Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.02.2006 09:39:11 Titel: |
|
|
Ging es hier nicht um die Demokratie in einem Internet-Forum?
Die Mods sollten darin die Diplomaten sein, wenn es Zwistigkeiten gibt.
Bis später!
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7117 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.02.2006 09:43:47 Titel: |
|
|
Jojobaer hat folgendes geschrieben: | @Joachim die folgenden Wort richten sich an dich persönlich, deine Aussage ist nur die Vorlage
Aber meine Demokratiefähigkeit und der allgemeine Konsens sagt mir, daß du das kleine Wort "nicht" vergessen hast.
Joachim |
Mea culpa, Asche auf mein Haupt.
Gruß Christof | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 16.02.2006 09:46:38 Titel: |
|
|
Jojobaer hat folgendes geschrieben: | Oder noch einmal kurz gesagt:
Wenn alle das sagen, was sie denken, geht eine Gesellschaft, Gemeinschaft früher oder später kaputt.
Joachim |
Eine Aussage, die in meinen Augen nur bedingt stimmt:
Man muß nicht immer was sagen, aber wenn man was zu sagen hat, sollte man nicht schweigen...
Was fehlt, ist eine gewisse Streitkultur, also sich trotz gegenteiliger Meinungen dies zwar austragen, aber nicht nachtragend zu sein....
Diplomatie: ist das das Verfahren, jemandem mit netten Worten zu sagen, daß er ein A.....loch ist? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titelverlierer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.02.2006 09:50:00 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn jeder so wäre, wie ihr Demokratie versteht, wäre es manchmal hier ziemlich fade. Aufeinanderprallende Meinungen und die Sturköpfe dahinter machen doch erst das Salz in der Suppe aus.
Und wenn ich vor lauter Diplomatie nicht mehr meine Meinung sagen darf weil ja eventuell jemand beleidigt sein könnte, dann hat das für mich nichts mit Demokratie zu tun. | _________________ Gruß
triton
Verkaufe BMW M coupe |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.02.2006 09:52:35 Titel: |
|
|
Stimmt, ich muß alle Meinungen anderer Menschen ertragen können, aber genau das kann ich zumindest nicht.
Joachim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 16.02.2006 10:14:58 Titel: |
|
|
Jojobaer hat folgendes geschrieben: | Stimmt, ich muß alle Meinungen anderer Menschen ertragen können, aber genau das kann ich zumindest nicht.
Joachim |
Was bisweilen auch unmöglich ist - aber wenn sich alles noch im harmlosen Bereich abspielt, gilt immer noch: leben und leben lassen! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.02.2006 10:20:58 Titel: |
|
|
Nur schau dir mal die Konflikte weltweit an. Welche Themen stehen immer Vordergrund: Verteilung von knappen Ressourcen, Macht und natürlich das Grundübel: die Religion
Joachim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 16.02.2006 10:32:02 Titel: |
|
|
Jojobaer hat folgendes geschrieben: | Nur schau dir mal die Konflikte weltweit an. Welche Themen stehen immer Vordergrund: Verteilung von knappen Ressourcen, Macht und natürlich das Grundübel: die Religion
Joachim |
Es ist ja nicht mal harmlos, das zu verharmlosen!!!
( mein Zusatz vom harmlosen Bereich war schon sehr bewußt! ) | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.02.2006 10:44:59 Titel: |
|
|
Verstehe ich ehrlich gesagt jetzt nicht.
Joachim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 16.02.2006 10:56:21 Titel: |
|
|
Jojobaer hat folgendes geschrieben: | Verstehe ich ehrlich gesagt jetzt nicht.
Joachim |
Wenn jemand harmlosen Schwachsinn verzapft, ist auch das manchmal schwer zu ertragen, aber solange gilt eben: leben und leben lassen.
Wenn es aber um ernsthafte Dinge geht, sollte man Schwachsinn nicht mehr tolerieren - auch wenn man nicht unbedingt zur Kalashnikov greifen muß! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|