| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Doggys 4th life :-)

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 09.08.2010 21:37:58 Titel: |
|
|
| Donald Dark hat folgendes geschrieben: | Ich fahr nich mit Zügen, dafür hab ich ja meine Autos und Motorräder...
Und was war keine Aufforderung sondern lediglich eine auf die Vergangenheit bezogene Zukunftsoption.  |
Zu 1:Man da werd ich doch glatt gelb vor Neid,hab ich doch bloss ein altes Damenfahrrad noch dazu mit einer Riesenacht im Vorderrad,macht aber nichts,denn im Gegensatz zu deinem Fuhrpark läuft das Teil immer.War sogar mal in der Sahara damit und bin dort auf einen Beduinen mit Kamel gestossen der mich fragte warum ich so schnell fahre,habe ihm dann erklärt,das je schneller ich fahre um so kühler der fahrtwind wird.Clever meinte der Vermummte nur und gab Isolde (so der Name der Kameldame) die Sporen und haute mit einem Affenzahn ab.Drei Kilometer später hatte ich sie eingeholt,Isolde lag darnieder und war mausetot.Mustafa stand daneben und meinte nur,war wohl zu schnell, die ist mir doch glatt erfroren.Tja ist halt nicht so einfach mit der Kühlung
Zu 2:Sorg dich lieber um deine Zukunft meine ist allerbestens gesichert. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.08.2010 23:40:09 Titel: |
|
|
..cactus du nervst so schlimm is ja net mal unser Willi..  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5716 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 10.08.2010 00:22:06 Titel: |
|
|
Lass ihn doch, Kinder brauchen numa Platz zum Spielen...  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Walsrode Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 SD33T 2. Suzuki Hayabusa 3. Mercedes CLK 320 4. BMW E46 5. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 10.08.2010 00:29:10 Titel: |
|
|
| Schlomo hat folgendes geschrieben: | wenn du das Lüfterrad drehst und dazu den gesamten Viskolüfter rausziehst solltest du darauf acht geben das er stets in senkrachter Position verhahrt - angeblich ist es schädlich wenn man ihn auf die seite (waagerechte) legt (warum kann ich aber nicht genau sagen )
|
Damit die ganze Geschichte auch funktioniert, befindet sich in der Lüfterkupplung Silikonöl, welches zusammen mit einem Bimetallelement thermisch die Lüfterdrehzahl steuert. Durch steigende Lufttemperatur dehnt sich eine Bimetallspirale aus und das Silikonöl strömt bei zunehmender Temperatur durch ein sich öffnendes Ventil und kann das Drehmoment bei steigender Kraftschlüssigkeit entsprechend übertragen. Bei Abkühlung wird das eingelassene Öl durch Fliehkräfte wieder zurückgedrückt.
Das sog. Drehzahlübertragunsgverhältnis wird somit dem Kühlungsbedarf angepasst. Die Lüfterkupplung soll vertikal gelagert werden, weil sonst Silikonöl auslaufen kann. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Doggys 4th life :-)

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 10.08.2010 09:26:52 Titel: |
|
|
| Sandman hat folgendes geschrieben: | ..cactus du nervst so schlimm is ja net mal unser Willi..  |
Ich glaube du nervst hier mehr als ich,als stiller Mitleser gibst du doch zu allem neuerdings einen Kommentar ab und sei er noch so platt.Egal um was es geht Sandman ist dabei,Sandman macht mit,Sandman ist ein echtes Allrountalent kann alles weiss alles,musst auch hier wieder einen kommentar abgeben,weshalb auch immer. Lies einfach mal meine zwei Beiträge zu dem Windfang,habe ich dort jemanden persönlich angegriffen?Nein,im Gegenzug wurde ich aber mit sehr persönlichen Umschreibungen bedacht,noch dazu von jemandem der sich mal selbst über das miteinander hier beklagt hat.Also halt dich einfach raus und feile weiter an deinen informativen und spannenden Beiträgen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.08.2010 09:46:00 Titel: |
|
|
| cactus hat folgendes geschrieben: | | Sandman hat folgendes geschrieben: | ..cactus du nervst so schlimm is ja net mal unser Willi..  |
Ich glaube du nervst hier mehr als ich,als stiller Mitleser gibst du doch zu allem neuerdings einen Kommentar ab und sei er noch so platt.Egal um was es geht Sandman ist dabei,Sandman macht mit,Sandman ist ein echtes Allrountalent kann alles weiss alles,musst auch hier wieder einen kommentar abgeben,weshalb auch immer. Lies einfach mal meine zwei Beiträge zu dem Windfang,habe ich dort jemanden persönlich angegriffen?Nein,im Gegenzug wurde ich aber mit sehr persönlichen Umschreibungen bedacht,noch dazu von jemandem der sich mal selbst über das miteinander hier beklagt hat.Also halt dich einfach raus und feile weiter an deinen informativen und spannenden Beiträgen. |
..guten Morgen cactus..
technische Sachen laufen bei mir/uns über PN, dann brauch ich auf so Beiträge net antworten. Du musst ja net alles wissen Das du polarisierst is mir ja bekannt, is mir aber "Jacke wie Hose"
..und lösch dich bloss nicht wieder gleich..weil wenn ich z.B. 3 Stufen schärfer schreiben würde, biste wieder weg und da is mir die Zeit zu schade..
und in OT-Bereichen schreiben wir OT..das is bekannt, da bin ich nicht der Einzige.. musst es ja net lesen..
noch schönen sonnigen Tag  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 10.08.2010 11:03:22 Titel: |
|
|
Hey Du Mimöschen, ach komm, nur weil ich Deine geistige Leistungsfähigkeit gelobt habe...? Da IS aber jemand empfindlich...  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.08.2010 11:13:30 Titel: |
|
|
| Donald Dark hat folgendes geschrieben: | Hey Du Mimöschen, ach komm, nur weil ich Deine geistige Leistungsfähigkeit gelobt habe...? Da IS aber jemand empfindlich...  |
der is immer so wenn du dann was schreibt hat er dann ein Gesprächspartner
Nur heut kann er mich net nerven.. meine Teile aus Russland sind gekommen dachte schon aufgrund den Grossbränden dort, müsste ich Wochen/Monate warten aber sie sind da....
wenn es zu arg wird, wegen den Postings, also das, dass Thema wegrutscht, sag Bescheid , dann bitte ich ein Crewmitglied per PN, ob man es verschieben kann. Also die Postings wo hier nicht reingehören. Wir sind ja hier im Fachbereich
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 10.08.2010 11:30:26 Titel: |
|
|
| Ah quark, soller doch. Wenn keiner mehr auf ihn eingeht, läuft sichs eh tot. Also gut damit... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.08.2010 15:58:25 Titel: |
|
|
| Donald Dark hat folgendes geschrieben: | | Ah quark, soller doch. Wenn keiner mehr auf ihn eingeht, läuft sichs eh tot. Also gut damit... |
denke ich auch
bei so Umbauten oder Custommade..da kann das mal passieren, niemand is perfekt.
Das wird schon So Sachen sind zwar ärgerlich, aber nun gut..baut man nochmal bissel um und passt es an.
Jetzt weiss man(n) es ja und ändert es nochmal ab , in paar Wochen nach den Erprobungsfahrten is es vergessen und man(n) freut sich, dass der Umbau funktioniert.
das sich manche Leute da so reinsteigern können.
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 11.08.2010 10:07:52 Titel: |
|
|
Also gestern ne dreiviertes Stunde Serpentinen und Berge rauf, teilweise aufgrund Enge und Steigung erster Gang, beladen mit 5 Personen und Gepäck und er is maximal auf halb. Also alles fein aktuell. :)
Ach ja, Ventihui is gedreht. :) | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|