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Verstärkte Kupplung Suzuki Jimny

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Fuchs89
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...und hat diesen Thread vor 5469 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 07.08.2010 20:30:57    Titel: Verstärkte Kupplung Suzuki Jimny
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Hallo,

ich suche eine verstärkte Kupplung für meinen 2005er Typ5 Jimny VVT (Knöpfchenallrad, kurze Stoßstange). Wenn passend gern Centerforce +30% oder vergleichbar.

Wo ist der bauliche Unterschied zwischen der Typ5/6 Kupplung und der vom Typ1/2/3/4 ?


Dank und Gruß Winke Winke
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 09.08.2010 11:30:40    Titel:
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Fällt mir erst jetzt auf: Könnte bitte jemand den Thread in "Händler für ... gesucht" verschieben?


Winke Winke
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Henning
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BeitragVerfasst am: 09.08.2010 11:53:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Fällt mir erst jetzt auf: Könnte bitte jemand den Thread in "Händler für ... gesucht" verschieben?


Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 09.08.2010 15:42:56    Titel:
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Treuen Dank Tröst
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rx8power
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BeitragVerfasst am: 09.08.2010 19:25:55    Titel:
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Schau mal da ;)

KLICK
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nino
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BeitragVerfasst am: 09.08.2010 20:06:46    Titel:
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Wann es ein benziner ist kannst du auch mal gucken ob die diesel kupplungssatz die gleiche form hat, sind oft starker.
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 10.08.2010 13:00:04    Titel:
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Danke für die Tipps, die passende Nippartskupplung mit +30% kostet schlappe 454 Schleifen. Obskur

Die Dieselkupplung ist auch eine interessante Variante, ich mach mich mal schlau.

Die Dual Friction von Centerforce, die Offroad-Moser anbietet und 90% Verstärkung aufweist, ist mit 379,- doch ne Ecke preiswerter. Am Telefon wurde mir gesagt, dass sie auch beim 63kW Modell passt, ich aber nochmal schriftlich nachfragen soll.


Winke Winke
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nino
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BeitragVerfasst am: 11.08.2010 00:08:31    Titel:
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Wieso brauchst du eigentlich ein verstarkte kupplung? Andere motor, grosse reifen ohne getriebe-anderung.. ?
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 11.08.2010 22:39:34    Titel:
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Die Reifen sind nur minimal größer, aber auch mit Schubkarrenrädern ist die Serienkupplung beim Anhängerbetrieb schnell überfordert, zumal ich an einem Hanggrundstück oft zu rangieren habe.

Gruß Winke Winke
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nino
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BeitragVerfasst am: 11.08.2010 22:46:15    Titel:
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Hmm. Low gear, mit ausgeschaltene vorderachse?
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 12.08.2010 11:40:04    Titel:
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Das Ding ist, dass die originale Kupplung sogut wie übern Jordan ist und ich gleich Nägel mit Köpfen machen möchte, anstatt jetz einen Hunderter zu sparen und wieder eine Kupplung verbaue, die unter Last nach angebrannter Krakauer duftet...

2WD-L ist ein Gedanke, aber es hat schon seinen Sinn, dass in der Untersetzung die in diesem Fall verdoppelte Kraft auf beide Achsen verteilt wird. Kenne einige Leute (Jeeper) die mit offenen Freilaufnaben vorn hintere Achswellen überbelastet haben. Gerade mit einem vollbeladenen Anhänger am Haken könnte ich mir vorstellen, dass die Belastung nicht zu vernachlässigen ist.

Außerdem hat eine verstärkte Kupplung auch im Gelände Vorteile, da sind wieder die beiden Fliegen und ich hab die Klappe in der Hand. Supi


Gruß
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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 12.08.2010 12:03:12    Titel:
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http://www.clutch-specialists.co.uk/search.php?manufacturerid=61&modelid=0&categoryid=0

Die Fast Road habe ich jetzt zweimal verbaut....macht sich ganz gut.
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 12.08.2010 12:19:05    Titel:
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Danke für den Tipp, aber leider steht da nur bis 07/2004. traurig
Oder hast du auch in neuere Modelle gebaut und evtl angepasst?


Gruß
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 20.08.2010 12:14:12    Titel:
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Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die regen Ratschläge. Ist erledigt. YES
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grubber
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BeitragVerfasst am: 20.08.2010 12:18:11    Titel:
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Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die regen Ratschläge. Ist erledigt. YES


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