Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
BR Player mit Divx, AVC, x264 Fähigkeit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5466 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 25.08.2010 19:10:48    Titel: BR Player mit Divx, AVC, x264 Fähigkeit
 Antworten mit Zitat  

Wollte mal nachfragen wer sich von Euch gut auskennt wenn es um das Thema Bluray Player geht.

Ich hab ne PS3, und die zickt in letzter Zeit immer öfter rum wenn es um Filme mit aktuellen Codecs geht.
Bei einigen Filmen hab ich das Problem, daß die PS3 mir sagt, daß das Format nicht unterstützt wird....obwohl es vom Codec her eigentlich passen sollte.

Das nervt mich ein wenig, und ich hätte gerne nen Player der einfach ALLES abspielt, so wie ein PC aber eben in Form von nem Bluray Player den ich direkt per HDMI an meinen TV anschließen kann.

Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Danke!
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 25.08.2010 23:12:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann Dir z.B. den LG BD 370 oder ähnliche aus der BD-Reihe empfehlen. Hab selber den Vorgänger (BD300) und bin äußert zufrieden damit. Zumal die Festplattenverwaltung auch net schlecht is, dassd die DivX-Filme einfach auf Platte ordnen und anstecken kannst...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.08.2010 23:59:30    Titel: Re: BR Player mit Divx, AVC, x264 Fähigkeit
 Antworten mit Zitat  

tinker20 hat folgendes geschrieben:
Wollte mal nachfragen wer sich von Euch gut auskennt wenn es um das Thema Bluray Player geht.

Ich hab ne PS3, und die zickt in letzter Zeit immer öfter rum wenn es um Filme mit aktuellen Codecs geht.
Bei einigen Filmen hab ich das Problem, daß die PS3 mir sagt, daß das Format nicht unterstützt wird....obwohl es vom Codec her eigentlich passen sollte.

Das nervt mich ein wenig, und ich hätte gerne nen Player der einfach ALLES abspielt, so wie ein PC aber eben in Form von nem Bluray Player den ich direkt per HDMI an meinen TV anschließen kann.

Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Danke!

Hast du deine PS3 an das Internet angeschlossen und wenn ja, ist die neueste Firmware drauf?
Falls nicht, solltest du sie mal anschließen, eigentlich sollte die PS3 mit aktueller Software auch keine Codec-Probleme haben.

Ich schaue Blu-Rays immer über den PC. Mit PowerDVD ist es sehr unwarscheinlich Kodierungsprobleme zu bekommen. 'N günstiger HTPC ist für den Preis eines qualitativ hochwertigen Blu-Ray-Players auch schon zu bekommen wenn man ihn selber baut. Und flexibler ist der PC auch. Ein HDMI-Ausgang ist bei den neueren Grafikkarten eigentlich immer vorhanden, alternativ liegt ein Adapter bei.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 12:49:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ergänzung: Einen Stand-Alone-Blu-Ray-Player muss man von Zeit zu Zeit auch aktualisieren, weil neuere Blu-Rays einen neuen Kopierschutz oder zumindest eine neuere Versionsnummer des genutzten Kopierschutzes verwenden. An deiner Stelle würde ich bei der PS3 bleiben. Kann mir auch nicht vorstellen, das Sony die Firmware in Hinsicht auf neuere Kopierschutzmechanismen und Codecs nicht uptodate hält.
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 26.08.2010 14:08:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab im Gegenteil den Eindruck,das bei der PS3 bestimmte codecs die schonmal gingen,jetzt mit neuester Firmware nicht mehr implantiert wurden...

allerdings streame ich meine Filme per Netzwerk und Media-Server auf die PS3

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.278  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen