Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7097 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.02.2006 18:21:44 Titel: Dämmschutzmatten- welche taugen was? |
|
|
Hi Leuts, ich trage mich mit dem Gedanken, mein Auto innen etwas leiser zu machen (man höre und staune, ich werd wohl alt...). Primär geht es um den Laderaum, im dem es nach einem komplett Strip arg dröhnig geworden ist (merke es am Hund, der schaut beim Beschleunigen etwas seltsam- früher schlief er dabei). Hat Jemand die Matten vpn AMR-Outdoorwelt verbaut? Oder was wäre zu empfehlen? Bitte keine Noiskiller, die kenn ich schon. Aber es muss doch Alternativen geben?
Gibt es autotaugliches im Hifi-Bereich? Oder Anderes? Fragen über Fragen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 15.02.2006 18:38:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.02.2006 19:05:41 Titel: |
|
|
Danke Knud- das Zeug wäre perfekt für die Radkästen von unten. Aber für innen? Morgen doch mal bei AMR anrufen, wie wiederstandsfähig deren Matten sind... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 15.02.2006 19:28:13 Titel: |
|
|
Hi,
ich weis ich nerve mit dem extrem-isolator (PE-Schaum-geschlossen)
Da ich das Zeug aber nun mal auf Rolle in 5mm dick habe benutze ich es auch! Es kommt unter das Riffelblech der Innenauskleidung, den Himmel hab ich damit auch gedämmt (1cm)
Mit dem Ergebnis das es im Auto um Dimensionen Leiser ist! Eigentlich braucht man zur Geräuschdämmung ja Masse, aber mir langt das Ergebnis! Und das Zeug nimmt halt kein Wasser auf! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.02.2006 19:42:47 Titel: |
|
|
Wieso nerven? Danke für den Hinweis! Wo bekomm ich das Zeug bzw wo kann ich mich drüber schlau machen? Wenn Du damit Dealst, schick mir mal ne PN- eine Alternative ist es sicherlich...
Du schreibst, daß die Matten 5mm dick sind, Du am Himmel aber 10mm hast. Sind das dickere Matten oder doppelt geklebte?
Wie Anfällig sind die Matten? Muss ich das Riffel wieder drüberschrauben? War so froh, Ballast abgeworfen zu haben... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 15.02.2006 23:48:13 Titel: |
|
|
In jedem Fall Riffel drüber, gibts in 5mm 10mm auf Rolle 1x10m und ab 10mm Dicke als Tafel 1x2m Richtpreis ist ca. 1000,-Euro pro Kubikmeter.
Es ist sinnvoll das Riffelblech rückseitig vollflächig mit dem PE-Schaumzu verkleben und dann das ganze im Auto reinschrauben (Einzugmuttern) und an den Rändern mit dichtmasse behandeln. Frische Unterbodenschutzbehandlung und gründliche Reinigung schaden ausdrücklich nicht! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 fleißiger Bilderknipser

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 16.02.2006 00:52:28 Titel: |
|
|
Würth hat selbstklebende Schalldämmmatten im Programm.
http://wueko.wuerth.com/ --> Schalldämmmatte .... in die Suche eingeben. | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Don Rolf

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Am Sachsenwald (SH) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper 2,5 TCI SWB 2. Mitsubishi Outlander |
|
Verfasst am: 16.02.2006 12:16:28 Titel: |
|
|
für den Hund
ne, im Ernst, mir sind keine Dämmatten bekannt, welche stabil genug für den Einsatz im Kofferaum sind. Evtl. Isomatten (die zum drauf Pennen) mit stabiler "Nutzschicht" testen. Gibt's jedes Jahr im Frühjahr bei Feinkost Albrecht und allen möglichen Baumärkten und Discountern für kleines Geld. Andere Schaummatten haben sofort Riefen oder Löcher, wenn man mal dran aneckt.
Grüße
Rolf | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 16.02.2006 17:35:17 Titel: |
|
|
Es gibt doch so Teerplatten die auch heute noch in herkömmlichen Autos in den Kofferaum geklebt werden... oder auf die innenseite der Motorhaube...
das wär doch was... oder?
Ich weiss nur nicht wos das gibt... ach und noch was...
Ein Rest Teppich vom Teppichhändler... in gewünschter Froschfellfarbe oder schwarz oder grau... findet sich ja immer..
Wenn der Teppich einen Silikonschaumrücken oder sowas hat dämmen die auch ganz gut... macht aber eigentlich nur aufm Boden Sinn.. | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
| |
|
Verfasst am: 17.02.2006 19:21:42 Titel: |
|
|
GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Es gibt doch so Teerplatten die auch heute noch in herkömmlichen Autos in den Kofferaum geklebt werden... oder auf die innenseite der Motorhaube...
das wär doch was... oder?
Ich weiss nur nicht wos das gibt... ach und noch was...
Ein Rest Teppich vom Teppichhändler... in gewünschter Froschfellfarbe oder schwarz oder grau... findet sich ja immer..
Wenn der Teppich einen Silikonschaumrücken oder sowas hat dämmen die auch ganz gut... macht aber eigentlich nur aufm Boden Sinn.. |
Das Problem hier ist nur, das das Zeugs Wasser saugt und ewig speichert, was den Gammel zum Metall hin nur fördert.
Hab in die Türen 5mm Teermatten geklebt. Klingen nun schön satt und der Lärm ist auch besser.
Denk beim dämmen an den Mitteltunnel und die Schottwand. | _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
 |
|