Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.01.2010 16:48:26 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Danke für die Links ...
Jetzt müsste man nur noch gucken ob man es da runter in 4 - 5 Wochen auf der Ostroute schaffen kann.
Oder gemütlicher mit Zwischenstop in Kenia z.B. |
In einer der ersten Allradler (als sie noch gut war) war ein toller Bericht von ner LowBudget-Afrikafahrt von zwei Jungs mit nem alten T3 Syncro, die sind in 3-4 Wochen gefahren, war aber schon n bisschen Stress, hatten sie geschrieben... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.01.2010 22:49:19 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | 30 € pro Monat für nen überdachten Stellplatz ist etwas teurer als in Deutschland, was mich dann doch wundert, hätte jetzt auf günstigere Preise in Afrika getippt.
Hatten auch mal wie ihr unser kleines Expeditionsfahrzeug für 5 Jahre in nem "fernen Land" stationiert, bei uns war´s Island, kostete pro Monat 16 € in ner (ehem.) Polarfuchsfarm und später 40 € in Fischhalle (igitt! War aber schlappe 500 km näher am Flughafen!).
Jedes Jahr sind wir hingeflogen und waren mit dem Auto unterwegs, und zwischendurch auch andere Leute. Stand aber trotzdem immer so ca. 6 Monate am Stück rum.
Riesennachteil vom "Fahrzeug-Stationieren" unserer Erfahrung nach: Das Auto steht sich kaputt, die Batterie war mehrmals kaputt, ebenfalls die Bremsen (festgegammelt).
Habt ihr jemanden vor Ort, der euch das Auto jeden Monat bewegt bzw. es pflegt? Oder habt ihr die gleichen Probleme mit Standschäden?
(euer Buschtaxi ist ja genauso alt wie unser Lappländer) |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Wolfratshausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5685 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 01er HZJ 78 2. 99er XJ 4,0 3. 89er YJ 2,5 |
|
Verfasst am: 19.01.2010 07:53:53 Titel: |
|
|
Das stimmt schon, dass es nicht billig ist aber die Preise sind auch zum größten Teil auf deutschem Niveau, zumindest was Güter angeht die hauptsächlich von Weißen gekauft werden. Da kann man dann die Preise schon verstehen.
Der Toyo wird fast gar nicht rausgefahren aber ich denke in dem ariden Klima ist das wohl weniger schädlich als in Island. Außerdem würde er ansonsten jetzt abgemeldet und eingeschneit auf meinem Stellplatz stehen. Da hat er es jetzt schon besser
Aber wir werdens erst im April/Mai wissen wenn wir wieder unten sind, dann geb ich dir Bescheid.
Und sooo alt ist der Dicke auch noch nicht  | _________________ Gruß Michi!
Forget the whales, save the cowboys! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.01.2010 10:37:08 Titel: |
|
|
MuddyMike hat folgendes geschrieben: | Das stimmt schon, dass es nicht billig ist aber die Preise sind auch zum größten Teil auf deutschem Niveau, zumindest was Güter angeht die hauptsächlich von Weißen gekauft werden. Da kann man dann die Preise schon verstehen.
Der Toyo wird fast gar nicht rausgefahren aber ich denke in dem ariden Klima ist das wohl weniger schädlich als in Island. Außerdem würde er ansonsten jetzt abgemeldet und eingeschneit auf meinem Stellplatz stehen. Da hat er es jetzt schon besser
Aber wir werdens erst im April/Mai wissen wenn wir wieder unten sind, dann geb ich dir Bescheid.
Und sooo alt ist der Dicke auch noch nicht  |
Feucht-kalt oder trocken-warm, das bessere Überwinterungsklima werden wir wohl bald erfahren von deinem Erfahrungsbericht (wenn man so die Werbeanzeigen gewisser Oldtimer-Einmott-Utensilien-Firmen liest, dann lautet der Klimagewinner wohl "trocken-warm", somit würde deine These stimmen).
Sooo alt nicht? C202-Lappländer Erstzulassung 1983, sind nicht diese Buschtaxis hauptsächlich aus dem gleichen Jahrzehnt? Oder hast n 90er Modell?
EDIT: Sehe grad an deiner Signatur: 2001er Modell, Wahnsinn, gabs diese Buschtaxis 50 Jahre lang oder wie? (Dann ist Volvo in dem Punkt Modellkontinuität wohl von Toyota entthront)  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. hj60 2. hdj80 |
|
Verfasst am: 21.01.2010 15:44:07 Titel: |
|
|
schöne Bilder .... am Chobe ....
Gruss
Christian
 |
Zuletzt bearbeitet von am 21.01.2010 15:48, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.01.2010 15:45:17 Titel: |
|
|
Sooooooooooooooo schön! Vielen, vielen, vielen Dank!!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Motzbacke

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Benztown
| Fahrzeuge 1. Range Rover Sport |
|
Verfasst am: 22.01.2010 11:21:42 Titel: |
|
|
Wahnsinnsbilder! Vielen Dank dafür!
Da bekommt man doch glatt Lust, auch mal ein paar Monate "Pause" für so einen Trip einzulegen. Aber ich müsste den vermutlich ohne Frauchen machen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.08.2010 00:06:28 Titel: |
|
|