Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Botswana 09
Elefanten über Elefanten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 12.01.2010 16:48:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Danke für die Links ... Euer Wunsch sei mir Befehl

Jetzt müsste man nur noch gucken ob man es da runter in 4 - 5 Wochen auf der Ostroute schaffen kann.
Oder gemütlicher mit Zwischenstop in Kenia z.B.

In einer der ersten Allradler (als sie noch gut war) war ein toller Bericht von ner LowBudget-Afrikafahrt von zwei Jungs mit nem alten T3 Syncro, die sind in 3-4 Wochen gefahren, war aber schon n bisschen Stress, hatten sie geschrieben...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 22:49:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
30 € pro Monat für nen überdachten Stellplatz ist etwas teurer als in Deutschland, was mich dann doch wundert, hätte jetzt auf günstigere Preise in Afrika getippt.

Hatten auch mal wie ihr unser kleines Expeditionsfahrzeug für 5 Jahre in nem "fernen Land" stationiert, bei uns war´s Island, kostete pro Monat 16 € in ner (ehem.) Polarfuchsfarm und später 40 € in Fischhalle (igitt! War aber schlappe 500 km näher am Flughafen!).

Jedes Jahr sind wir hingeflogen und waren mit dem Auto unterwegs, und zwischendurch auch andere Leute. Stand aber trotzdem immer so ca. 6 Monate am Stück rum.
Riesennachteil vom "Fahrzeug-Stationieren" unserer Erfahrung nach: Das Auto steht sich kaputt, die Batterie war mehrmals kaputt, ebenfalls die Bremsen (festgegammelt).

Habt ihr jemanden vor Ort, der euch das Auto jeden Monat bewegt bzw. es pflegt? Oder habt ihr die gleichen Probleme mit Standschäden?
(euer Buschtaxi ist ja genauso alt wie unser Lappländer)
MuddyMike
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5685 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 01er HZJ 78
2. 99er XJ 4,0
3. 89er YJ 2,5
BeitragVerfasst am: 19.01.2010 07:53:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das stimmt schon, dass es nicht billig ist aber die Preise sind auch zum größten Teil auf deutschem Niveau, zumindest was Güter angeht die hauptsächlich von Weißen gekauft werden. Da kann man dann die Preise schon verstehen.
Der Toyo wird fast gar nicht rausgefahren aber ich denke in dem ariden Klima ist das wohl weniger schädlich als in Island. Außerdem würde er ansonsten jetzt abgemeldet und eingeschneit auf meinem Stellplatz stehen. Da hat er es jetzt schon besser Smile
Aber wir werdens erst im April/Mai wissen wenn wir wieder unten sind, dann geb ich dir Bescheid.
Und sooo alt ist der Dicke auch noch nicht Vertrau mir

Forget the whales, save the cowboys!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.01.2010 10:37:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MuddyMike hat folgendes geschrieben:
Das stimmt schon, dass es nicht billig ist aber die Preise sind auch zum größten Teil auf deutschem Niveau, zumindest was Güter angeht die hauptsächlich von Weißen gekauft werden. Da kann man dann die Preise schon verstehen.
Der Toyo wird fast gar nicht rausgefahren aber ich denke in dem ariden Klima ist das wohl weniger schädlich als in Island. Außerdem würde er ansonsten jetzt abgemeldet und eingeschneit auf meinem Stellplatz stehen. Da hat er es jetzt schon besser Smile
Aber wir werdens erst im April/Mai wissen wenn wir wieder unten sind, dann geb ich dir Bescheid.
Und sooo alt ist der Dicke auch noch nicht Vertrau mir

Feucht-kalt oder trocken-warm, das bessere Überwinterungsklima werden wir wohl bald erfahren von deinem Erfahrungsbericht (wenn man so die Werbeanzeigen gewisser Oldtimer-Einmott-Utensilien-Firmen liest, dann lautet der Klimagewinner wohl "trocken-warm", somit würde deine These stimmen).

Sooo alt nicht? C202-Lappländer Erstzulassung 1983, sind nicht diese Buschtaxis hauptsächlich aus dem gleichen Jahrzehnt? Oder hast n 90er Modell?
EDIT: Sehe grad an deiner Signatur: 2001er Modell, Wahnsinn, gabs diese Buschtaxis 50 Jahre lang oder wie? (Dann ist Volvo in dem Punkt Modellkontinuität wohl von Toyota entthront) Respekt
fordfahrer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. hj60
2. hdj80
BeitragVerfasst am: 21.01.2010 15:44:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schöne Bilder .... am Chobe ....

Gruss
Christian

Zuletzt bearbeitet von fordfahrer am 21.01.2010 15:48, insgesamt 4-mal bearbeitet

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.01.2010 15:45:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sooooooooooooooo schön! Vielen, vielen, vielen Dank!!!!
McBunny
Motzbacke
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Range Rover Sport
BeitragVerfasst am: 22.01.2010 11:21:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wahnsinnsbilder! Vielen Dank dafür! Winke Winke

Da bekommt man doch glatt Lust, auch mal ein paar Monate "Pause" für so einen Trip einzulegen. Aber ich müsste den vermutlich ohne Frauchen machen... Grins
61erman
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010

BeitragVerfasst am: 21.08.2010 00:06:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

:-) schauen die Victoria Falls während der Trockenzeit niedlich aus:-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.397  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen