Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kindersitz anstatt Mittelsitz im Defender

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.05.2010 22:20:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

momentan fahr ich den maxicosi spazieren. der kleine ist erst 3 Tage. die Variante in der Mitte gefällt besonders.
Bei exmoor finde ich keine Preise - kann das sein? die einzelsitze für hinten sind auch recht interessant, da gäbe es am wenigsten probs. jetzt ist nur die sitzbank ohne kopfstützen drin und frau mag hinten beim kleinen sitzen. Da würde mir die version mit den 2 Frontsitzen hinten und der chubbybox in der mitte gefallen. da habe ich zwar den thread gefunden, aber keine bilder von der unterkonstruktion

benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 5990 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.05.2010 22:33:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@furzierer: gib ruh und mach lieber an deinem kübel weiter damit du schöne bunte bilder mit weissen schuhkartons liefern kannst! Wut

@gabor: also vorne is bei mir nachwievor im einsatz, aber halt mit nem kindersitz ab 9kg! Smile
mit nem maxicosi musst du die aufnahme etwas weiter nach hinten versetzen da du sonst nicht mehr schalten kannst! traurig
diesen zeitraum hab ich beim 90er mit nem mittelsitz für die "mama" überbrückt! Smile

die hintere geschichte bezieht sich bei mir eben auf den 90er der ja für hinten nix vernünftiges bietet! Wut

wie es da beim 110er ausschaut weiss ich ned wirklich! Unsicher

oder willst du mama und shorty ganz hinten im kofferraum haben!? rotfl rotfl

..............................
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.05.2010 22:42:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

den kofferraum brau ich für die sandkiste rotfl

ne im ernst. die rückbank ist mist. klappert und hat eben keine Kopfstützen. ist fürn maxicosi zwar egal - für meine frau aber nicht Unsicher

werd mal zorro fragen ich glaube der hat/hatte einzelsitze in der zweiten reihe

Abenteurer

Fahrzeuge
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.05.2010 22:45:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

einzelsitze im 110er hinten haben denk ich hier einige!!? Unsicher

lemitone fällt mir da grad ein, etc.!! Smile

falls du dann doch wieder alle vorne neben dir haben willst, dann meld dich wieder! Smile

p.s. glückwunsch zum nachwuchs! Smile

xenosch
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 18.05.2010 23:01:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessante Konstruktion.

Ich habe aus aktuellem Anlass auch den Laderaumausbau im Jimny vor mir.
Plane eine Metallunterkonstruktion ähnlich wie "Nr5" hier im Forum und dann eine angeschweißte oder verschraubte Isofixhalterung.
Darauf kommt dann der Reboard-Kindersitz.

Die Unterkonstruktion wird an den insgesammt 8 Schrauben der hinteren Sitz. und Gurtbefestigung angeschraubt. Das sollte eigentlich sicher genug sein.
Wenn es 2 Erwachsene aushält, dann auch einen Kindersitz. Grins

Sowas sollte doch eigentlich auch eintragungsfähig sein ... oder? Unsicher

Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Billa
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 SW TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.05.2010 23:02:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einzelsitze hinten sind klasse,- kann man auf entsprechender Konsole auch noch leicht weiter nach hinten versetzen, dann hat sogar ein Erwachsener Platz für die Beine. Originalgurt geht auch dann noch.
Wir haben nur eine Konsole gebaut (-hab nur ein Kind), wo ein Original-Vordersitz draufpasst. Die Zeichnung dazu hatte ich mal von Thomas (Dr_Bike) aus dem 4x4 bekommen, hat super gepasst.

@ Eljot: deine Schiene wartet hier brav....sieht man dich mal irgendwo zwecks Übergabe?

Eljot
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.05.2010 23:09:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eintragungstechnisch is vieles möglich, aber immer nur mit intensiver rücksprache mit dem tüv! Smile speziell wenn es um personenbeförderung geht! Smile

@billa: hab letztens erst dranngedacht als ich mehr oder weniger in deiner nähe war! Nee, oder?
könnten wir gegebenenfalls bei dir die schiene auf 2x 1m sägen? Unsicher
dann würd sie auch gut in den lupo gehen und ich könnt einfach mal schnell kurz vorbeiheizen!! Grins

ansonsten bin ich die nächste zeit rein zufällig eher weniger in deiner nähe! traurig

seits ihr mal im münchner raum!? Unsicher

Eljot
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.08.2010 21:14:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...schauts beim td4 vorne zwischen den sitzen eigentlich aus wie beim td5? Unsicher

sind die gurtschlösser auch genauso befestigt und gibts vorne die löcher für den mittelsitz!? Unsicher

danke, martin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>
Seite 6 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.205  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen