95tkm nen Kopfschaden. DAMALS war die Reparatur noch nicht unter je 3000,- zu bekommen. 2x Diesel und NIE WIEDER! Für die Reparatur hätte ich 2x rund 100tkm Fahrspass mit dem 4l gehabt und obendrein noch AUTOMATIK. Und be. Verbrauch, die haben beide je 10-13l gesoffen. (31er, Fahrwerk 4-6", MT's...) |
Kann ich bestätigen, ich habe meinen 2,5er 1997 neu gekauft, auch bei 130 000 neue Köpfe gemacht, einen dreireihigen Kühler verbaut (hat gradmal gar nichts gebracht) und dann mit 220 000 verkauft. Seitdem bin ich im 4.0 unterwegs, ca 120 000 km ohne Probleme, seit 80 000 km mit Gas (ohne Probleme). Sowohl der Verbrauch mit ca 13 Litern (31er MT und 4" Fahrwerk) als auch die Leistung sowie die Kosten für die (unvermeidlichen) Köpfe, die schlechte Umwelteinstufung und die hohe KFZ - Steuer sind für mich Grund genug, vom Diesel abzuraten. Der 4.0 ist im Serienzustand ein ziemlich flotter Flitzer und macht auch nach einer moderaten Höherlegung noch Spass - zu überschaubaren Kosten. | _________________ Cherokee 4.0 Bj. 2000 / ca. 3" höher / 31er Cooper STT / LPG / alle Skids / Safarisnorkel / Tire Carrier / chromoly rear axle / 4.11 / Automatiksperre hinten /
Stop Laughing, put the camera away AND GET A TOWROPE ! |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 29.07.2010 22:52:37 Titel: |
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Kalle hat folgendes geschrieben: | ich habe meinen 2,5er 1997 neu gekauft, |
Die Pommesbude!
Pommesbude goes Eisbrecher
Kalle und die Jagd nach dem Kennzeichen der Pommesbude
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4.0 |
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Verfasst am: 30.07.2010 06:33:43 Titel: |
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ach ja, Babenhausen - schee wars....Das Kennzeichen ist übrigens ein Vierteljahr später wieder aufgetaucht, nachdem das Schlammloch ausgetrocknet war
Kalle | _________________ Cherokee 4.0 Bj. 2000 / ca. 3" höher / 31er Cooper STT / LPG / alle Skids / Safarisnorkel / Tire Carrier / chromoly rear axle / 4.11 / Automatiksperre hinten /
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 30.07.2010 09:39:36 Titel: |
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Jepp, der Zerberus hat´s gefunden - da sprachen wir die Tage davon... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.07.2010 10:08:47 Titel: |
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben: |
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KALT?
NASS?
BEIDES?
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 30.07.2010 10:13:51 Titel: |
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ICH stand trocken und fror nicht...  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4.0 |
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Verfasst am: 30.07.2010 11:25:58 Titel: |
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Toolman hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: |
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KALT? JA !
NASS? JA !
BEIDES?
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| _________________ Cherokee 4.0 Bj. 2000 / ca. 3" höher / 31er Cooper STT / LPG / alle Skids / Safarisnorkel / Tire Carrier / chromoly rear axle / 4.11 / Automatiksperre hinten /
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: kurz vor den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Willys MB 2. TJ 2.5 supercharged 3. KK CRD |
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Verfasst am: 03.08.2010 22:08:37 Titel: |
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wie würde Meister Yoda sagen: viel Unwissen verbreitet wird hier ...
was mich immer fasziniert an der leidigen Diskussion um den 2.5er TD ist das am besten die 4.0er
und gar nicht Jeep Fahrer wissen wie´s um den Motor bestellt ist - und die die einen Kollegen
haben / hatten der einen hat / hatte ...
ich hab den 2.5 TD 2001 nagelneu mit 13 km am Tacho gekauft und mal 1 Jahr bis 65tkm als
Firmenwagen getreten.
dann hab ich den Fehler gemacht und das Internet befragt und die Kiste bis 6.6" und 33ern
verbastelt ...
die Jahre 02 - 05 wurde er nur im Gelände eingesetzt und nie geschont - thermische Probleme -
ausser im Sommer beladen über die Alpen - gabs nie
mit knapp 80tkm hab ich ihn verkauft, der jetzige Besitzer weis nichts von seiner Vorgeschichte weil
der Wagen auf zurückgebaut wurde.
jedenfalls - da er immer noch in die gleiche Händlerwerkstatt fährt wie ich - weis ich das er in der
Zwischenzeit knapp 120tkm draufgefahren hat und immer noch die Original-Köpfe drauf hat - und
soweit die Werkstatt weis auch keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug hat
Fakt ist - wenn man eine Jeepwerkstatt befragt - das (in A wurden mehrheitlich TD verkauft) im
Verhältnis zu den Verkaufszahlen relativ wenig TD´s zur Kopfreparatur retour kommen
das Problem ist bekannt bei den Werkstätten - diese Argumente bzgl. mangelnder Kühlund die hier
im Thread erwähnt wurden stimmen unbestritten - und würde ich wieder einen 2.5er TD kaufen
würde ich all die Vorschläge die hier gemacht wurden um die Lebenszeit zu verlängern berücksichtigen
aber trotzdem bleibt der 2.5er für ökonomisch denkende Fahrer bei den heutigen Spritpreisen und
in Anbetracht des deutlich geringeren Verbrauchs eine gute Alternative
ob´s ne grüne Plakette dafür gibt weis ich nicht, aber Partikelfilter für den 2.5er gibts
und Fahrspaß - beim heutigen Verkehr, überall Tempolimits (zw. München und Stuttgart kannst
die Abschnitte ohne Limit schon zählen ...) und Kontrollen - hast mit dem TD auch | _________________ Pitch Black: TJ 2.5 4banger - under pressure - lifted, locked, protected, scratched & dented
Willys MB |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
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Verfasst am: 05.08.2010 17:09:24 Titel: |
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Du darfst aber eines nicht vergessen: Du hast den VM gekauft, da war er technisch (in etwa) auf Höhe der Zeit.
Sprich: ganz ok.
Aber 10 Jahre später schaut die Sache anders aus...
Heute würd ich ihn nimmer kaufen, aber fahren tue ich ihm immer noch gerne
Ich würd einen zeitgemäßeren Jeep nehmen - meiner kommt ja bald...
 | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
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