Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 7042 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 17.04.2006 17:43:36 Titel: Offroad in der Toskana? |
|
|
Tach Gemeinde,
ich will weder zum Töpfern noch zur Urschrei-Therapie in die Toskana, es stellt sich eher die Frage, ob ich meinen "Dicken" da vernünftig bewegt bekomme. Meine Toskana-Kenntnisse beschränken sich bisher auf Badeurlaub und Steinbrüche in Carrara angucken.
- Wer war schon offroad in der Toskana unterwegs?
- In einem der dt. Offroad-Käseblättchen war mal ein Bericht von einem Cherokee-Fahrer über die Toskana - hat den ggf. jemand greifbar?
- Hat jemand Ideen für eine vernünftige (meint: sauber, Dusche, kein Luxus) Unterbringung, vielleicht im Großraum Carrara?
Danke! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Softegg

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Guntramsdorf - Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny 1,5 VX DDiS |
|
Verfasst am: 17.04.2006 22:25:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.04.2006 22:31:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 18.04.2006 09:17:44 Titel: |
|
|
Danke für die Infos, aber ich wollte keine geführten Touren, eher Tipps, GPS-Tracks o.ä., wo es Schotterpisten o.ä. gibt (so wie um Briancon/Susa herum), die "auf eigene Faust" zu fahren sind - also falls da jemand was hat, würde es mich sehr freuen! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Wo ist die nächste fette Prise?

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: bei Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco 2 (MY 03) 2. Jollenkreuzer (MY 56) 3. Prindle 18 |
|
Verfasst am: 23.04.2006 21:47:20 Titel: |
|
|
Moin Moin,
bin im September 2 Wochen in der Gegend Casole Dèlsa / Siena,
hätte ebenfalls Interesse an Infos.
Kann man zu dieser Zeit noch eine kleine Alpentour, auf dem Hin- oder Rückweg machen ?
Besten Dank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 30.04.2006 17:13:42 Titel: |
|
|
servus,
den bericht vom cherokee-fahrer habe ich auch gelesen. der war in der gegend nordöstlich von carrara unterwegs.
kauf dir einfach ein paar brauchbare karten und fahre in gegenden, die dünn besiedelt sind. da gibt es sicherlich die eine oder andere gelegenheit zum . einen unterkunftstipp kann ich dir leider nicht geben, wir sind immer campingmäßig unterwegs. | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 06.08.2010 07:46:56 Titel: |
|
|
Mal kurz ne Leiche aus dem Keller geholt.
der Blauratz hat folgendes geschrieben: | aber ich wollte keine geführten Touren, eher Tipps, GPS-Tracks o.ä., wo es Schotterpisten o.ä. gibt (so wie um Briancon/Susa herum), die "auf eigene Faust" zu fahren sind |
@Jan: Bist du damals fündig geworden?
Wir bügeln nächste Woche los und halten uns eine Woche in der Nähe von Sienna auf. Kulturprogramm steht, Tageskurs "Gewaltfreies Umtopfen von Tulpenzwiebeln" ist gebucht, aber eine Offroad-Tagestour würden wir gerne noch machen.
Falls jemand Tips und Streckenempfehlungen hat immer her damit.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 06.08.2010 10:01:43 Titel: |
|
|
Achso,
jetzt weiß ich, was unser Nön-Killer eben in der PM wollte...
@Volker: Ich leiste hiermit Abbitte ob meiner Ahnungslosigkeit!
Aua, die Anfrage ist ja schon ein paar Tage alt. Nein, in der Toskana waren wir damals nicht, wir sind nach Dänemark gefahren - klimatisch und von der Fahrstrecke vergleichbar. Naja, oder so...
Vielleicht nicht die schlechteste Anschaffung:
http://www.mdmot.com/T4-Gipfelkreuz-Toskana-Offroad-Jeep.html
Ich kenne somit keine Strecken dort, würde ich auf die schnelle eine Tour planen wollen, würde ich a) mal BadTimothy anmailen, der hat zu den italienischen Offroad-Clubs einen guten Draht und kennt sicherlich einen, der einen kennt usw.. b) meine charmante Lieblings-Tourbetreiberin interviewen (www.4x4-adventures.de) und c) Google Earth anwerfen und schauen, was es von Carrara aus an Pisten ins Hochland bzw. über den Gebirgskamm gibt. Kenne die Ecke Carrara/Massa noch aus "Vor-4x4-Zeiten" ein wenig, da gibts diverse schmale Sträßchen und Pisten.
Aber wahrscheinlich würde ich Toskana Toskana sein lassen und in Richtung Cuneo fahren und von da aus in die Alpen - die diversen Grenzkammstraßen usw. Hier hilft der Alpentstraßenführer des Hr. Denzel enorm. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 06.08.2010 10:08:56 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: |
Aber wahrscheinlich würde ich Toskana Toskana sein lassen |
... aber danach haben wir noch eine Woche zur Verfügung. 2-3 Tage geht es ins Waldviertel nach Niederösterreich, bleiben also noch 4 Tage.
Falls der Nön-Killer was Brauchbares für die Toskana hat....  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 06.08.2010 10:28:20 Titel: |
|
|
.........oder den ,,VIRUS,, anschreiben..........??? | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.08.2010 11:26:41 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Aber wahrscheinlich würde ich Toskana Toskana sein lassen und in Richtung Cuneo fahren und von da aus in die Alpen - die diversen Grenzkammstraßen usw. Hier hilft der Alpentstraßenführer des Hr. Denzel enorm. |
 | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 06.08.2010 11:33:57 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Aber wahrscheinlich würde ich Toskana Toskana sein lassen und in Richtung Cuneo fahren und von da aus in die Alpen - die diversen Grenzkammstraßen usw. Hier hilft der Alpentstraßenführer des Hr. Denzel enorm. |
 |
Ich zähle schon die Tage... T-35 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.08.2010 11:41:13 Titel: |
|
|
15. nächsten Monats, wenn nichts dazwischen kommt.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 06.08.2010 11:43:41 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | 15. nächsten Monats, wenn nichts dazwischen kommt.  |
10-19., wenn alles funktioniert. Erst Cervinia (natürlich nicht zum Offroaden, ist ja alles gesperrt, wie´s im Internet steht) und dann Bardonecchia (www.bokki.it), von da aus dann ein wenig herumfahren, den Murmeltieren beim Murmeln lauschen, totes Tier grillen und Grappa trinken. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 06.08.2010 12:07:47 Titel: |
|
|
ah, hier... meinen vorschlag fürs zwischenprogramm haste ja!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|