| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Oberhaching Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 2012 Limited, Toyota Corolla Verso, |
|
Verfasst am: 03.09.2010 07:34:15 Titel: |
|
|
Beim Auto Schmid in Höhenkirchen stehen 2 Stück GW mit Schild.
Gruß Hans | _________________ .....is da Weg länger wia da Karrn werd gfahrn |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Hohenstadt Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.09.2010 11:50:09 Titel: |
|
|
Hmmm, für solche Einsätze würde ich mir nach einem gebrauchten Multicar oder Ladog schauen. Am besten was mit Hydrostat Antrieb. Parkplätze räumen bedeutet viel Rangieren, das geht auf die Kupplung.
Ausserdem kann man bei Parkplätzen den Schnee nicht nur an die Seite schieben und so eine oder zwei Fahrspuren freimachen, das Zeug muss oft über größere Strecken geschoben / transportiert werden und dann auf einen großen Haufen.
Bei uns hier machen das meistens irgendwelche Bauern mit dem Traktor und Frontlader. Ich selber mache es auch so. Die Wege werden mit dem Jeep geräumt, der Parkplatz vor der Schranke (ca. 1000m²) wird mit dem Traktor gemacht.
Die Firmen wissen schon warum sie solche Aufträge lieber vergeben und nicht vom eigenen Hausmeister machen lassen. Da brauchts einfach das passende "schwere Gerät" dazu.
Axel | _________________ ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Garagenparker

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: SAD-City, East Bavaria Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5664 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SJ 410 gti 2. SJ 413 3. LandCruiser LJ 73 4. 4-Runner VZN 130 5. Ducati Monster 620 Dark 6. Herkel Hehnersteberer |
|
Verfasst am: 07.09.2010 21:07:18 Titel: |
|
|
@ Hans: Danke! Sollte das Vorhaben mit der Aufrüstung der beiden vorhandenen
Autos platzen, wird das unser Plan B!
@ Axel: Danke für die Tips, Multicar mit Schild is nur leider zu teuer. Hab allerdings
aus dem Bekanntenkreis auch ganz gute Erfahrungen mit nem 413er Longbody gehört.
Selbes Einsatzgebiet. Die Kupplung is bei der Anforderung allerdings in der Tat ein Verschleißteil.
Die war nach zwei Jahren schon wieder am Hund... | _________________ Hauptsache, es geht vorwärts - der Weg ist mir egal! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|