Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 07.08.2010 21:18:24 Titel: Brauche Hilfe beim Läppi platt machen |
|
|
Hallo.
Wollte bei dem Laptop das Betriebssystem runter schmeißen um ihn völlig platt zumachen.
Nur wie bekomme ich das System runter?? | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.08.2010 21:44:19 Titel: |
|
|
z.B. ne Linux Live CD einlegen und mit GParted alle Partitionen löschen. Wenn Du es ganz sicher willst, überschreibst Du die Platte komplett mit Nullen:
dd if=/dev/null of=/dev/sda
Oder ne Windows Installations-CD und nur den Schritt der Partitionierung durchführen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 07.08.2010 21:50:49 Titel: |
|
|
USB-Stick einstecken...MS-Dos startdiskette erstellen,beim Stick formatieren...
dann neu boote,USB-Stick als 1. Bootquelle
danach Format C: etc
vielleicht paarmal fdisk....um das Herstellen der Daten zu erschweren
wenn du den danach verkaufen willst,is allerdings überschreiben anzuraten  | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.08.2010 22:04:49 Titel: |
|
|
Danke Andreas. Dann will ich die olle CD mal suchen.
Wer Ordnung hält ist zu fauel zum suchen  | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.08.2010 22:17:02 Titel: |
|
|
Verkaufen nicht. Nen Virus hat einiges durcheinander gebracht einschlißlich Antivire. Jetzt soll alles neu drauf. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.08.2010 22:18:16 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Verkaufen nicht. Nen Virus hat einiges durcheinander gebracht einschlißlich Antivire. Jetzt soll alles neu drauf. |
Je nachdem wie intensiv der war und wie fies er sich ggf. auf der Platte versteckt hat, würde ich wirklich die "dd" Methode wählen. Damit stellste sicher, das wirklich nichts an Daten überlebt und die Platte wieder jungfräulich ist. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.08.2010 22:38:57 Titel: |
|
|
dd if=/dev/null of=/dev/sda an stelle des Key,s eingeben?? | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 07.08.2010 23:23:54 Titel: |
|
|
DBAN runterladen, auf Stick oder CD schaufeln, davon booten, platt machen
http://www.dban.org/ | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.08.2010 00:00:03 Titel: |
|
|
Werde das alte Ding wohl doch zum Fachmann bringen. Da ich nicht viel davon verstehe habe ich jetzt 2 mal das System auf dem Läppi. Nach dem ersten Wutanfall lasse ich jetzt die Finger davon. Vielleicht nächstes We noch nen Versuch.
Danke erstmal für die Hilfe. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.08.2010 00:42:48 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | dd if=/dev/null of=/dev/sda an stelle des Key,s eingeben?? |
Nein das ist ein Linux Systembefehl. Aber ehrlich gesagt ne fortgeschrittene Methode, weil Du dafür Linux von einer Live-CD Booten musst.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 08.08.2010 12:17:41 Titel: |
|
|
öhm...geht das bewerte Format C nicht mehr??? | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 08.08.2010 13:01:03 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | öhm...geht das bewerte Format C nicht mehr??? |
Da mußt Du erstmal von irgenwas booten und dann überschreibt es nicht, sondern killt nur das "Inhaltsverzeichnis" - mit dem passenden Tool sind die Daten dann zum größten Teil wiederherstellbar. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 13.08.2010 15:18:07 Titel: |
|
|
Mein DBan-Link ist doch wirklich kinderleicht, einfach davon booten und *klick* fertig | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|