Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Suzuki Sj40 Steuerzeiten
Suche Steuerzeiten und Anzugsmomente


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andyheinz04
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5459 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.08.2010 20:35:30    Titel: Suzuki Sj40 Steuerzeiten
 Antworten mit Zitat  

hallo
Ich habe einen Suzuki SJ 40 mit 45PS Baujahr 86
Hab ein Problem das ich kein Öl an der nockewelle bekomme
will deshalb den kopf zerlegen
jetzt bräuchte ich Steuerzeiten und Anzugsmomente für den kopf
wo kann mann das downloaden oder hat einer so was

Schon mal Danke im voraus

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wusselbee
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH Altstätten - DE Aletshausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Daily: Jimny
2. Lj 80 Turbo
3. Samurai
4. Escort Cosworth
BeitragVerfasst am: 10.08.2010 14:13:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einfach die Kopfdichtung falsch herum montiert, dass der Kupfering für die Ölversorgung vom Kopf auf der falschen Seite ist?

_________________
Mein Auto hat das gleiche Problem wie ich: Es wird alt! Und nun sind wir beide ES :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4x4orca
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stockstadt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai x 2
BeitragVerfasst am: 10.08.2010 19:15:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Zylinderkopfschrauben 55-60 Nm
Zündung 10° vor OT

Wenn kein Öl oben ankommt, dann ist wie oben schon beschrieben die ZKD falsch herum eingebut, oder der Ölkanal zu. Das ist bei den F-Motoren immer ein großes Problem gewesen, wenn man am Öl gespart hat. Im Kopf sitzt eine Verjüngungsschraube mit weniger als 1mm Durchmesser, wenn da der Dreck davor hängt ist schluss mit Schmierung. Die Verjüngungsschraube sollte bei jeder ZK-Demontage gründlchst gereinigt werden. Es ist außerdem derauf zu achten, dass beim reinigen der Blockfläche keine Teile in den Ölkanal die dann später die Schraube verstopfen.
Ich habe mir deswegen z.B. angewöhnt, nach der Demontage sofort einen 4er Nagel in das Loch zu stecken und diesen erst nach Reinigung und vor der Montage des ZK wieder heraus zu nehmen.

Gruss
Sacha

_________________
CdB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andyheinz04
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5459 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2010 12:11:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Danke für die antworten

Die Kopfdichtung hab ich noch nicht getauscht.
Das Problem ist nur das der Wagen seit 10 jahren steht jetzt wollte ich ihn zum laufen bringen und habe dabei festegestellt das kein öl oben an der nockenwelle ankommt.
würde jetzt den zylinderkopf abnehmen um es zu säubern.
oder gibt eine einfachere möglichkeit dann öl fluss wiederherzustellen?
der Motor hat gerade mal 56tkm drauf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.08.2010 12:46:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn er lange gestanden hat kann es sein, daß die Ölpumpe leer gelaufen ist
und somit kein Öl aus der Ölwanne ansaugt.

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andyheinz04
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5459 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2010 16:10:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo
ja das glaub ich auch
wie kann ich das problem beheben mit der ölpumpe das sie wieder ansaugt
muss da die ölwanne runter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyheinz04
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5459 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2010 16:15:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

noch ne frage

ich hab den kopf schon herunten
wenn ich die kurbelwelle per handdurchdrehe müsste doch öl hoch kommen zumidest bis zum öldruckschalter oder liege ich da falsch

denn da komme kein öl bis zum öldruckschalter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4x4orca
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stockstadt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai x 2
BeitragVerfasst am: 11.08.2010 18:38:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der Kopf schon unten ist, kannste die Kurbelwelle auch mitm Anlasser drehen, bis öl obenaus dem Ölkanal kommt. Halt hinterher wieder schön auf OT stellen

Wenn der Wagen wie du sagst schon 10 Jahre steht, kann es nicht schaden, die Ölwanne mal runter zu schrauben und das Ölsieb zu prüfen. Bei der Gelegenheit würde ich dann auch den Block mal ausbauen und alle Dichtungen/Siris erneuern. Da kommt man dann auch leichter an die Ölwanne, wenn der Block heraus gebaut ist.

Nenen kompletten Dichtungssatz bekommst du ja bei den einschlägigen Händlern.

Dann fängst du nicht zweimal an, weil das Ding mit den harten Dichtungen sowieso wohl nach kurzer Zeit das siffen anfangen würde.

Gruss
Sacha

_________________
CdB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andyheinz04
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5459 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.08.2010 12:39:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo hab die ölwanne herunten und das sieb gesäubert
meiner meinung nach was das sieb aber nicht voll

muss denn die Ölpumpe wieder mit ölgefüllt werden bevor die ölwanne rankommt
wenn ja wie??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hopp
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wiehl
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.08.2010 19:17:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab noch nie gehört das der Ölkreislauf "entlüftet" werden muss. Einfach Wanne wieder drunter schrauben und Öl drauf. Das mit dem kompletten Dichtungssatz ist aber ne gute Idee. Nach 10 Jahren stillstand wirds nicht lange dauern bis die Siffe aus allen Löchern tropft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.191  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen