Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kennzeichen am Dachträger

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5519 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 17.08.2010 09:16:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Leute, das was hier gerade in dem Fred abläuft wollte ichnicht erreichen mit meiner Frage.

Kommt doch mal wieder runter Winke Winke

Hab definitiv keine Lust auf Chips und Bier Vertrau mir

Lasst doch die einzelnen Personen einfach mal ihre Meinung kundtun.

Mensch wir leben in einem freien Land wo jeder seine Meinung Kundtun darf wenn er damit die Persönlichkeitsrechte anderer nicht verletzt!!!

Ist das denn so schwer? Obskur

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.08.2010 09:20:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ahhh der Selbstlöschi ähh Doggy oder soll ich Kack-Tuss sagen? ist wieder da zum stänkern YES

also ich glaub die Geschichte dem Herrn Sandman da ich weiss wie die Polizei hier drauf ist und viele Dinge wo ich mir ab und zu unsicher war konnte er bis jetzt immer plausibel aufzeigen Ja

Dann hab ich aber mal noch ne Frage zu "Recht im Ausland"

wenn ich jetzt mit einem Fahrzeug, an dem in Deutscheland alles ok ist ins Ausland fahre, woher soll ich dann wissen ob die das auch als ok sehen?

woher soll ich wissen dass z.B.
- in Ösiland eine Abblendlicht-Pflicht auch am Tag besteht? (hab ich letztens im Fernsehen gesehen)
- ich in bestimmten Ländern mein Nummernschild nicht oben am Dachträger haben darf?
- ich eine Rot-Weisse Tafel an nem Heck-Radträger haben muss?

ich meine, die Sache mit dem Licht und dem Radträger kann man ja ggf noch über den ADAC erfahren, aber Rechtssachen wie Montage von Nummernschild usw werden die wohl kaum wissen.

Wenn ein in Amiland zugelassenes Fahrzeug ( In Heidelberg und Mannheim z.B. gibts Gebiete die zählen als US-Grund und Boden, haben da ihre eigene Polizei -- ja die haben da US-Polizei und Feuerwehrautos Ja Love it -- und auch teilweise Amerikanische gesetze) in Deutschland rumfährt droht dem doch auch keine Strafe.
Die haben teilweise Ringsrum getönte Scheiben (was ja in Deutschland verboten ist). Ebenfalls haben die Lampen UNTER den Autos um die Strasse in allen Farben erstrahlen zu lassen.

wieso ist das dann erlaubt?
mir wurd mal von nem Polizisten gesagt: weil die Autos in "USA" zugelassen sind und es da erlaubt ist Hau mich, ich bin der Frühling

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.08.2010 09:23:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:

so im Allgemeinen..
da ich viel beim Aldi SÜD bin, kann ich dir gerne mal paar Sachen erzählen was man da so erlebt. rotfl Ich lade dich gerne mal dazu ein, wenn ich die nächsten termine habe. Dann biste persönlich dabei rotfl

ohhh ja, da schliess ich mich an Vertrau mir rotfl Ich muss weg

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 17.08.2010 09:51:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei den Dingen, die das Verhalten im Straßenverkehr betreffen obliegt es Dir als Fahrzeugführer (oder Erika als deine gesetzliche Betreuerin), dich zu informieren. Drum stehen ja auch an der Grenze z.B. so Infotafeln, wo steht, das im Ort die Höchstgeschwindigkeit bei 50km/h liegt, auf der Autobahn eine Richtgeschwindigkeit von 130 gilt usw. usw. usw. Eine gute Info-Quelle ist auf jeden Fall der ADAC, da gibts online und gedruckt Broschüren zu den jeweiligen Ländern - da erfährt man dann, das man Warnwesten braucht in Italien u.ä. Kannst ggf. auch normale Westen nehmen und ich verkaufe Dir noch ein paar große Warn-Aufkleber.

Ob deine Klarglas-Scheinwerfer ein E-Prüfzeichen haben oder dein Kennzeichen am Dachgepäckträger montiert ist, interessiert im Ausland keine Sau. Der Polizist schaut, ob deine Karre verkehrssicher ist oder ´ne Ölspur hinter sich herzieht, während das Rad abfällt - damit erschöpft sich üblicherweise das Interesse.

D.h. die rundum getönten Ami-Karren mit HK (HeadKwarter) Kennzeichen sind in den USA zugelassen (WDWK!) und somit genau so legal, wie meine in Deutschland eingetragene ARB Stoßstange, wenn ich in Frankreich rumgondel.

Reisen ist keine Wissenschaft.
Polizisten sind meist keine praktizierende Sadisten, sondern reagierend auf ihr Gegenüber. Mitunter schlecht bezahlt und ihren Verdienst aufbessernd - je nach Reiseland.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cactus
Doggys 4th life :-)
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 17.08.2010 10:14:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Siehste Piss-Zwerg der doofe Kack -Tuss informiert sich vorher wenn er wo hinfährt und muss nicht wie du jede kleinigkeit die man eigentlich als normal erachtet hier nachfragen!
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.08.2010 10:25:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rööööööchdich Herr Gerbil, der ADAC hilft da viel weiter Ja

die Sache mit den Warnwesten.. gut dass du es sagst.. eine muss ich mir noch zulegen (gibts da net auch Farbregelungen? in manchen Ländern gelb, in anderen orange...)

Warn-Aufkleber bringen mir jetzt nix, nen WARN-AUFNÄHER für meine Jeans-Weste wäre interessant YES rotfl

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.08.2010 10:27:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cactus hat folgendes geschrieben:
Erick lass mal gut sein, da kommt nichts mehr Zwinker

Mich hat eben auch ein junger Polizist komisch angesprochen als sie an meiner Garage vorbeigefahren sind. War grad am basteln, an meinem Gespann. Vor der Garage auf der Strasse mein Fronti. Grins Die sind erst vorbeigefahren, dann rückwärtsgang und haben so 5 Minuten mein Fronti angeschaut, aus dem Seitenfenster. Hau mich, ich bin der Frühling
Dann sind se ausgestiegen..ich hin und nett gefragt was los is. Supi

der junge Polizist dann gleich im Befehlton, das schwarze Rohr da, da seitlich an der Frontscheibe, das is aber nicht zulässig

ich dann: klar is es Heiligenschein
Er: wollen sie mir sagen wie ich was zu überprüfen habe

ich: nö, aber wenn sie der Meinung sind, das wäre net korrekt, schreiben sie ein Mängelschein. Dann fahr ich ggf. nochmal vor, beim nächsten Polizeirevier.

Er: werde ich tun
ich: gerne (gleichzeitig dem anderen Beamten meinen Fahrzeugschein gegeben Grins )
der andere Polizist: is alles ok, da is alles eingetragen.
ich dann: sag ich doch alles ok. Wollen sie auch noch Verbandskasten usw. sehn.. Grins

der junge Polizist noch ernsthafter: sie hören noch von mir, das muss ich genau prüfen..
ich: tun sie das..

dann sind sie eingestiegen und weg waren sie rotfl
Da gibt es schon "Leute" bei dem "Verein". Hau mich, ich bin der Frühling
Muss man aber locker bleiben. Wenn da noch was kommen sollte, geht`s zum Anwalt. Ich ärgere mich mit so Leuten nicht rum...wenn alles korrekt is.. Supi

Du erlebst immer das,was gerade past bist ein echter Glükspilz ,du solltest Märchenbücher schreiben.Echt Nee, oder?

vorsichtig.. Vertrau mir

von dir Knellerbse lass ich mich nicht als Lügner bezeichnen..geh dich löschen, geh in dich, dann komm wieder Vertrau mir

hast wohl ein Grund gesucht, weil dir im anderen Thread nichts mehr eingefallen ist.
Typisch für dich rotfl

ach Grins dass nächste Mal ruf ich dich an Herr Cactus, wenn mir wieder so was passiert Hau mich, ich bin der Frühling gib mal deine Telefonnummer Vertrau mir , kannst dann mit der Polizei sprechen. rotfl

lass es Vertrau mir , so Typen wie du mag ich nicht. Erst polarisieren und dann sich löschen und verschwienden, wenn es eng wird. Vertrau mir

so im Allgemeinen..
da ich viel beim TÜV SÜD bin, kann ich dir gerne mal paar Sachen erzählen was man da so erlebt. rotfl Ich lade dich gerne mal dazu ein, wenn ich die nächsten termine habe. Dann biste persönlich dabei rotfl

schönen Tag noch Winke Winke
PS: kann sein, das ich ggf. in den nächsten Tagen wieder was schreibe, wenn es vom thema psssen sollte. Grins Bei uns fährt die Polizei z.Z. vermehrt Streife, da mehrere Autoeinbrüche waren. das is in der Urlaubszeit immer so und geht über Wochen, da wir nahe an den Autobahnen liegen. Und da schaut die Polizei gezielter nach, frägt auch gezielter nach, wenn was auffällig ist. Nur mal so für dich als Info..Mr. Cactus. Vertrau mir

Hallo Märchenonkel:Ich gebe hier nur meine Meinung wieder und einfallen tut mir bei dir zu jedem Beitrag etwas,nur habe ich keine Lust mich auf die gleiche Stufe mit dir zu stellen und nur Müll zu schreiben.

Märchenonkel rotfl ja das bist du.. rotfl und wenn es eng wird löscht du dich wieder rotfl

schau in meine Nickpage, da siehste paar meiner Umbauten. Vertrau mir Erkläre mir diese Umbauten bitte Vertrau mir im Detail.

..zweitens, wusste gar net das du mich kennst rotfl wäre mir neu rotfl
Aber is immer so, Nebenkriegsschauplätze aufmachen, weil man kein Ansatzpunkt hat. Hau mich, ich bin der Frühling

brauchst wieder ein Gesprächspartner für deine Daseinsberechtigung Hau mich, ich bin der Frühling dann geh halt mal in einen Gesprächskreis. Vertrau mir Da wird dir sicher geholfen Vertrau mir

alle paar Tage is es ein anderer User Vertrau mir nun haste es (mal wieder) mit mir Hau mich, ich bin der Frühling , weil ich einem anderen User geholfen habe u. den Herrn Cactus kritisiert habe YES mal schauen wer es morgen oder übermorgen ist Grins

lass es.. Vertrau mir und ansonsten schick doch der Crew ne PN, das ich ein Schreibverbot bekomme. Bist doch erwachsen genug, so wie du immer tust. Is ne Sache von 5 Minuten Vertrau mir .

Wenn du mir was zu sagen hast, schick mir ne PN, wenn ich Lust u. Zeit habe lese ich sie vielleicht Vertrau mir

Winke Winke
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.08.2010 10:27:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Siehste Piss-Zwerg der doofe Kack -Tuss informiert sich vorher wenn er wo hinfährt und muss nicht wie du jede kleinigkeit die man eigentlich als normal erachtet hier nachfragen!

Ah Kack-Tuss, gut dass du alles weisst YES freut mich fürt dich.

Ich hab halt hier im Forum was gelesen dass es im östlichen Ausland probleme mit Dingen geben kann die in Deutschland am Fahrzeug ok sind (glaube da stand auch was von Kennzeichen am Dachträger) und DARÜBER kann mir auch kein ADAC ne auskunft geben. Vertrau mir

Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 17.08.2010 10:36:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lasst ihn doch, der is doch eh nur glücklich wenner jemanden beleidigen kann...

Problem dürfte sein, dass man(n) grad in östlichen und südlichen Ländern oftmals von der Willkür der Kontrollorgane abhängig ist. (und jetzt kommt mir bitte kein so blöder Spruch, dass das hier auch so is!!! Ätsch )

Andererseits isses nen Mythos, dass ich kein Auto (z.b. mit HK-Kennzeichen) stillegen darf, wenn ich das für verkehrsunsicher erachte. Wenn es auf bundesdeutschem Verkehrsgrund fährt, hat es den hier geltenden Gesetzen zu entsprechen. Klaro gibts da diverse Ausnahmen und Sonderregelungen aber die kann und werd ich hier nich aufführen, zumal ich da auch immer erst nachlesen muss und sowas auch vom Einzelfall abhängt. Klaro werden die nich bei jeder Kleinigkeit stillgelegt, aber sobald eine wesentliche Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit vorliegt (im Radhaus schleifende Reifen, Flextuning, gebrochene Federn/Bremsen, etc.) fährt der z.b. auch mit Ami-Zulassung hier keinen Meter mehr weiter.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.08.2010 10:40:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:
ahhh der Selbstlöschi ähh Doggy oder soll ich Kack-Tuss sagen? ist wieder da zum stänkern YES

also ich glaub die Geschichte dem Herrn Sandman da ich weiss wie die Polizei hier drauf ist und viele Dinge wo ich mir ab und zu unsicher war konnte er bis jetzt immer plausibel aufzeigen Ja

wenn ich jetzt mit einem Fahrzeug, an dem in Deutscheland alles ok ist ins Ausland fahre, woher soll ich dann wissen ob die das auch als ok sehen?

- in Ösiland eine Abblendlicht-Pflicht auch am Tag besteht? (hab ich letztens im Fernsehen gesehen)
- ich in bestimmten Ländern mein Nummernschild nicht oben am Dachträger haben darf?

ich meine, die Sache mit dem Licht und dem Radträger kann man ja ggf noch über den ADAC erfahren, aber Rechtssachen wie Montage von Nummernschild usw werden die wohl kaum wissen.

Wenn ein in Amiland zugelassenes Fahrzeug ( In Heidelberg und Mannheim z.B. gibts Gebiete die zählen als US-Grund und Boden, haben da ihre eigene Polizei -- ja die haben da US-Polizei und Feuerwehrautos Ja Love it -- und auch teilweise Amerikanische gesetze) in Deutschland rumfährt droht dem doch auch keine Strafe.
Die haben teilweise Ringsrum getönte Scheiben (was ja in Deutschland verboten ist). Ebenfalls haben die Lampen UNTER den Autos um die Strasse in allen Farben erstrahlen zu lassen.

mir wurd mal von nem Polizisten gesagt: weil die Autos in "USA" zugelassen sind und es da erlaubt ist Hau mich, ich bin der Frühling

zu den Ami`s
..bei uns in Heidelberg und angrenzenden Städten. Die dürfen das. Die haben jetzt auch einen TÜV. Teilweise fällt es auch gar nimmer auf, ob es ein Amerikaner is, wenn man das europäische Fahrzeug anschaut.

Grund, wegen der Sicherheitspolitik haben die keine amerikanischen Nummernschilder mehr. Sondern ähnliche Nummernschilder wie unsere. Armeeangehörige sollen so nicht gleich als Amerikaner erkannt werden (also die abgestellten Fahrzeuge). Da kann dann schon manchmal der Eindruck entstehn, es wäre ein Fahrzeug mit deutscher Zulassung, was es aber nicht immer ist. Zwinker

Die Ami`s haben halt bissel Angst vor Anschlägen Ja drum wurde das bei uns in HD etc. angepasst. Zumindest soweit es möglich ist, wenn ein Amerikaner oder Armeeangehöriger ein europäischers Fahrzeug mit US-Zulassung hier bei uns fährt.

Winke Winke
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.08.2010 10:49:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Donald Dark hat folgendes geschrieben:
Lasst ihn doch, der is doch eh nur glücklich wenner jemanden beleidigen kann...

Problem dürfte sein, dass man(n) grad in östlichen und südlichen Ländern oftmals von der Willkür der Kontrollorgane abhängig ist. (und jetzt kommt mir bitte kein so blöder Spruch, dass das hier auch so is!!! Ätsch ).

das ist doch in Deutschland das aller gleiche Wut Heiligenschein rotfl

Donald Dark hat folgendes geschrieben:

Andererseits isses nen Mythos, dass ich kein Auto (z.b. mit HK-Kennzeichen) stillegen darf, wenn ich das für verkehrsunsicher erachte. Wenn es auf bundesdeutschem Verkehrsgrund fährt, hat es den hier geltenden Gesetzen zu entsprechen. Klaro gibts da diverse Ausnahmen und Sonderregelungen aber die kann und werd ich hier nich aufführen, zumal ich da auch immer erst nachlesen muss und sowas auch vom Einzelfall abhängt. Klaro werden die nich bei jeder Kleinigkeit stillgelegt, aber sobald eine wesentliche Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit vorliegt (im Radhaus schleifende Reifen, Flextuning, gebrochene Federn/Bremsen, etc.) fährt der z.b. auch mit Ami-Zulassung hier keinen Meter mehr weiter.

ok, dass verkehrsgefährdende (US-) Fahrzeuge stillgelegt werden MÜSSEN ist klar... Ja

aber trotzdem glaub ich, niergends was über eine Nummernschildbefestigung eines in Deutschland zugelassenen Fahrzeugs im Ausland zu finden Vertrau mir Unsicher

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.08.2010 10:52:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:

zu den Ami`s
..bei uns in Heidelberg und angrenzenden Städten. Die dürfen das. Die haben jetzt auch einen TÜV. Teilweise fällt es auch gar nimmer auf, ob es ein Amerikaner is, wenn man das europäische Fahrzeug anschaut.

Grund, wegen der Sicherheitspolitik haben die keine amerikanischen Nummernschilder mehr. Sondern ähnliche Nummernschilder wie unsere. Armeeangehörige sollen so nicht gleich als Amerikaner erkannt werden (also die abgestellten Fahrzeuge). Da kann dann schon manchmal der Eindruck entstehn, es wäre ein Fahrzeug mit deutscher Zulassung, was es aber nicht immer ist. Zwinker

Die Ami`s haben halt bissel Angst vor Anschlägen Ja drum wurde das bei uns in HD etc. angepasst. Zumindest soweit es möglich ist, wenn ein Amerikaner oder Armeeangehöriger ein europäischers Fahrzeug mit US-Zulassung hier bei uns fährt.

Winke Winke

ich hab mal gehört die hätten jetzt grösstenteils Wiesbadener Nummer... jetzt muss jeder Wiesbadener nicht-Amerikaner einen Anschlag befürchten

@alle Wiesbadener: :ausach:

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 17.08.2010 10:53:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was daran liegen könnte, das es keinen interessiert. Hör auf, dich mit so´nem Kram zu beschäftigen. Guck, das deine Karre rennt, wenn Du Langeweile hast, lern 3 Brocken französisch oder italienisch für eure Alpentour, schreib Dir´ne Packliste, such Geocaches raus, zähl die Streifen an Lisas Zebra oder überleg Dir, wieviele von den Warn-Aufklebern du bestellen willst.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cactus
Doggys 4th life :-)
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 17.08.2010 10:53:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gutster Herr Sandmann!Schon vergessen das du angefangen hast,keiner hatte dir aufgetragen mir zu schreiben das ich nerve,das kam einzig und allein von dir,du hast dich in deiner liebenswürdigen Art zu Wort gemeldet,dann steh auch dazu und behalte den schwarzern Peter bei dir.Ich mache nur das gleiche wie du .Und noch was :Es zeugt von immensem Einfallsreichtum mir immer und immer wieder das Löschen nahezulegen.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.08.2010 10:57:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gutster Herr Sandmann!Schon vergessen das du angefangen hast,keiner hatte dir aufgetragen mir zu schreiben das ich nerve,das kam einzig und allein von dir,du hast dich in deiner liebenswürdigen Art zu Wort gemeldet,dann steh auch dazu und behalte den schwarzern Peter bei dir.Ich mache nur das gleiche wie du .Und noch was :Es zeugt von immensem Einfallsreichtum mir immer und immer wieder das Löschen nahezulegen.

Hab ich dir deine Sandschaufel weggenommen Unsicher

oder deine Sandburg kaputt gemacht Unsicher

tut mir leid rotfl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 6 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.426  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen