Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5503 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail 2.2 dCi |
|
Verfasst am: 05.08.2010 22:26:53 Titel: Ölaustritt |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe heute Abend auf dem Garagenboden einen Ölfleck entdeckt, und bei meinem Ixi am Steuerkettendeckel gesehen das da Öl austritt. (Also zwischen Deckel und Block)
Hatte das schonmal jemand, und kann mir vielleicht sagen, ob das 'ne größere (teurere ) Sache wird. Hoffentlich langt's da 'ne neue Dichtung hinzumachen.
Wie auch immer, ich bin für jede Antwort dankbar. (ja auch für negative ) | _________________ Gruß
Chris
Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
|
Verfasst am: 06.08.2010 22:54:04 Titel: |
|
|
würde mal ganz pauschal auf den Simmerring von der Kurbelwelle tippen - weiß aber nicht wie das bei einem Nissan mit Steuerkette dann aussieht, oder wie aufwendig es ist das zu wechseln
(ca. 20-30 € Materialkosten + 300-500 € Werkstatt - falls es das ist und unter berücksichtigung das ich nicht genau weiß wie aufwendig die Steuerketten/Stirnrad-Demontage ist) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5503 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail 2.2 dCi |
|
Verfasst am: 07.08.2010 13:20:49 Titel: |
|
|
Hallo,
also der Ölaustritt ist weiter oben, im Bereich der Sekundärsteuerkette. Die wird doch auch mit dem versorgt? Vielleicht ist der Deckel nicht richtig dicht. Ich guck mal mit welchem Drehmoment die Schrauben vom Deckel angezogen werden und zieh' die evtl. mal nach.
Trotzdem: Danke! | _________________ Gruß
Chris
Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|