Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5479 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.08.2010 14:14:55 Titel: Höhe der Rangerover Classic Heckscheibe |
|
|
Könnte mal jemand bitte fix bei sich messen? Welche Höhe hat die klappbare Heckscheibe inkl. Rahmen? Danke  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.08.2010 08:37:18 Titel: |
|
|
wie genau muß es gemessen sein ?
An der Unterkante ist sie relativ glatt, aber oben hat sie an der Außenseite eine hochstehende Kante zwecks Dichtfläche. Spielen solche Details eine Rolle beim Messen ? (Muß da kurz mal draufguckenm, ob ich keinen Stuß schfreibe. Merkt man sich ja nicht so genau)
Oder Thema schon erledigt ?
Irgendwann heute sehe ich die Klappe. Messen könnte ich da. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.08.2010 08:49:00 Titel: |
|
|
Es reicht auf 2cm genau  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 25.08.2010 17:58:37 Titel: |
|
|
von außen gemessen.
In Fenstermitte 59cm
An den beiden Außenrändern 56cm. Weil - Scheibenrahmen ist ja oben gebogen. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.08.2010 18:24:57 Titel: |
|
|
Super! Danke Dir  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 25.08.2010 18:31:37 Titel: |
|
|
Ach, nicht der Rede wert. Wie könnt´ ich Dir ein Anliegen abschlagen ...
Na, hab´ mich jedenfalls nicht verausgaben müssen, um zu messn ;)
Sag, wofür willste das denn eigentlich wissen ? | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.08.2010 18:32:50 Titel: |
|
|
Ne Konstruktion am Heck, brauche was für trigonometrische Berechnungen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 25.08.2010 19:01:26 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | trigonometrische Berechnungen |
ist das was á la
?????????? | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.08.2010 19:10:24 Titel: |
|
|
Trigonometrie? Schau mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Trigonometrie
Geht im speziellen Fall um Trägerstatik etc.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 25.08.2010 22:17:50 Titel: |
|
|
wollt´ Dich doch nur ein wenig
p.s:
habe auf der Suche nach einem "necken"-smiley den folgenden gefunden:
den finde ich auch wertvoll. Ohne Bezug jetzt zu irgendwas. Gibt´s da (C) drauf, oder kannste den in den Smileys dazuspeichern ?
(auf dieser Seite) | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.08.2010 22:28:52 Titel: |
|
|
Das Schild hatte ich extra nicht aufgenommen, weil es doch sehr "anmaßend" ist und dazu verleitet, allzuschnell zur "nutz die Bordsuche" Manier zu kommen oder das Geschriebene seines Gegenübers zu diskreditieren. Fand ich in anderen Foren schon nicht gut.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 26.08.2010 10:13:11 Titel: |
|
|
so gesehen hast Du Recht. Mir war das Schild noch nie untergekommen. Da fand ich es jetzt ulkig. Aber stimmt - es kommt komplett ohne Emotionsandeutung daher und, selbst wenn es "mit Schalk" gepostet wird (so wie Du auch kürzlich androhen konntest, jemandem die Eier zu grillen ohne daß das bösartig aufgefasst werden musste) dann kann man es bei dem Schild nicht erkennen. Oft genug kommt das "wer lesen kann ist klar im Vorteil" in Postings vor, das ist auch nicht besser, aber nicht vorzubeugen. Und middm Schild muß man ja nicht Vorschub leisten. Wenn Leute sich kennen, ist das ja alles nicht so kritisch. Aber das ist halt nicht immer gegeben.
Also, Petition wird zurückgezogen.
 | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
|