Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5463 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.08.2010 23:49:38 Titel: Hallo und Problem |
|
|
Hallo, bin neu hier
Zu meiner Person: ich heisse Jörg 33 Jahre alt und wohne in Helsinki (finnland)
Jetzt zu mein Problem !
Mein Hinterrad hats zerlegt. Es wurde schon zerlegt, die Zahnräder sind nicht mehr zu retten. Das Gehäuse hat auch was abbekommen (schleifspuren und ne ziehmlich tiefe Riefe). Wollte die Sache eigentlich hier reparieren lassen aber 3600 € sind mir dan doch zuviel oder ein gebrauchtes fuer 1500 € (ohne Garantie)
jetzt such ich jemanden der sowas eventuell nochmal reparieren kann. Oder halt ein gebrauchtes.
Kann mir von euch vieleicht jemand weiterhelfen ??
Hier in Finnland wird nur mit den Kopfgeschuettelt
mit Differentialsperre aber ohne ABS
 | _________________ VW T4 Syncro 1993 2,4 ltr. Diesel AAB 200.000 km
frist zurzeit leider nur meine Kohle |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 08.08.2010 18:29:14 Titel: differential |
|
|
Hallo, bin neu hier Hau mich, ich bin der Frühling
Zu meiner Person: ich heisse Jörg 33 Jahre alt und wohne in Helsinki (finnland)
Jetzt zu mein Problem !
Mein Hinterrad hats zerlegt. Es wurde schon zerlegt, die Zahnräder sind nicht mehr zu retten. Das Gehäuse hat auch was abbekommen (schleifspuren und ne ziehmlich tiefe Riefe). Wollte die Sache eigentlich hier reparieren lassen aber 3600 € sind mir dan doch zuviel oder ein gebrauchtes fuer 1500 € (ohne Garantie)
jetzt such ich jemanden der sowas eventuell nochmal reparieren kann. Oder halt ein gebrauchtes.
Kann mir von euch vieleicht jemand weiterhelfen ??
Hier in Finnland wird nur mit den Kopfgeschuettelt Nee, oder?
mit Differentialsperre aber ohne ABS
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 10.08.2010 08:38:49 Titel: |
|
|
Jaja einmal reicht ja...
von was denn? Wie in deiner Unterschrift vom T4 Syncro ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.08.2010 10:11:33 Titel: |
|
|
..um es mal in einfachen Worten zu schreiben, is ja lt. Bild bei jedem gleich, was die Reparatur betrifft.
- da muss alles raus
- dann muss alles "gespült" werden, das die Späne etc. wirklich draussen sind
- dann brauchste einen neuen Triebling + Tellerrad und ggf. auch noch die weiteren
Innereien und Kleinteile wenn die was abgekommen haben. Also ist konzentriertes
anschauen und beurteilen angesagt.
- is das alles gemacht, müssen Teile bestellt werden. Wo bekommt man die?, is es einfacher ne "neue" gebrauchte Achse/Diff zu nehmen?, wie hoch wird der material- und arbeitsstündliche Aufwand?
..da kann es leicht gewisse Eurobeträge übersteigen, wo man am Anfang nicht sieht und abschätzen kann.
- dann muss alles wieder angebaut werden. Eingestellt werden nach Tragbild und Herstellerangabe Wer macht das? selbst?, mit oder ohne Werkstattunterstützung?
um es abzukürzen.....
meist, je nach Einzelfall is des besser sich ne Austauschachse zu holen, da vorher nochmal reinzuschauen ob alles passt. Will man das nicht, kann es teuer werden, die alte Achse/Diff zu reparieren. Und das is nicht schnell an einem Vormittag gemacht.
Das geht schon ins Eingemachte...
PS: wenn es schnell gehn muss, so wie du schreibst, musste ein Ersatzdiff kaufen. Altes raus, gebrauchtes rein..ne Garantie haste dann aber auch nicht, wie lange es hält. Vielleicht gibt dir ja ein Händler/Werkstatt (ausserhalb von D) ja auch ne Garantie drauf. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 10.08.2010 20:30:56 Titel: Jepp t4 syncro |
|
|
Das ist mir klar das das alles nicht von heut auf morgen geht.
Meine Frage ist auch die ob ihr einen Werkstatt kennt wo ich das einsenden kann und die mir sagen kann wie teuer es wird??
War hier bei VW und die haben mir doch tatsächlich gesgt das ich den kompletten Antrieb wechsel soll
7000 € ohne Arbeitslohn
Ich war auch bei diversen anderen Werkstätten keiner will da ran!
Jetzt ist meine einzige Chance das in Deutschland reparieren zulassen oder ein gebrauchtes zu bekommen.
Gebraucht wird aber sehr schwierig zu bekommen sein (weil selten mit differentialsperre und ohne ABS)
Ne andere möglichkeit ist als 2WD umzumelden was ich aber vermeiden wollte.
mit besten Dank und finnischen Gruessen Jörg | _________________ VW T4 Syncro 1993 2,4 ltr. Diesel AAB 200.000 km
frist zurzeit leider nur meine Kohle |
|
|
Nach oben |
|
 |
|