Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5496 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.08.2010 19:42:52 Titel: Rückfahrlicht defekt |
|
|
Hey,
mein Rückfahrlicht funktioniert nicht mehr und ich wollte das im zuge meines urlaubs mal in angriff nehmen.
Nun hat sich das als schwerer herausgestellt als ich dachte.
Habe einen Nissan wenn ich im Kofferraum die seitenverkleidung abschraube laufen auf beiden seiten 2 Leitungen nach vorn. Kann man leider nicht verfolgen da in den zwischenwänden mit bauschaum aufgefüllt wurde. vorn bekomm ich die verkleidung nicht ab ohne die sitze abzuschrauben.
wenn ich den teppich anhebe sehe ich nurnoch leitungsbündel.
wo genau beginnt denn das Signal vom Blinker, dass ich von da ab mal eine Fehlersuche starten könnte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 09.08.2010 20:09:48 Titel: |
|
|
mahlzeit
1. sicherung prüfen
2. geber am getriebe durchmessen,ggf überbrücken
3.würde sagen das die kabel am rücklicht runter gehen ,dann aus der karosse raus ,am rahmen lang,und unter der beifahrerseite wieder rein ,genau unter dem sitz.
gruß frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 09.08.2010 20:21:02 Titel: Re: Rückfahrlicht defekt |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | ............ in den zwischenwänden mit bauschaum aufgefüllt wurde. |
Stirbt einfach nicht aus, dieser Unsinn
Die Kabel kann man aber durchmessen, mit einem Multimeter und ggfls. einem langen Kabel. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
|
Verfasst am: 09.08.2010 21:52:14 Titel: Re: Rückfahrlicht defekt |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: |
da in den zwischenwänden mit bauschaum aufgefüllt wurde. |
Schön! - mein Beileid!
aber zum Thema: könnte durchaus auch am Kontaktschalter in der Schaltkulisse liegen! Das der nicht mehr betätigt wird wenn du den Rückwärtsgang einlegst. Am besten dort auch mal kucken.
Hatte die beim noch nicht auseinander, von daher weiß ich leider nicht wie und wo der sitzt.
Beim T4 meines Bruders wars ne Zeit lang so das ihn an der Ampel beim anfahren die leute angehupt haben weil beim ersten Gang einlegen auch gleich der Rückfahrtscheinwerfer mit angegangen ist . War auch der Kontaktschalter ausgelutscht, und Erster und Rückgang liegen da nebeneinander. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 09.08.2010 23:10:32 Titel: |
|
|
In der Regel ist es das Schalter am Getriebe
Gruß Michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5496 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.08.2010 21:26:07 Titel: |
|
|
Jo danke für die antworten werd mich morgen mal wieder dahinter klemmen. Glaube auch nicht so recht, dass es an der Verkabelung liegt wollte es mir halt nur erstmal anschauen da man dort eigentlich leicht ran kommt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|